ITF Grand Slam - Wimbledon 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Bring mir einen mit
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• *andy*
      Benutzer
      • 27.06.2007
      • 88

Zitat von TTR350
      Ohne jetzt eine Doping Diskussion auslösen zu wollen- in dem Punkt Rad vs. Tennis liegst Du kpl. daneben. Tennis Turniere sind über das ganze Jahr verteilt- somit ist es, wenn man regelmässig teilnimmt, sehr schwierig zu dopen ohne dass man auffällt- Doping benötigt eine längere Vorlaufzeit, sonst erreichst Du nichts. Mein Schwager ist Radfahrer, sagen wir halb Profi, und etwas mehr im Thema- hat mit mir schon vor zig Jahren gewettet, dass z. b. B. Ries bei seinem Tour Sieg gedopt war- eigentlich logisch, wenn man von jetzt auf gleich Top ist und "mal eben" die Tour gewinnt. Auch muss man wissen, dass Doping Kontrollen an bestimmten Orten nicht durchgeführt werden, so z. B. in den USA- das ist ein Grund warum Lance Armstrong nur dort trainiert hat- und niemals zu kleineren Rundfahrten von Übersee nach Europa gekommen ist. Er hat sich aufgebaut und fährt nur die Tour und danach ein paar kleinere Rennen- fertig. Klar, ich kann nicht beweisen, dass er gedopt hat, aber es spricht leider vieles dafür. Auch das Team Telekom hat die wichtigsten Fahrer lange auf Mallorca trainieren lassen- dort fanden zum dem Zeitpunkt keine Kontrollen statt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... Ebenso "hält" Doping nur eine gewisse Zeit, dann verliert der Körper an Substanz- heißt ohne nachzulegen, könnte man nicht mal eben Giro, Tour de France, Tour de Suisse.. etc. fahren- das ging nur früher mit regelmässigem Doping ohne Kontrollen, siehe Eddiy Merxx. Möchte das aber nicht weiter vertiefen, aber im Tennis Sport bedarf es mehr Zeit, weil ein Turnier dem anderen folgt- und gerade ein Nadal, der in 16 Wochen 9 Turniere spielt, 2 x USA, Monte Carlo, Barcelona, Rom, Paris, Hamburg, Queens, Wimbledon... wie soll er da zwischendruch gedopt haben?

Der Bursche ist jung und hat einen enormen Willen, was seine Arme angeht- die sind in der Tat schon sehr ausgebildet- allerdings auch nur die Arme- würde er Aufbaumittel nehmen, müssten zumindest die angrenzenden Muskelgruppen auch wachsen- und wer ihn schon mal ohne Shirt gesehen hat... Die Brustmuskeln z. B. sind eher Model Hühnchen.

Wie dem auch sei, es ist eigentlich alles müssig, beweisen kann keiner was, alles reine Spekulation. Ich musss aber auch sagen- mich wundert es, dass in letzter Zeit so viel auf Nadal rumgehackt wird... ich bleibe bei der Meinung, dass man auf der Tour "Typen" braucht und keine 08/15 blassen Spieler ohne Ausstrahlung- davon gibt es eh genug, oder?

Ist es nicht eher so, dass Typen wie z. B. ein McEnroe das Tennis belebt haben? Diskussionen mit allen Menschen die auf dem Platz rum laufen, vom Schiri bis zum Balljungen... ob nun richtig oder nicht, dass ist ein anderes Thema- aber ich persönlich bin für jeden dankbar, der ein wenig "anders" ist.. sei es ein "come on" Hewitt, "Balltipp" Djokovic, "Motz" Safin, ...

Wie hightower gesagt hat, im Tennis werden die Kontrollen angekündigt, was das ganze erheblich erleichtert. Und mit Armstrong liegst du ein bisschen falsch. Nachdem er die Tour paar mal gewonnen hatte ist er nach Europa (glaube sogar Frankreich) gezogen und hat dort trainiert. Da die Franzosen ihn aber nicht so mochten, ist er dann von Frankreich weggezogen und irgendwann wieder nach Amerika zurückgekehrt. Und er ist nur die Tour de France gefahren, weil das führ ihn sein einziges Ziel war, er hat ein ganzes Jahr nur für diese Ziel trainiert und dafür gelebt, wozu sollte er was anderes machen, wenn er nur währen der Zeit der Tour de France im Zenit stehen möchte . Und Kontrollen hin oder her, Blutdoping kann man sowieso nicht nachweisen, ausser man findet den Arzt der es herstellt.
      Das Telekom auf Mallorca trainiert hat, weils dort keine Kontrollen gibt, halte ich für ein riesen Eigentor von dir. Du weisst schon wo Nadal wohnt oder ?

