Tennisbundesliga 2007
Einklappen
X
-
Gratuliere Solingen! Mit einem rein deutschen Team mitzuspielen, das finde ich äußerst respektabel.
Ähnlich ist es in der 2. Bundesliga mit Großhessenlohe München (2. BL Süd), die sogar Meister geworden sind, dem TEC Waldau Stuttgart (auch 2. BL Süd) und dem Club an der Alster (2. BL Nord), die die Ausländerregelung so anwenden, dass sie nicht ausufert (Ausländer sind zwar gemeldet, es spielt aber höchstens einer).
Was den weiteren Erfolg eines Vereins wie z.B. des TC Ravensburg (nächstes Jahr 2. BL Süd) anbelangt, der gestern den Aufstieg in die 2. Bundesliga auch mit einem rein deutschen Team geschafft hat, kann man nur spekulieren. Sie wollen im nächsten Jahr angeblich nichts ändern. Mal sehen, ob diese ehrenwerte Einstellung auch den Erfolg mit sich bringt...Der Club an der Alster ist jedenfalls abgestiegen und Waldau Stuttgart hat um den Abstieg kämpfen müssen.
Ansonsten soll halt wieder ein russisch/tschechisch/spanisch/französisches Team deutscher Meister werden. In Frankreich, Österreich und der Schweiz z.B. ist es ja auch nicht viel anders.
Ja dann...Zuletzt geändert von Champcoach; 20.08.2007, 09:29.Kommentar
-
Häuptling Webbl
Naja, ganz so deutsch ist das Team von Waldau Stuttgart nun auch nicht - spielt immerhin das irische Davis-Cup-Team mit...Kommentar
-
Vielleicht wuerden sie auch fuer das deutsche Davis CupTeam spielen, nur, da wuerden sie nicht reinkommen .Kommentar
-
Häuptling Webbl
Richtitsch Champ, gut erkannt. Denen ihr Daddy hat damals in den achtziger Jahren 1. Bundesliga auf der Waldau gespielt. Kennst dich aber gut aus, hmmm!?
Heute kam ein Artikel über Michael Berrer in der Zeitung, dass er weit besser dotierte Angebote fast aller Bundesligavereine hat, aber wegen der Kameradschaft lieber auf der Waldau spielt. Auch dort wurde das deutsche Team lobend erwähnt. Wollte dieses Jahr eigentlich mal bei einem Heimspiel vorbeischauen, leider ist nichts draus geworden.
Reutlingen will übrigens Simon Greul wieder zurückgholen.Kommentar
-
Das wäre ja ein echter Gewinn. So viele bessere deutsche Spieler (unser Thema hier) gibt es ja nicht...
Dem Andi Beck hat die "Kameradschaft" auf der Waldau letztes Jahr aber wohl nicht so gut gefallen , der ist ja diese Saison zum TC Ravensburg eine Etage tiefer (Regionalliga Baden-Württemberg) - und ist mit denen als Nummer 1 gleich wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen.
Ich finde es richtig gut, dass die Württemberger (Waldau Stuttgart und Ravensburg nächstes Jahr wohl hoffentlich auch nochmal so) und auch Bayern (Großhessenlohe München; aber mal sehen, wie die sich in der 1. Bundesliga diesbezüglich verhalten) eine etwas andere Spieler-Politik machen. Hoffentlich wird das vom Erfolg her belohnt!, und vor allem auch von uns Zuschauern.Kommentar
Kommentar