ITF Grand Slam - Wimbledon 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Turnierdaten:

Art: Damen- und Herrenturnier der ITF
    Termin 2007: 25.Juni - 08.Juli
    Kategorie: Grand Slam Turnier
    Premiere: 1877
    Preisgeld: 8,05 Mio. englische Pfund
    Belag: Rasen
    Größe des Teinehmerfeldes: je 128
    Center Court Kapazität: 13.813 Zuschauer
    Sieger 2006: Roger Federer / Amélie Mauresmo

Vorschau:

Auch 2007 dürfte der Titel bei den Herren wohl nur über Roger Federer gehen. Zu den Mitfavoriten gehören Andy Roddick, Rafael Nadal, Lleyton Hewitt, Novak Djokovic sowie Marcos Baghdatis. Aus deutscher Sicht kann man auf die Ergebnisse von Kohlschreiber, Mayer, Becker und Haas gespannt sein, der nächsten Montag entscheidet, ob er Teilnehmen kann.

Bei den Damen werden Titelverteidigerin Amélie Mauresmo, Justine Henin, Maria Sharapova, Anna Ivanovic, Jelena Jankovic, Svetlana Kuznetsova, Nadja Petrova und die Williams Sisters den Titel wohl unter sich ausmachen.

Tickets:

Fernsehübertragung:

DSF:
    Montag, 25. Juni, 16.00 Uhr
    Aktuelle Matches vom 1. Tag LIVE

Montag, 25. Juni, 21.30 Uhr
    Höhepunkte vom 1. Tag

Dienstag, 26. Juni, 16.00 Uhr
    Aktuelle Matches vom 2. Tag LIVE

Dienstag, 26. Juni, 21.30 Uhr
    Höhepunkte vom 2. Tag

Mittwoch, 27. Juni, 16.00 Uhr
    Aktuelle Matches vom 3. Tag LIVE

Mittwoch, 27. Juni, 21.30 Uhr
    Höhepunkte vom 3. Tag

Donnerst., 28. Juni, 16.00 Uhr
    Aktuelle Matches vom 4. Tag LIVE

Donnerst., 28. Juni, 21.30 Uhr
    Höhepunkte vom 4. Tag

Freitag, 29. Juni, 15.35 Uhr
    Aktuelle Matches vom 5. Tag LIVE

Freitag, 29. Juni, 22.30 Uhr
    Höhepunkte vom 5. Tag

Samstag, 30. Juni, 13.15 Uhr
    Aktuelle Matches vom 6. Tag LIVE

Samstag, 30. Juni, 21.00 Uhr
    Höhepunkte vom 6. Tag

Montag, 2. Juli, 15.45 Uhr
    Aktuelle Matches vom 7. Tag LIVE

Montag, 2. Juli, 21.30 Uhr
    Höhepunkte vom 7. Tag

Dienstag, 3. Juli, 15.45 Uhr
    Viertelfinale der Damen LIVE

Dienstag, 3. Juli, 20.00 Uhr
    Damen-Viertelfinale (Höhepunkte)

Mittwoch, 4. Juli, 15.45 Uhr
    Viertelfinale der Herren LIVE

Mittwoch, 4. Juli, 20.00 Uhr
    Herren-Viertelfinale (Höhepunkte)

Donnerst., 5. Juli, 14.00 Uhr
    Halbfinale der Damen LIVE

Donnerst., 5. Juli, 18.00 Uhr
    Damen-Halbfinale (Höhepunkte)

Fr., 6. Juli, 14.00 & 16.35 Uhr
    Halbfinale der Herren LIVE

Freitag, 6. Juli, 22.30 Uhr
    Herren-Halbfinale (Höhepunkte)

Samstag, 7. Juli, 14.45 Uhr
    Finale der Damen LIVE
    (Wdh.: Sonntag, 8. Juli, 13.30 Uhr)

Sonntag, 8. Juli, 14.45 Uhr
    Finale der Herren LIVE

Premiere: (Liveübertragung an allen Turniertagen in 16:9 und mit zweiter Tonoption)
    25. Juni - 6. Juli live ab 14.00 Uhr.
    7. Juli, Finale der Damen: 15.00 Uhr Live
    8. Juli, Finale der Herren: 15.00 Uhr Live
    Zuletzt geändert von Tiebreak; 22.06.2007, 15:53.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

"Novac" schreibt man mit "k" am Ende
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Gaudio hat übrigens ohne Angabe von Gründen abgesagt. Haas wollte ja heute seine Entscheidung bekannt geben. Habe aber noch nichts gehört.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

bei allem gebotenen Respekt vor dem French Open Sieger von 2004 denke ich nicht, daß er in Wimbledon zum erweiterten Kreis der Favoriten zu zählen gewesen wär. Vielleicht benötigt er ja eine Auszeit, um über seine weitere Karriere nachzudenken.
        Zuletzt geändert von moya fan; 18.06.2007, 18:28.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Mhh ich bin mal gespannt, letztes Jahr hat auch niemand mit Rafa gerechnet und was war? Finale! Naja Favoriten sind für mich : Roger Federer ( Sieger 07), Berdych, Baghdatis, Hewitt,Djokovic, Nalbandian, Davidenko und Rafa

Kommentar

• Kusti
            Postmaster
            • 09.05.2007
            • 250

Ich würd ja Roddikk wieder mal n Grand-Slam Titel gönnen.
            Aber ich glaub auch das Federer des ganz sicher gewinnt. Er is auf Rasen einfach zu gut.
            Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
            Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• Novak Djokovic
              Veteran
              • 05.07.2006
              • 1521

Das Tableau der Quali findet ihr HIER!

