ITF Grand Slam - Wimbledon 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

mein tipp war also richtig.
    ich hoffe die anti nadal bewegung ist nicht zu sehr deprimiert.

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Naja deprimiert bin ich nicht. auch wenn ich ihm eigentlich nicht das geringste Gönne

solange er niemals die Nummer 1 wird kann er ja ruhig mal gewinnen Schade das Youzhny verletzt war.
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• schorsch
        Veteran
        • 26.04.2006
        • 1793

jo scheint so als hätte youzhny alles in der hand :/ und dann diese dumme verletzung. na ja, was auch immer.

ajde djokovic (oder soll ich lieber come ooooooooooooon djokovic sagen >=P)
        Prince O3 Speedport White MP Pro
        fav' players:
        Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

"The Joke" und die schöne Ana sind weiter! Die haben so einen schönen Schläger
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

das ist heute wirklich der Tag der verpaßten Möglichkeiten. Da führt Vaidisova schon mit Break vor, hat zuvor keine Breakchance zugelassen und dann bekommt sie das große Nervenflattern und macht viel zu viele Fehler und hat sich somit das Aus selber zuzuschreiben. Wobei es ist nicht so, daß ich darüber traurig wäre, daß Ana noch dabei ist .
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

Aber bei den Frauen ist ein Break auch nicht viel wert, wenn sie nicht Venus Williams heißen...
              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• schorsch
                Veteran
                • 26.04.2006
                • 1793

hmm, jo dafür haglets nicht gerade bei jedem 2. 3. ball ein ass. das ist ja so spannend zu sehen. -_-
                fav' players:
                Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• schorsch
                  Veteran
                  • 26.04.2006
                  • 1793

beispiel karlovic oder ljubicic... da denkste die partie wird spannend. BP und zack ein ass. kein umkämpfter punkt. hat also seine guten und schlechten seiten.
                  fav' players:

Kommentar

• tamas

djokovic servicerituale ist auch sehr bemerkenswert. bis zu 23 mal die bälle springen lassen lohnt sich dennoch wie uns djokovic eindrücklich demonstrierte.

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

hehe der fällt fast mit dem gesicht voran auf den boden so weit bückt er sich
                      fav' players:

Kommentar

• *andy*
                        Benutzer
                        • 27.06.2007
                        • 88

Zitat von moya fan
                        Hi,

@andy

Du magst ihn nicht, okay, das akzeptiere ich. Aber wenn diese " primitiven " Mittel dazu führen, auf Sand beinahe jedesmal gegen Federer zu gewinnen, ist das doch mehr als legitim. Und in der Defensive gibt es kein stärkeren Spieler als Rafa. Außerdem ist sein Spiel schon flexibler und variabler geworden und seine Vorhand ist ja wohl eine absolute Waffe. Und mit deinen anderen Unterstellungen wäre ich sehr vorsichtig. Außerdem kann ich es bald nicht mehr ab, daß in jedem Grand - Slam Thread so oft auf Nadal " eingeprügelt " wird. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. es muß ja nicht immer jeder seinen Senf dazu geben warum er ihn nicht leiden kann. Aber egal. Freuen wir uns lieber auf die geilen anstehenden Matches im hoffentlich regenfreien London. Und daß ich als absoluter Rafa Fan sehr wohl neutral, als auch objektiv , realistisch und sachlich sein kann, sage ich euch jetzt, daß ich denke, daß er gegen Youzhny verlieren wird.
                        Will jetzt nicht nochmal Öl ins Feuer kippen. Aber es ist nicht so, dass ich ihn hasse oder so. Ich sag ja, ich respektiere seine Leistungen. Aber ich finde einfach er macht es einem nicht leicht ihn sympatisch zu finden. Wobei es schlimmere als ihn gibt.
                        Ich habe ihm ja nicht unterstellt, dass er Doping nimmt, aber Doping zu nehmen ist im Tennis doch genauso leicht wie im Radsport (wenn nicht sogar noch leichter, weil die meissten keins nehmen ). Ich sag nur, dass ich es zum teil abnormal finde, was er alles erläuft und wirklich nie müde wird. Und du kannst mir jetzt erzählen was du willst, aber seine Oberarme kommen nicht vom Tennisspielen (heisst nicht, dass er Doping nimmt, ist für mich aber ein Indiz, dass er nicht immer die Wahrheit sagt). Ausserdem finde ich kann man bei solchen Spielern nicht mit gutem Gewissen sagen, dass die kein Doping nehmen, ihre Fitness ist schliesslich ihre Grundvoraussetzung, dass sie so gut sind (meine vor allem Canas). Und hätte irgend einer damals gedacht, dass Jan Ullrich Doping nimmt, wenn man sowas damals behauptet hätte, wären die Reaktionen genau gleich gewesen, wie wenn man jetzt behauptet Nadal nimmt Doping!
                        Unsympatisch finde ich ihn z.B. auch, weil er alles absolut verbissen nimmt. Ich kann mich noch an die Battle of Surface Exibition errinern. Federer kommt dort hin und spielt um ein bisschen Spass zu haben, schlägt ein paar artistische Bälle, lacht ab und zu und Nadal hat voll gespielt, wie als wäre es das Finale von einem Grand Slam. Hat sich immer mit seiner Faust aufgepusht. Da ist er doch selber schuld, wenn er sich keine Freunde macht .
                        Ok, du hast auch Recht, dass sein Spiel nicht mehr ganz sooo öde ist wie früher, aber trotzdem braucht er nach wie vor für nen Satz eine Stunde Zeit und andere Spieler brauchen vielleicht 40 Minuten dafür, weil sie sich die 20 Minuten Rituale und Bummelei sparen können.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

