ITF Grand Slam - Wimbledon 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Aus für Miss Piggy Groenefeld & Co.
    Deutschlands Damen ?????? Einfach nur peinlich. Da würde ich eher den Wachturm verteilen oder meine Pflastersteine polieren als diesem Dilettantenstadel zuzuschauen
    Serbien, Tchechien, Slowakei, Frankreich, Russland bringen jährlich Supertalente heraus. Und der DTB ?????? Das sieht doch eher nach therapeutischen Übungen mit Filzbällen aus als nach Tennis.
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

na sowas. Nicht Karlovic hat gewonnen, sondern der französische Schnibbelkönig Santoro.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HawaiianFlo

Noch geiler,dieses Match muss ich sehen!
        Sehr sehr geil,ich mag Fabrice - unnachahmlich der Kerl...

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

@moya fan
          Ich bin auch völlig überrascht. 6:4 im 5.Satz für Santoro !!!!! Geil !!!
          Das Spiel hätte ich gerne gesehen.
          Damit ist auf jeden Fall Unterhaltung und Spielwitz gewährleistet.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Novak Djokovic
            Veteran
            • 05.07.2006
            • 1521

Zitat von Heinman
            Das sieht doch eher nach therapeutischen Übungen mit Filzbällen aus als nach Tennis.

Und nach Cardio Tennis...das ist auch wieder so eine lachhafte Erfindung der Amis, die natürlich in Deutschland sofort angewendet werden muss...
            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• nutella
              Gesperrt
              • 30.05.2007
              • 22

Zitat von Heinman
              Aus für Miss Piggy Groenefeld & Co.
              Deutschlands Damen ?????? Einfach nur peinlich. Da würde ich eher den Wachturm verteilen oder meine Pflastersteine polieren als diesem Dilettantenstadel zuzuschauen
              Serbien, Tchechien, Slowakei, Frankreich, Russland bringen jährlich Supertalente heraus. Und der DTB ?????? Das sieht doch eher nach therapeutischen Übungen mit Filzbällen aus als nach Tennis.
              volle zustimmung,der dtb und seine nachwuchsspieler,vorallem die um die 18 jahre,ist die größte lachnummer,wenn man bedenkt wieviel millionen der dtb hat(te)!!!
              stauder und friends habens wahrscheinlich den vw-mangern nachgemacht und die millionen auf diese weise ausgegeben!
              ich werde bei diesem thema immer sehr,sehr böse!

Kommentar

• HawaiianFlo

No Comment!
                http://cache.gettyimages.com/xc/74921901.jpg?v=1&c=MS_GINS&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193F E27433493C03A103A3DC3145B6FB387

Kommentar

• purestormteam
                  Gesperrt
                  • 12.03.2007
                  • 4

Also ich war echt erschüttert gestern schaute mir extra das Kerber Match an da sie ja angeblich eine der neuen Deutschen Hoffnungen ist werde mich jetzt nicht alzu lange auslassen aber eins kann man danach sagen Gute Nacht Deutsches Tennis
                  sorry musste raus

Kommentar

• Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

@nutella

Hi,

auch Millionen helfen nicht wenn die Spieler nicht "heiss" sind.

Bei vielen Spielern hat man den Eindruck, daß sie glauben auch ohne richtig harte Arbeit Toptennis spielen zu können.

Ein deutscher Nachwuchspieler mit dem Talent eines Lendl würde heute wahrscheinlich nicht mal die Oberliga schaffen, da vielen die Motivation zu richtig hartem Training zu fehlen scheint, genau das, was einen Lendl groß gemacht hat.

Und wer mir erzählt, daß eine Grönefeld gerade richtig hartes Konditionstraining macht, den lache ich aus...

Die hat wohl ihren Trainer gefeuert weil er ihr wahrscheinlich einmal zu oft gesagt hat, sie müsse ihren ... mal bewegen und das hat sie ja nicht nötig.

Sie kann ja auch so richtig fettes Tennis spielen.

Gruß

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Es ist auch ein Luxemburger in Runde 2
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• nutella
                        Gesperrt
                        • 30.05.2007
                        • 22

Zitat von Hawkeye2
                        Hi,

auch Millionen helfen nicht wenn die Spieler nicht "heiss" sind.

Bei vielen Spielern hat man den Eindruck, daß sie glauben auch ohne richtig harte Arbeit Toptennis spielen zu können.

Ein deutscher Nachwuchspieler mit dem Talent eines Lendl würde heute wahrscheinlich nicht mal die Oberliga schaffen, da vielen die Motivation zu richtig hartem Training zu fehlen scheint, genau das, was einen Lendl groß gemacht hat.

Und wer mir erzählt, daß eine Grönefeld gerade richtig hartes Konditionstraining macht, den lache ich aus...

Die hat wohl ihren Trainer gefeuert weil er ihr wahrscheinlich einmal zu oft gesagt hat, sie müsse ihren ... mal bewegen und das hat sie ja nicht nötig.

Sie kann ja auch so richtig fettes Tennis spielen.

