ITF Grand Slam - Wimbledon 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schorsch
    Veteran
    • 26.04.2006
    • 1793

lustig finde ich, dass er es selbst auch benutzt.
    Prince O3 Speedport White MP Pro
    fav' players:
    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

Zitat von schorsch
      man muss einen account mit mediazone haben. immer wenn du dann die files öffnest wirst du über ein fenster, das windows m.p. aufmacht aufgefordert login und passwort zu geben. läuft über kreditkarte.
      Dacht ichs mir doch. Es hat nicht zufällig jemand so einen Account bzw. das Doppel- und Einzelfinale in ordentlicher Qualität?
      Ich rufe hier nicht zu schwarzkopieren auf, sondern würd mich nur mal interessieren

Aber back to topic - sorry.

Kommentar

• tamas

Zitat von HIGHTOWER
        interessant finde ich, was federer nadal beim shake hands gesagt haben soll: er war der glücklichere und nadal hätte den sieg ebenso verdient. nach der unstimmigkeit mit dem coaching scheinen sich die beiden schon zu mögen
        das ist nicht zu übersehen und federer ist am meisten erstaunt darüber dass immer noch leute gibt die nadals phänomenale fähigkeiten nicht sehen wollen.

für mich war tennis noch nie so spannend, ich hoffe die beide werden noch viele unvergessliche duelle liefern.

Kommentar

• schorsch
          Veteran
          • 26.04.2006
          • 1793

das doppelfinale war nicht so der hammer. clement hat zwar unglaublich gespielt, aber die bryan brothers haben nichts zustande gebracht. sie spielten unglaublich unterirdisch für ihre verhältnisse. clement hatte es auch leicht am netz, da llodra unglaublich konstant servierte. die präsentation der trophäen war das highlight in diesem match meiner meinung nach llodra verteile 5 rackets (npro open von wilson glaub ich, die grünen, die bob und mike spielten (sie wechseln jetzt zu prince und spielen dann beide den prince o3 speedport black!) und sein shirt. dann ist ihm aufgefallen, dass er in seiner tasche kein shirt mehr hatte und ist zu seinem trainer hingedackelt und warf ihm ein tuch hoch. der gab ihm dann seines (auch lacoste - glücklicher zufall). er hatte noch ne jacke dabei, brauchte das tuch also ned und drum weniger schlimm für ihn. als llodra + clement mit den rumstolzierten, tat llodra so als würde er nun auch noch die trophy in die mengen werfen
          Zuletzt geändert von schorsch; 09.07.2007, 15:41.
          fav' players:
          Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich hab den Nadal noch nie so agressiv spielen gesehen wie gestern.

vorallem auf der Rückhandseite

die Retourns und die Passierbälle waren auch der Hammer

war ein hartes Stück Arbeit für den Rogi,

eigentlich hat alles nach einer Niederlage ausgeschaut und dann dreht der das Ding in 5 min.

Sensationelles Finale !

MFG

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Zitat von LittleMac
              Kann ich nicht nachvollziehen! Abgesehen davon, dass Rasen unter den heutigen Bedingungen einfach ein Sch...belag ist zum Tennisspielen, litt das Finale m. E. unter der für seine Verhältnisse äußerst durchschnittlichen Leistung Federers. Er hat vor allem taktisch weit unter seinen Möglichkeiten gespielt und wirkte in meinen Augen teilweise fast schon ein wenig gelähmt ob des großen Drucks, unbedingt gewinnen zu wollen und zu müssen. Also das Match war spannend und es war nun mal das Wimbledon-Finale - aber eine Augenweide war es für mich nicht, im Gegenteil!

Durchschnittliche Leistung Federers ????