da wir hier nie zu einem Konsens kommen werden, sage ich nur soviel dazu, daß jeder seine eigene Meinung und Ansicht der Dinge hat und das ist auch okay so. Wäre andernfalls extrem langweilig und davon lebt schließlich auch dieses Forum hier. Du hast deine Meinung, ich hab meine. Können wir das nicht einfach mal so respektieren, ohne dauernd darauf rumreiten zu müssen?
                          Freuen wir uns doch lieber wieder darauf, daß mit Nadal - Berdych, Baghdatis - Djokovic, Federer - Ferrero und Gasquet - Roddick noch sensationelle Matches auf dem Programm stehen. Ich finde die ewige Nadal Diskussion langsam etwas ermüdend. Er ist halt vom Typ und Charakter her ganz anders als ein Federer. Aber dennoch haben die beiden höchste Achtung voreinander.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mikro112

Zitat von tamas
                            nadal spielt genial, ein traum!
                            es hat sich gelohnt frei zu nehmen!
                            Naja.. Wäre Youshny nicht verletzt gewesen, hätte euer Rafa keine Chance gehabt!

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

@Mikro

Dem stimme ich zu.

Kommentar

• mikro112

Zitat von *andy*
                                Will jetzt nicht nochmal Öl ins Feuer kippen. Aber es ist nicht so, dass ich ihn hasse oder so. Ich sag ja, ich respektiere seine Leistungen. Aber ich finde einfach er macht es einem nicht leicht ihn sympatisch zu finden. Wobei es schlimmere als ihn gibt.
                                Ich habe ihm ja nicht unterstellt, dass er Doping nimmt, aber Doping zu nehmen ist im Tennis doch genauso leicht wie im Radsport (wenn nicht sogar noch leichter, weil die meissten keins nehmen ). Ich sag nur, dass ich es zum teil abnormal finde, was er alles erläuft und wirklich nie müde wird. Und du kannst mir jetzt erzählen was du willst, aber seine Oberarme kommen nicht vom Tennisspielen (heisst nicht, dass er Doping nimmt, ist für mich aber ein Indiz, dass er nicht immer die Wahrheit sagt). Ausserdem finde ich kann man bei solchen Spielern nicht mit gutem Gewissen sagen, dass die kein Doping nehmen, ihre Fitness ist schliesslich ihre Grundvoraussetzung, dass sie so gut sind (meine vor allem Canas). Und hätte irgend einer damals gedacht, dass Jan Ullrich Doping nimmt, wenn man sowas damals behauptet hätte, wären die Reaktionen genau gleich gewesen, wie wenn man jetzt behauptet Nadal nimmt Doping!
                                Unsympatisch finde ich ihn z.B. auch, weil er alles absolut verbissen nimmt. Ich kann mich noch an die Battle of Surface Exibition errinern. Federer kommt dort hin und spielt um ein bisschen Spass zu haben, schlägt ein paar artistische Bälle, lacht ab und zu und Nadal hat voll gespielt, wie als wäre es das Finale von einem Grand Slam. Hat sich immer mit seiner Faust aufgepusht. Da ist er doch selber schuld, wenn er sich keine Freunde macht .
                                Ok, du hast auch Recht, dass sein Spiel nicht mehr ganz sooo öde ist wie früher, aber trotzdem braucht er nach wie vor für nen Satz eine Stunde Zeit und andere Spieler brauchen vielleicht 40 Minuten dafür, weil sie sich die 20 Minuten Rituale und Bummelei sparen können.
                                Ich kann dem absolut nur zustimmen.

Aber: Außerhalb des Platzes ist Nadal einer der höflichsten und nettesten Spieler auf der ganzen Tour. Nachdem er jetzt mehr oder weniger von Söderling auf dem Feld beleidigt wurde, und ihm sportlich die Antwort gegeben hat, hat er auch zum allerersten Mal öffentlich negativ über einen Konkurrenten gesprochen. Sonst habe ich sowas noch nie gehört!

Kommentar

Lädt...