ITF Grand Slam - Wimbledon 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

@tamas & TTR350

Da habt ihr zu 100 % meine volle Zustimmung. Es ist doch immer das Gleiche in diesen Threads. Sobald die Grand-Slams losgehen, bzw. in ihre entscheidene Phase eintreten, ufern die immer wieder aufs neue in Anti Nadal Threads aus. Es ist unglaublich. Es kotzt mich an und es geht mir auf den Sack. Sorry für diese Ausdrucksweise. Ist eigentlich nicht meine Art, aber das mußte mal raus. Habt ihr von den Nadal Fans im umgekehrten Fall mal solche Jammerparolen vernommen? Wohl kaum. Das ist immer nur einseitig und das macht einfach kein Spaß mehr. Schade um die vielen sachlichen Beiträge, die man oftmals wirklich rausfiltern raus.
    Zuletzt geändert von moya fan; 07.07.2007, 14:36.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• *andy*
      Benutzer
      • 27.06.2007
      • 88

Zitat von TTR350
      Also wenn ich so machen Beiträge hier lese... dann möchte ich Förmchen rausholen und im Sandkasten spielen- dann wäre man auf Augenhöhe! Diese dauernde Wettern gegen Nadal ist doch echt zum kotzen!

Er nimmt dopig, ist unfair, nimmt sich zu viel Zeit, kratzt sich dauernd am Hintern, beeinflusst Petrus, hat sooooo viel Glück (menno... *stampf mit dem Fuß auf*), spielt langweiliges Tennis...

Kann man nicht einfach mal einem Sieger gratulieren oder neidlos anerkennen? Aber wahrscheinlich hätten die gleichlautenden Namensgeber hier im Forum alles besser gemacht!

Sorry, aber du willst ja nicht behaupten, dass wir alle Unrecht haben. Klar sind wir vielleicht ein bisschen davon beeinflusst, dass wir ihn nicht so mögen. Denoch probiere ich die Situation objektiv zu sehen. Und du kannst mir jetzt sagen was du willst. Nadal hatte keine hochwertige Gegner. Er musste gegen einen Söderling 5 Sätze spielen, der nun nicht als der Rasen Spieler bekannt ist, er musste 5 Sätze gegen einen verletzten Youzhny spielen und der ist auch nicht gerade der Rasenspieler! Hätte er einen Roddick in seiner Hälfte gehabt wäre er nicht übers Halbfinale rausgekommen. Und das ist nun mal Losglück! Ich sag ja nicht, dass Nadal es nicht verdient hat, er kann ja auch nichts dafür, dass seine Gegner verletzt sind oder Opfer vom System wurden. Sowas nenne ich einfach Glück und ich kanns manchmal nicht glauben, dass er davon so viel hat (vor allem bei Wimbledon).
      Wenn Federer so ins Finale kommen würde, dann hätte ich auch keine Probleme mir einzugstehen, dass er den Einzug mehr oder weniger geschenkt bekommen hat.
      Zuletzt geändert von *andy*; 07.07.2007, 14:36.

Kommentar

• TTR350
        Postmaster
        • 27.04.2007
        • 219

@ Andy- Dich meine ich auch weniger.... aber die mit den meisten (überflüssigen) Beiträgen in diesem Thread sind A-Rod, Novac Djokovic und Schorsch! Die zerfallen im selbstmitleid das so eine Niete wie Nadal das Finale erreicht hat!

Man könnte auch sagen- was hat ein Federer für Gegner gehabt? Der einzige, der ihn vielleich hätte stoppen können- hat verletzungsbedingt aufgegeben! Davon spricht aber keiner der Strategen!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

also, das ist ja jetzt beinahe schon dreist, zu sagen, daß Nadal den Final Einzug geschenkt bekommen hat.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• *andy*
            Benutzer
            • 27.06.2007
            • 88

Zitat von TTR350
            @ Andy- Dich meine ich auch weniger.... aber die mit den meisten (überflüssigen) Beiträgen in diesem Thread sind A-Rod, Novac Djokovic und Schorsch! Die zerfallen im selbstmitleid das so eine Niete wie Nadal das Finale erreicht hat!

Man könnte auch sagen- was hat ein Federer für Gegner gehabt? Der einzige, der ihn vielleich hätte stoppen können- hat verletzungsbedingt aufgegeben! Davon spricht aber keiner der Strategen!
            Also ich denke auch, dass Federer jetzt oben raus bisschen glücklich war. Aber Safin war für die 3. Rund schon ein ziemlich guter Spieler (weil man ja bei ihm nie weiss wie er drauf ist). Gegen A-Rod hätte er sich sicher auch schwerer getan, wenn der in 3 gegen Gasquet gewonnen hätte. Ferrero hat erstaunlicherweise auch ziemlich gut gespielt. Aber glaub mir, Haas hätte keine Chance gegen Federer gehabt . Haas ist nach Federer mein zweiter Lieblingsspieler und ich finde die beiden spielen gegeneinander immer Matches die sehr unterhaltsam sind. Aber Federer ist einfach bei den Big Points den Tick besser und Tommy fehlt da einfach die Mentale stärke. Dazu kommt, dass Tommy auch nicht der Rasenspieler ist (obwohl er eigendlich das Spiel dafür hätte). Ich bin mir wirklich 100% sicher, dass FedEx den in 3 gebügelt hätte, obwohl es spielerisch auf hohem Niveau gewesen wäre .