@tamas
      Ich habe doch nicht behauptet, dass er die Oberarme vom Doping hat! Ich habe nur gesagt, das er steif und fest behauptet, dass die vom Tennis spielen kommen. Ich sage nun mal, die kommen aus dem Kraftraum, wieso er das nicht zugeben kann verstehe ich auch nicht, ist doch nicht so schlimm...

Also ziehen wir einen Schlussstrich und freuen uns auf das Match gegen Nadals "besten" Freund: "He is very bad player."

Kommentar

• *andy*
        Benutzer
        • 27.06.2007
        • 88

Zitat von moya fan
        Hi,

hier mal die inoffiziellen Übertragungszeiten.

Bin mal gespannt. Vielleicht sollte ich meine Mail an das DSF schon mal vorfumulieren und in einem Word Dokument hinterlegen. Was soll der Mist jedesmal mit dem freien Training? Sicher wollen auch die Motorsportfans zu ihrem Recht kommen, aber könnte man das 1 & 2 freie Training nicht dann Abends nach den Wimbledon Highlights dranhängen? So gehen die vermutlich wieder mitten aus einer spannenden Begegnung raus.
        von um 12:30-15:00 zeigen sie demfall Tennis oder? Das sollte doch für das Nadal Berdych Spiel reichen.

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

[QUOTE=tamas;189665]youzhny hat sich nach dem 1:6 pflegen lassen. "verletzungen" passieren meistens dann wenn die gegner stärker sind aber ganz selten umgekehrt. solche pausen haben mit verletzung meistens nicht zu tun, die pausen sollen was anderes bewirken.
          youzhny hat anschliessend ohne sichtbare beeinträchtigung weiter gespielt, doch eine wende hat er nicht mehr geschafft.

In der Pressekonferenz hättest du genauere Infos von Youzhny erfahren können. Er war bereits vor dem Turnier am Rücken lädiert.
          Für seine persönlich körperliche Konstitution (Nicht Fitness) ist der ATP Tour Plan zu straff, aber damit müsse er halt, wie alle anderen Spieler auch, leben
          und dann hin und wieder die gesundheitlichen Konsequenzen tragen.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Mogli
            Insider
            • 07.07.2006
            • 417

Zitat von *andy*
            von um 12:30-15:00 zeigen sie demfall Tennis oder? Das sollte doch für das Nadal Berdych Spiel reichen.
            Hahahaha...der war gut...ein echter Schenkelklopfer.
            (nichts für ungut, war nicht persönlich)

Ich nehme an du kannst in dieser Zeit Automarken erraten, Unsummen gewinnen oder Handyverträge abschließen und bekommst einen Roller dazu geschenkt.
            Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
            Mogli

Kommentar

• Mogli
              Insider
              • 07.07.2006
              • 417

Zitat von Heinman
              Für seine persönlich körperliche Konstitution (Nicht Fitness) ist der ATP Tour Plan zu straff, aber damit müsse er halt, wie alle anderen Spieler auch, leben
              und dann hin und wieder die gesundheitlichen Konsequenzen tragen.
              Für manche Hobbyspieler ist der Terminplan der Medenrunde schon zu straff. Die bekommen dann auch körperliche Probleme....gelle?
              Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
              Mogli

Kommentar

• TTR350
                Postmaster
                • 27.04.2007
                • 219

Zitat von *andy*
                Wie hightower gesagt hat, im Tennis werden die Kontrollen angekündigt, was das ganze erheblich erleichtert. Und mit Armstrong liegst du ein bisschen falsch. Nachdem er die Tour paar mal gewonnen hatte ist er nach Europa (glaube sogar Frankreich) gezogen und hat dort trainiert. Da die Franzosen ihn aber nicht so mochten, ist er dann von Frankreich weggezogen und irgendwann wieder nach Amerika zurückgekehrt. Und er ist nur die Tour de France gefahren, weil das führ ihn sein einziges Ziel war, er hat ein ganzes Jahr nur für diese Ziel trainiert und dafür gelebt, wozu sollte er was anderes machen, wenn er nur währen der Zeit der Tour de France im Zenit stehen möchte . Und Kontrollen hin oder her, Blutdoping kann man sowieso nicht nachweisen, ausser man findet den Arzt der es herstellt.
                Das Telekom auf Mallorca trainiert hat, weils dort keine Kontrollen gibt, halte ich für ein riesen Eigentor von dir. Du weisst schon wo Nadal wohnt oder ?
                Noch 2 Anmerkungen-

