ITF Grand Slam - Wimbledon 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TTR350
    Postmaster
    • 27.04.2007
    • 219

Die Szene von Söderling habe ich nicht gesehen.. aber wenn es so wäre- aufregen bringt da nichts- dann besser Taten sprechen lassen und ihn raushauen! Sollte Nadal eigentlich gelingen.

Was mich aber sehr gewundert hat- im DSF haben sie ja hin und her geschaltet- aber wieso war der Nadal so dermassen nass geschwitzt? Haare nass, Shirt völlig durchnässt.. und das nach der kurzen Spielzeit- da waren zum Vergleich Söderling, Kiefer und Djokovic trocken wie die Sahara. Schon sehr seltsam...

Kommentar

• Soulman

Was war denn das für eine Wunderheilung bei der Serena Williams?

Dachte anfangs dass sie wohl vom Platz getragen werden muss und dann spielt die weiter und gewinnt auch noch.

Merkwürdig......

Kommentar

• tennismieze

War wohl doch keine Verletzung sondern eher Krämpfe, dabei soll sie doch so viel für die Kondition getan haben.
        Es war aber eine schwache Vorstellung von der Hantuchova, sich davon so irritieren zu lassen. Gegen eine Gegnerin zu verlieren, die sich kaum bewegen kann, ist schon überaus blamabel. Die paar Ballwechsel, die ich noch gesehen habe, liefen mehr oder weniger darauf hinaus, daß Hantuchova die Williams angespielt hat, statt Winkel oder Stops zu spielen. Selbst schuld.

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Gleich gehts bestimmt los
          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Mogli
            Insider
            • 07.07.2006
            • 417

Zitat von tennismieze
            War wohl doch keine Verletzung sondern eher Krämpfe, dabei soll sie doch so viel für die Kondition getan haben.
            Es war aber eine schwache Vorstellung von der Hantuchova, sich davon so irritieren zu lassen. Gegen eine Gegnerin zu verlieren, die sich kaum bewegen kann, ist schon überaus blamabel. Die paar Ballwechsel, die ich noch gesehen habe, liefen mehr oder weniger darauf hinaus, daß Hantuchova die Williams angespielt hat, statt Winkel oder Stops zu spielen. Selbst schuld.
            Ist dir das noch nie passiert? Also ich kann das gut nachvollziehen, obwohl man sicher keinen Hobbyspieler wie mich mit einem Profi vergleichen kann.
            Also ich hab in solchen Situationen auch Probleme.
            Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
            Mogli

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

Williams

Hi,

gegen verletzte Gegner zu spielen ist nie einfach.

Besonders dann nicht, wenn sie permanent auf Winner gehen und das auch noch so gut beherrschen wie eine Williams.

Dann ist man selber unter Druck und kann genau das Spiel nicht aufziehen, was man gerne hätte, nämlich den Gegner laufen zu lassen.

Außerdem überlegt man dann dauernd, das man ja jetzt diese Verletzung ausnutzen muss, anstatt einfach weiter sein Spiel zu spielen und sich darüber zu freuen, daß der Gegner nicht 100 % dagegen halten kann.

Gruß

Kommentar

• *andy*
                Benutzer
                • 27.06.2007
                • 88

Also die Aktion von Söderling gegen Nadal, kann ich schon verstehen. Klar ist das vielleicht nicht die feine Art, aber mal ehrlich, Nadals Zeitschinderei macht sein ohnehin langweiliges Spiel noch viel langweiliger. Würde mir als Spieler auch auf den Keks gehen, vor allem wenn ich am verlieren währe, dann regt einen noch so manches mehr auf als sonst.

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Ich habe dieses Jahr im ich glaube es war das Achtelfinale der Stadtmeisterschaften im dirtten Satz 3:5 Hinten gelegen und hatte Krämpfe, wegen denen ich nurnoch mit den Füßen Tippeön musste. Ich hatte mal kurzzeitig meinen Fuß nicht mehr gerade bekommen und lag auf dem Boden... Aber den Satz habe ich dann mit 7:5 gewonnen und auch das Match gleichzeitig... Da ist wohl was dran, dass es schwer ist gegen verletzte Gegner zu spielen.