Kommentar

• tamas

@andy

meinst du wirklich ernst roddick mit nadal zu vergleichen?
              ich habe im winter eine hartplatzbegegnung die beiden gesehen, roddick wurde vorgeführt er wusste nicht mal wo oben oder unten ist.
              und wenn berdych söderling nicht gut genug sein soll auf rasen dann wer sonst? etwa henmann?

Kommentar

• *andy*
                Benutzer
                • 27.06.2007
                • 88

Zitat von tamas
                @andy

meinst du wirklich ernst roddick mit nadal zu vergleichen?
                ich habe im winter eine hartplatzbegegnung die beiden gesehen, roddick wurde vorgeführt er wusste nicht mal wo oben oder unten ist.
                und wenn berdych söderling nicht gut genug sein soll auf rasen dann wer sonst? etwa henmann?

Ich meinte jetzt, dass Federer heute gegen A-Rod mehr Mühe gehabt hätte, wenn der in 3 gewonnen hätte (hätte da an ein Spiel wie bei den letztjährigen US Open gedacht). Und ich denke A-Rod würde Nadal auf Rasen schon besiegen, aber nur auf Grund seines starken Services.
                Und ich kann mich an das Match im letzten Jahr errinern. Da hat Nadal immer das getan, was er immer gegen Federer so erfolgreich macht --> so gut wie jeden Ball auf desen Rückhand zu spielen, ist klar dass A-Rod mit seinem B-Tennis da keine Chance hat.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

das kann man so nie wissen. Federer hat Roddick schon so oft demontiert, eventuell wäre das heute auch wieder der Fall gewesen, hätte er gegen Roddick gespielt. Selbst wenn er relativ ausgeruht nach einem Dreisatzerfolg gegen Gasquet ins Halbfinale eingezogen wäre, hätte er vermutlich den Kürzeren gezogen. Und wenn wir schon wild rumspekulieren, was wäre denn gewesen, wenn Gasquet den ersten Satz gewonnen hätte?

Kommentar

• PSO

Zitat von moya fan
                    [...] was wäre denn gewesen, wenn Gasquet den ersten Satz gewonnen hätte?
                    ...dann hätte er in 4 sätzen verloren...

Kommentar

• *andy*
                      Benutzer
                      • 27.06.2007
                      • 88

Zitat von moya fan
                      Hi,

das kann man so nie wissen. Federer hat Roddick schon so oft demontiert, eventuell wäre das heute auch wieder der Fall gewesen, hätte er gegen Roddick gespielt. Selbst wenn er relativ ausgeruht nach einem Dreisatzerfolg gegen Gasquet ins Halbfinale eingezogen wäre, hätte er vermutlich den Kürzeren gezogen. Und wenn wir schon wild rumspekulieren, was wäre denn gewesen, wenn Gasquet den ersten Satz gewonnen hätte?
                      Das kann ich dir sagen, Federer hat heute für seine Verhältnis eigendlich ziemlich schlecht gespielt und hätte noch einiges nachlegen können . Also ich denk mal morgen kann er sich nicht nur auf seinen Service verlassen und muss einiges drauflegen, was mich ein bisschen beunruhigt. Dazu kommt der ganze Druck Geschichte schreiben zu können. Also ich möcht nicht mit ihm tauschen...

Kommentar

• go deep!

Zitat von tamas
                        Vielleicht Heinman @ all macht euch mal locker und nehmt nicht Ernst, was man nicht Ernstnehmen kann ... muss jetzt wieder in die SONNE!!!!!!!!! SONNE!!!!!

Kommentar

• *andy*
                          Benutzer
                          • 27.06.2007
                          • 88

hier noch eine nette Werbung von Nike .

Edit: wieso wurde mein Link entfernt? ist das nicht erlaubt youtube Links zu posten?
                          Zuletzt geändert von *andy*; 07.07.2007, 16:01.

Kommentar

• Novak Djokovic
                            Veteran
                            • 05.07.2006
                            • 1521

Zitat von *andy*
                            hier noch eine nette Werbung von Nike .
                            Faszinierend!
                            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• go deep!

Das Damenfinale sieht eine verdiente Gewinnerin und eine faire, ebenfalls sehr sympathische Finalistin! Gratulation an beide Ladys

Sehr nett!

Kommentar

• mikro112

Zitat von go deep!
                                Das Damenfinale sieht eine verdiente Gewinnerin und eine faire, ebenfalls sehr sympathische Finalistin! Gratulation an beide Ladys

Sehr nett!
                                Das stimmt.. Beide sind sehr sympatisch. Allerdings geht mir das Gehampel von der Bartoli ziemlich gegen den Strich.

Darüber hinaus ist es, gelinde ausgedrückt, SEHR erstaunlich wie jemand, der sich so schlecht bewegt wie Bartoli, auf diesem hohen Level mitspielen kann.

Kommentar

Lädt...