Da fällt mir wirklich der abgedroschen Spruch ein : "Man spielt nur so gut, wie der Gegner es zulässt."
              Und da nun Nadal seine spielerischen Fähigkeiten auf dem mittlerweile langsameren Rasen auf ein hohes Niveau geschraubt hat - man beachte seine Volleyquote - lässt der sich nicht so einfach in 2 Stunden, wie hier einige "fachkundige" Tennisfreaks bemerkten, vom Court schubsen.
              Dafür hat er mittlerweile neben seinen athletischen Ausnahmefähigkeiten auch schlagtechnisch mehr zu bieten als die Konkurrenz.
              Ich fand Wimbledon früher teilweise totlangweilig, da es in selten mehr als 2 Ballberührungen gab und das Spiel sehr eindimensional verlief.
              Richtig gut waren halt die Matches aus der "Holzschlägergeneration", als das Spiel bzw. Material nicht ganz so schnell war.

Aber so hat wohl jeder eine etwas andere Sichtweise.
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• schorsch
                Veteran
                • 26.04.2006
                • 1793

man muss aber auch bemerken, dass federer die meiste zeit über irgendwie die nase voll hatte. da kann mach auch nicht sein bestes spiel abrufen.
                fav' players:

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

ich finde auch, daß dies eines der besten Finals seit langem war. Vielleicht eines der besten überhaupt, die ich in Wimbledon gesehen hab. Und ich habe jedes Endspiel seit 1983 ( McEnroe - Lewis ) gesehen.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                    Veteran
                    • 17.08.2006
                    • 1980

Zitat von schorsch
                    man muss aber auch bemerken, dass federer die meiste zeit über irgendwie die nase voll hatte. da kann mach auch nicht sein bestes spiel abrufen.
                    Richtig. Federer war von Nadal einfach nur genervt. Wie es jeder Gegner ist. Da spielt man nunmal nicht das beste Tennis.
                    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

genau. Ihr habts echt raus, genau das war der Grund .
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von A-Rod
                        Richtig. Federer war von Nadal einfach nur genervt. Wie es jeder Gegner ist. Da spielt man nunmal nicht das beste Tennis.

***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• schorsch
                          Veteran
                          • 26.04.2006
                          • 1793

ist das deine vorstellung von einem sandplatz? j/k
                          fav' players:

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Da ist Nadal groß geworden Caligula...
                            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• DralliaufsBalli

Federer war doch gestern nur genervt weil er sich das ganze etwas einfacher vorgestellt hat .

Nadal hat sich nicht mal viel Zeit gelassen und die Hawk-Eye Eintscheidungen fand ich auch vollkommen ok .

die Frage ob man es nicht abstellen kann ist da schon eher arrogant,was glaubt er den wer er ist

alles in allem ne tolle Vorstellung von Rafael Nadal

Kommentar

• schorsch
                                Veteran
                                • 26.04.2006
                                • 1793

was glaubt er wer er ist der war gut, hehe.

na ja, bei den hawkeye challanges nervte es federer wahrscheinlich nicht nur, dass es benutzt wurde (er hats ja auch ein paar mal benutzt), aber dass er kurz vor dem nächsten service war und dann plötzlich der schiri dreinredet. bei hawkeye sollte man schnell challengen, ausser man fragt den schiri noch kurz vorher nach. du überlegst dir ja dann noch vorher: wie ist mein nächster zug? wohin serviere ich, spiel ich serve+volley? etc. und dann erst gechallenged zu werden ist nervig. aber nadal hat z.t. echt gut gechallenged. das noch obendrauf

es gibt schiris die würden da sagen, sorry you have to challenge right after the call.

carlos ramos ist jedoch einer der besten schiris überhaupt. der hat schon viele matches, die ich mit ihm gesehen habe, so gut geführt. was der nicht schon alles overruled hat und er ist bis jetzt noch nie falsch gelegen. überall auf dem platz. richtiges adlerauge hat der.

zu den schlechtesten schiris gehören alves und asderaki. alves ist zum bsp eine die gern drauflos-overruled und zu 95 % vom hawkeye wieder überstimmt wird.
                                bsp.
                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

damals durfte man aber nicht challengen. trotzdem hat die jetzt us open hausverbot :P
                                Zuletzt geändert von schorsch; 09.07.2007, 18:46.
                                fav' players:

Kommentar

Lädt...