Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
BTW: hab ich das richtig gesehen, dass der dritte Satz als Tie-Break bis 10 ausgespielt wird?!
Ja das ist seit letzter Saison leider so.
Jetzt sieht man nur noch 4 Einzel und 2Doppel. Mann waren das früher noch schöne Zeiten als man 6 (volle 3-Satz) Einzel und Doppel sehen konnte.
Spiele sind zurzeit im Gange....das Interessante ist aber das Juschni!! (14 in der Rangliste und 9 im Race) heute in der Bundesliga für Düsseldorf in Aachen spielt.
Hätte nicht gedacht dass sich Juschni die Buli (also auch Sandplätze) mal antut bzw. dass der Rochusclub soviel Geld hat dass Juschni auch wirklich spielt.
Zu den Bundesligapreisen kann man Spieler um die Top 10 sonst wahrscheinlich nirgends sehen...
Bezüglich der Frage im geschlossenen "Andreev in der BuLi Thread":
Andreev wurde von GW Mannheim schon Anfang Juni für die beiden August Heimspiele angekündigt. Allerdings ist er im Moment noch in Sopot im Rennen, wo er in der nächsten Runde gegen Gilles Simon und anschließend wahrscheinlich gegen Tommy Robredo spielen wird (also wahrscheinlich Turnieraus). Das würde heißen dass er Sonntag frei hätte.
Ob er sich regenieren will oder spielt weiss ich noch nicht, in der Zeitung von heute steht bislang nur, dass morgen Alexander Peya das Spitzeneinzel gegen Montanes bestreiten wird.
Ich kann aber gerne Samstag oder Sonntag morgen (je nach Bekanntgabe in der Zeitng) Bescheid sagen ob er spielt oder nicht...
Besten Dank, wäre super. Hintergrund der Frage ist, dass angeblich nur Andreevs Ex-Trainer! das Mannheim-Engagement ausgemacht hat und dann unklar war/ist, ob sich der Spieler überhaupt noch gebunden fühlt...Grüße Jan
PS.: An alle:
Ich dachte, die Buli sei lange und wichtig genug, um zusätzlich zum allgemeinen Threat ruhig noch spezielle Fragen gesondert erörtern zu können...aber o.k. dann löscht halt einfach meine Frage von heute Mittag.
Andreev wird man leider nicht sehen können. Peya spielt auf 1.
Bist Du Dir da 100% sicher?? Weil in Sopot ist er nun draußen und der Mannheimer Morgen, eigentlich die zuverlässigste Informationsquelle über GW Mannheim, hat nichts darüber berichtet wer am Sonntag nun spielt und wer nicht - und die Aussage von Coach Marzenell in einer Juni Ausgabe hat realtiv sicher geklungen...abschreiben werde ich ihn vor einem MM Bericht der Ja oder Nein zu Andreev sagt nicht.
Wobei die Frage ist ob GW Mannheim ihn am Sonntag überhaupt braucht; gegen Krefeld kann man billiger gewinnen.
@jan71: kann Dir weiterhin den Service bieten und hier morgen oder am Sonntag Morgen posten wenn was über Andreev hier in der Zeitung steht
Btw: Wenn wir schon beim Thema BuLi sind: Phil Kohlschreiber hat heute 2.!!! BuLi gespielt (als Nr 36 der Welt). Respekt davor, dass er sich das antut; vor allem weil er sich bis auf alle Knochen blamiert hat - habe es nicht gesehen, aber das kann man bei dem Ergebnis (4:6, 7:6(4), 6:4) gegen einen absoluten NoName schon behaupten .
Auch am Sonntag wird Andreev nicht spielen. Du kannst dir sicher sein. GW Mannheim hat aber auch so ein überzeugendes Team, das sich, wie es in einem Team auch sein soll, sehr gut versteht .
Zuletzt geändert von Champcoach; 03.08.2007, 21:28.
Schade, dass er wohl nun wirklich nicht spielt, aber danke vielmals für alle Eure Recherchen...wenn im Mannheimer Morgen nun doch was anderes steht, freue ich mich sehr über ne Nachricht!!! Grüße, Jan
Nur noch 1 Spieltag - und der wird DER Knaller: Halle vs Mannheim und Düsseldorf vs Erfurt. Angesichts der aktuellen Tabelle (http://www.tennisbundesliga.de/seite...abelle_06.html) ein wahres Herzschlagfinale. Da wird es am Ende um einzelne Matches und Sätze gehen.
Fraglich auch was Düsseldorf aufbietet, da sie ja kein Meister mehr werden können.
Ich hoffe zur Fairness gegenüber Halle und Mannheim dass man bei Düsseldorf jetzt nicht sparsam wird und den Sieg herschenkt.
Ich befürchte aber fast dass das eintreten wird und Erfurt gegen eine Düsseldorfer Ersatzmannschaft einen höheren Sieg einfährt als Mannheim in Halle.
Verdienter Deutscher Meister diese Saison, bei der Mannschaft hat einfach alles zusammengepasst.
Vor allem ist man mit einem Team Meister geworden, von dem man dies nicht unbedingt erwartet hatte, wenn man die Aufstellungen während der gesamten Saison betrachtet. Von der Rangliste her hat man die gesamte 2. Saisonhälfte weitaus schlechter als Düsseldorf und Halle gespielt. Hier hat kein einzelner Spieler die Meisterschaft entschieden, sondern das ganze Team.
Allesamt Teamplayer: Becker kommt nach Mitternacht aus Wimbledon zurück und spielt am nächsten Morgen, Vicente springt trotz leichter Verletzung ein weil es wichtig für ihn war, GW nicht im Stich zu lassen, Tipsarevic lebt die Bundesliga und hat sich immer dafür ausgesprochen, Elsner als "ewiger" GW Spieler besiegt mit großer Leidenschaft als Nr. 855 der Welt einen C.Rochus und einen Ramirez Hidalgo, Prieto reist die halbe Saison extra für die Doppel an, der unterschätze Peya als guter Punkt 1 der 2. Saisonhälfte, Brzeziczki ist schon seit Jahren der Stimmungsmacher im Team - und auch der "Rest" Phau, Gremelmayr, Dorsch und Burgsmüller hat perfekt in dieses Team gepasst und seinen Teil zur Meisterschaft beigetragen. Da hat es stets Spaß gemacht Zuschauer auf der Anlage am Neckarplatt zu sein.
Nochmals Glückwunsch an das ganze Team.
Btw.:
Schade für Erfurt, besonders bitter wenn man wegen einem wenig schlechteren Satzverhältns 2. wird.
Und schade ist auch der Abstieg von Solingen. Mit einem Punkt 1, der 414 in der Welt ist und einem KOMPLETT deutschen Team solch eine Saison zu spielen, ist der helle Wahnsinn. So viele Spiele wie die Jungs im Champions Tiebreak verloren haben und wie oft man einzelne Matches knapp verloren hat, das ist schon ganz bitter. Und ganz nebenbei haben sie unentschieden gegen den Meister gespielt
Kommentar