Das Tableau des Hauptfeldes wird ab dem 22.06.2007 auf der Internetseite des Turniers bekannt gegeben...
              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Novak Djokovic
                Veteran
                • 05.07.2006
                • 1521

Wieder mal richtig geil, was die Turnierveranstalter für eine Setzung vorgenommen haben...

1.Federer
                2.Nadal
                3.Roddick
                4.Djokovic (eigentlich Nummer 5)
                5.Gonzalez (eigentlich Nummer 6)
                6.Davydenko (eigentlich Nummer 4)
                7.Berdych (eigentlich Nummer 11)
                8.Murray
                9.Blake
                10.Baghdatis (eigentlich Nummer 16)

Hier der gesamte Artikel!

Außerdem habe ich in einer britischen Online-Zeitung noch die Setzliste mit Bildern, Erfolgen, etc. gefunden!

Viele Grüße,
                No. fourth seed

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

ich finde die Setzliste soweit eigentlich ganz okay. Der Veranstalter in Wimbledon ist nunmal der Einzige, der die Möglichkeit hat, nach seinen Einschätzungen unabhängig der Weltrangliste zu setzen. Eventuell hätte ich, trotz der Tatsache, daß Nadal letztes Jahr im Finale war, Roddick an Zwei direkt hinter Federer eingestuft. Murray ist mitgesetzt? Ist der wieder soweit hergestellt, daß er in Wimbledon antreten kann?
                  Zuletzt geändert von moya fan; 21.06.2007, 14:52.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Novak Djokovic
                    Veteran
                    • 05.07.2006
                    • 1521

Zitat von moya fan
                    Hi,

ich finde die Setzliste soweit eigentlich ganz okay. Der Veranstalter in Wimbledon ist nunmal der Einzige, der die Möglichkeit hat, nach seinen Einschätzungen unabhängig der Weltrangliste zu setzen. Eventuell hätte ich, trotz der Tatsache, daß Nadal letztes Jahr im Finale war, Roddick an Zwei direkt hinter Federer eingestuft. Murray ist mitgesetzt? Ist der wieder soweit hergestellt, daß er in Wimbledon antreten kann?

Ja so wie ich das verstanden habe, ist der wieder topfit...

Ich finde es auch schade, dass es "schon" im Halbfinale zu der Begegnung "Federer-Roddick" kommen kann. Vielleicht ist der Andy aber ja auch unten und dann sehen wir hoffentlich, wer nun an 2 oder 3 gesetzt hätte werden sollen.

Außerdem bin ich mal gespannt, was unser 2,08 Meter Mann Ivo Karlovic dieses jahr so reißen wird. In den Vorbereitungsturnieren war er ja schon ziemlich erfolgreich; trotzdem wird wahrscheinlich nicht viel von ihm zu erwarten sein...Jedes Spiel von ihm geht immer sehr knapp aus wie auch heute gegen Del Potro. Er hat "nur" 24 Asse geschlagen und somit 7:6(10)/7:5 gewonnen.

Auf der Homepage der ATP steht ein kleiner Bericht über ihn und das Spielt heute; ihr findet ihn hier!

Außerdem spielt momentan Benni Becker und liegt 4:5 im ersten Satz gegen "Schlagmichtot" zurück...

Viele Grüße
                    Zuletzt geändert von Novak Djokovic; 21.06.2007, 19:24.

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Hier die "Draws":

Hoffe dass "Mulles" diesmal wieder etwas weiter kommt...
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• D-Generated

verstehe ich dieses Ding richtig, dass es bereits in der dritten Runde zu einem Duell Federer Safin kommen kann?

Kommentar

• Kusti
                          Postmaster
                          • 09.05.2007
                          • 250

ja.
                          Aber safin is ja nicht mal mehr unter den top 20 und auf nem ziemlich absteigenden ast. Also insofern is des durchaus berechtigt
                          Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                          Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• D-Generated

Das mit dem absteigenden Ast wollen wir mal dahingestellt sein lassen ;-), aber berechtigt isses wohl, das stimmt...

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

Hoffentlich packt es Safin nochmal. Das er immer noch zu den absoluten Topplayern gehört, zeigt er ja im Davis Cup. Wenn er diese Leistungen auch wieder konstant über 2 Wochen abrufen kann, ist er meiner Meinung nach immernoch Federers größter Herausforderer.
                              Sein Sieg über Federer bei den Australian Open 05 war eines der besten Matches, die es wohl jemals gegeben hat.
                              Ich mag eigentlich keine Leute mit extrovertiertem Lebensstil, aber wenn er auf dem Platz steht, ist Safin mein absoluter Lieblingsspieler.

Kommentar

Lädt...