1) Armstrong hat sich JEDES Jahr für die Tour in den USA vorbereitet... und hat das Land nicht verlassen- erst wieder zum Tour Start. Da kann jetzt jeder denken, wieso er das macht, bzw. unter welchem Hintergrund. Auch weiß man jetzt das Gott und Welt im Radsport gedopt (auch einige ehemalige Team US Postal Mitglieder!) hat- da muss man sich ja fragen, selbst wenn man ein Ausnahmetalent wie Armstrong ist, wie man es als nicht-gedopter schafft, 7 mal in Folge die Tour zu gewinnen!

2) Was Nadal angeht- nö, sehe ich nicht als Eigentor- denn man muss das Doping verstehen- die Länge der Tour ist ohne zwischenzeitliches Doping, was natürlich nicht geht, dass längste was möglich ist (zumindest ist das Meinung verschiedener Fachärzte) um die Form annähernd zu halten. Wo Nadal lebt ist ja piepe- er ist, wie von mir geschrieben, ja nun innerhalb von 16 Wochen ununterbrochen unterwegs- somit hat er in der Kürze der Zeit keine Möglichkeit, mal etwas "nachzuschieben"! Das meinte ich damit- und Mallorca war halt ein Ort, wo Radfahrer nicht geprüft wurden- siehe Ullrich, Ries ... etc. Ebenso bedarf das Doping eine Zeit der Behandlung, und danach eine gewisse Zeit, bis es halt nicht mehr nachweisbar ist.

Eigentlich sollten die Arme Nadals das Gegenteil beweisen- denn die ganzen Ausdauersportler sind ja eher dünne Hemden! Nur die z. B. -teilweise in der Vergangenheit auch gedopten- 100 Meter Sprinter sahen ja aus wie aus der Muckibude. Da Tennis ja kein Kraftsport in dem Sinne ist, sondern die Schnellkraft dominieren sollte, ebenso die Ausdauer, sind Muskelpakete eher hinderlich-je mehr Muskeln, desto mehr Durchblutung, mehr Sauerstoff wird benötigt und die Ermüdung ist stets größer und schneller als bei weniger Muskelmasse! Aber ok, jetzt vertiefe ich die Sache glaube ich zu sehr...

Zurück zu Wimbledon... das Match Nadal gegen Berdych dürfte eigentlich schon vorher entschieden sein.. da wird Rafa nicht mithalten können.. aber der Spruch von ihm war schon hart, war glaube ich bei einem spanischen Turnier, letztes Jahr, oder? Aus Wut, dass er recht früh raus musste.

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

DSF sendet anscheinend ab 12.35:
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• A-Rod
                    Veteran
                    • 17.08.2006
                    • 1980

Ja das wäre ja mal was

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

ja, hab ich doch auch schon gepostet . Um 12:35 Uhr gehts los und es wird auch gespielt. Rafa hat dem Tschechen bereits den Aufschlag abnehmen können und liegt somit bereits mit einem Break vorne.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Djokovic war auch gerade Break vor... nun aber 6:5 bei Baghdatis Aufschlag.

Kommentar

• TTR350
                          Postmaster
                          • 27.04.2007
                          • 219

Das geht ja gut los... Nadal führt 2:0 Sätze gegen Berdych und hat schon Break vor...

Marcos kämpft nach verlorenem 1. Satz tapfer weiter gegen Novac...

Ich muss sagen- tolle Spiele heute!

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

am Meisten freu ich mich auf Gasquet gegen Roddick. Ich traue dem Franzosen da durchaus etwas zu. Und ich weiß jetzt nicht mehr, welcher User geschrieben hat, daß Nadal quasi den Platz gar nicht erst zu Betreten bräuchte, da er Berdych sowieso unterlegen sei, aber diese These hat der Spanier ja mal eindrucksvoll widerlegt. Vamos.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                              Veteran
                              • 17.08.2006
                              • 1980

Ja Nadal spielt schon ordentlich. Nuja was solls. Kann ich leider nich ändern.
                              Aber Gasquet und Roddick mag ich ja beide sehr. Da ist es mir schon fast egal wer weiter kommt.

Kommentar

• A-Rod
                                Veteran
                                • 17.08.2006
                                • 1980

Kalashnikova hat übrigens den ersten Satz 5:7 verloren

Kommentar

Lädt...