Kommentar

• Mogli
                    Insider
                    • 07.07.2006
                    • 417

Zitat von *andy*
                    Also die Aktion von Söderling gegen Nadal, kann ich schon verstehen. Klar ist das vielleicht nicht die feine Art, aber mal ehrlich, Nadals Zeitschinderei macht sein ohnehin langweiliges Spiel noch viel langweiliger. Würde mir als Spieler auch auf den Keks gehen, vor allem wenn ich am verlieren währe, dann regt einen noch so manches mehr auf als sonst.
                    Ich wüsste nicht warum Nadal absichtlich Zeit schinden sollte. Er hat weder konditionelle Probleme noch hat es taktische Gründe. Er macht es ob er führt oder hinten liegt, im ersten wie im fünften Satz. Es gehört einfach zu seiner Konzentrationsphase.
                    Wenn ein Söderling, der wohl nie einen Grand Slam gewinnen wird, denkt er müsse sich darüber lustig machen, ist das eine Sache.

Ich denke wenn Söderling in diesem Satz nicht geführt hätte dann hätte er es wohl nicht gemacht. Vielleicht ist er aber auch einfach ein witziger Typ der das öfter macht.

Nadal hat es nicht unkommentiert gelassen. Er hat den Söderling danach schön demontiert und sich überschwänglich über jeden Punkt gefreut. Auch eine Art der Antwort. Ich wäre wohl nicht so ruhig geblieben. Es zeigt wieder wie reif und sportlich Nadal in seinem jungen Alter ist.

Liebe Grüße
                    Mogli

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

na, wie schon mal geschrieben, ich hab die Szene nicht gesehen und kann sie daher nicht richtig bewerten und einschätzten. Aber die Reaktion von Rafa ist großartig. Hofentlich endet der fünfte Satz heute zu null.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

@ Mogli

Nadal braucht aber mehr als die erlaubten 20 Sekunden. Das kann man auch eigentlich nicht durchgehen lassen. Andere Spieler, die weniger Erfolg haben, würden ein Warning bekommen.

Kommentar

• Mogli
                          Insider
                          • 07.07.2006
                          • 417

Zitat von A-Rod
                          @ Mogli

Nadal braucht aber mehr als die erlaubten 20 Sekunden. Das kann man auch eigentlich nicht durchgehen lassen. Andere Spieler, die weniger Erfolg haben, würden ein Warning bekommen.
                          @A-Rod

Natürlich ist das nicht erlaubt und er muss das auch ändern.
                          Was ich damit sagen will ist, das er es nicht macht um seinem Gegner zu irritieren oder sich einen Vorteil zu verschaffen.

Liebe Grüße
                          Mogli

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Zitat von Mogli
                            Was ich damit sagen will ist, das er es nicht macht um seinem Gegner zu irritieren oder sich einen Vorteil zu verschaffen.
                            Ok das ist natürlich korrekt...

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

Rafal Nadal ist sowas wie der "Thomas Gottschalk des Tennissports" :
                              Wann immer er auftritt, er überzieht IMMER Und ich finde das vom Senor Nadal
                              nicht besonders fair, immer weder gegen die 20 Sekunden Regel zu verstossen.
                              Aber wenn die Turnierleiter und Oberschiedsrichter nicht die Cojones haben, das entsprechend zu sanktionieren, dann mach halt so weiter ....

Ich habe sogar ein wenig Verständnis bzw. kann Söderlings Reaktion zumindest nachvollziehen. Ständig dieses Getrödel und die Kontrolle, dass immer noch alles schön warm und an seinem Platz ist.
                              Das kann einem als Gegner wirklich auf den .... gehen.

Lieber Rafael Nadal !
                              Ein Tipp eines unbekannten Tennisfans : Komm in die Puschen und trödel zwischen den Ballwechseln nicht soviel rum, Hombre ! Wir haben, besonders
                              dieses jahr in Wimbledon, nicht soviel Zeit, bzw. sind im Zeitplan hintendran. Und wenn es zu sehr zwickt im Schritt, einfach den Sponsor anrufen, die schneidern die Hosen etwas größer und evtl. mal mit Boxer Shorts probieren.
                              Nach dem Motto : "Let them swing!

Sorry for off-topic (Gehört eigentlich zu "Verschiedenes")
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• DralliaufsBalli

weils hier auch ganz gut passt
                                Novak Djokovic imitating Nadal & Sharapova (from www.novak-djokovic.com) - Queen's tournament, June 2007Another funny Djokovic video: http://www.youtube.c...

Kommentar

Lädt...