Gruß
                        ja da ist viel wahres dran,aber wenn man die trainer sieht die unsere nachwuchsspieler trainieren,ist es auch kein wunder was dabei rauskommt...
                        warum werden spitzenleute wie z.b. front de mora nicht engagiert?
                        weil sie zu unbequem sind?
                        in einem anderen thread"warum verlieren profis 6:0,6:0 hat ein deutsches nachwuchstalent 6:0,6.0 verloren.in einem viertklassigen turnier..das ist erschütternd!bei der frage wie sowas passieren kann,wurde wieder nur rumgedruckst,genauso wie es der dtb macht!
                        wo sind die deutschen talente,wo die nachwuchsarbeit,warum werden die trainer nicht an ihrem ergebnissen gemessen,warum dürfen sie weiter rumwurschteln,warum wird jede sachliche diskussion darüber gleich als beleidigend empfunden?es ist sehr,sehr schwierig mit den trainern darüber zu diskutieren,weil jeder sich für den größten hält und die weisheit mit dem löffel gegessen hat(angeblich)...siehe auch den "6:0,6:0 thread"!
                        es muß was passieren und zwar schnell,bevor es zu spät ist...
                        spitzenleute,ähnlich wie beim fußball "klinsmann" müssen her,mitsamt z.b. ausländischer trainermannschaft...alte seilschaften müssen abgeschnitten werden,neue besen kehren besser.ich bin für die radikale lösung,für einen neuen anfang mit neuen innovativen ideen und neuen unverbrauchten,motivierten leuten!

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

@nutella

Dein 6-0 6-0 Thread läßt dir einfach keine Ruhe, oder? Dabei sind doch genug Argumente geliefert worden, wie so etwas passieren kann. Das die Nachwuchsarbeit des DTB nicht die Beste ist und sich die deutschen Talente oftmals zu früh auf ihren Lorbeeren ausruhen, ist dagegen wohl unbestritten. Denke, es wäre nicht das Schlechteste, wenn man die Talente frühzeitig zu einer gewissen Selbständigkeit erzieht und ihnen nicht alles abnimmt und hinterherträgt. Zudem spielen sie zu lange kleine und unwichtige Turiniere. Das führt nur zu Bequemlichkeit seitens der Spieler, denen es vielleicht auch am nötogen Biß fehlt.
                          Front de Mora hat eine eigene Tennis Academy im wunderschönen Arizona. Da würde er eventuell auch von sich aus ein Angebot des DTB ablehnen. Und außerdem ist es in Deutschland oftmals so ( auch in anderen Bereichen und Sportarten ), daß unbequeme Typen nicht unbedingt favorisiert werden, wenn es um die Besetzung von Trainerposten geht.
                          Zuletzt geändert von moya fan; 27.06.2007, 10:40.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• nutella
                            Gesperrt
                            • 30.05.2007
                            • 22

Zitat von moya fan
                            Hi,

@nutella

Dein 6-0 6-0 Thread läßt dir einfach keine Ruhe, oder? Dabei sind doch genug Argumente geliefert worden, wie so etwas passieren kann. Das die Nachwuchsarbeit des DTB nicht die Beste ist und sich die deutschen Talente oftmals zu früh auf ihren Lorbeeren ausruhen, ist dagegen wohl unbestritten. Denke, es wäre nicht das Schlechteste, wenn man die Talente frühzeitig zu einer gewissen Selbständigkeit erzieht und ihnen nicht alles abnimmt und hinterherträgt. Zudem spielen sie zu lange kleine und unwichtige Turiniere. Das führt nur zu Bequemlichkeit seitens der Spieler, denen es vielleicht auch am nötogen Biß fehlt.
                            Front de Mora hat eigene Tennis Academy im wunderschönen Arizona. Da würde er eventuell auch von sich aus ein Angebot des DTB ablehnen. Und außerdem ist es in Deutschland oftmals so ( auch in anderen Bereichen und Sportarten ), daß unbequeme Typen nicht unbedingt favorisiert werden, wenn es um die Besetzung von Trainerposten geht.
                            ja da hast du recht,ich fühle mich in meinen aussagen bestätigt wenn ich mir jetzt wieder wimbledon anschaue,nur die alten hasen kiefer und haas konnten überzeugen.alles andere erschütternd und grauenhaft,wenn man bedenkt daß der dtb der weltweit größte tennisverband mit dem größten budget ist.es ist ein unding,vorallem wenn man mit becker,graf und stich millionen gescheffelt hat,und sie so mies investiert wie der dtb.
                            der alte thread sollte nur als besipiel dienen,wie die meisten trainer denken,genauso wie du es unten angeführt hast.volle zustimmung.
                            nur wie finden wir raus aus dem dilemma?sollen wieder alle damen in der 1.runde wimbledon scheitern und nur kiefer,der 13 mon verletzt war,und haas,die kartoffeln aus dem feuer holen?
                            wo sind die talente,eines elsner usw,die es wegen der trainer nicht geschafft haben?meiner meinung ist ein völliger umbruch die einzige lösung!

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

also bei Daniel Elsner war ganz bestimmt der Trainer, falls überhaupt, nur zu einem ganz kleinen Teil daran Schuld, daß Elsner sein massig vorhandenes Potential quasi nie hat ausschöpfen können. Das lag schon zu einem Großteil an ihm selbst.

Kommentar

• Mogli
                                Insider
                                • 07.07.2006
                                • 417

Zitat von nutella
                                warum werden spitzenleute wie z.b. front de mora nicht engagiert?
                                weil sie zu unbequem sind?
                                Front de Mora war der Trainer von Grönefeld und nachdem sie sich von ihm getrennt hat setzt er sich demonstrativ in die Box ihrer Gegnerin!
                                Er gibt Gegnern von Grönefeld Tipps!

Er ist vielleicht ein guter Trainer aber menschlich wohl eher ein Dre...chwein!!

...soviel zu Front de Mora!!!
                                Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                                Mogli

Kommentar

Lädt...