Federer - Nadal - Roddick - Djokovic - Murray - Del Potro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

interresanter Thread.

Hab mir mal die beschreibung zu Roddick gelesen und stimme eigentlich das so fast zu.

Er hat einen klasse Aufschlag
    Er sehr gute Vorhand ( vorallem auch Inside-Out )
    solide Rückhand, die er versucht durch Slices zu komprimieren

aber irgwendwie hab ich das Gefühl, dass seit er mit dem neuen Schläger spielt, das er nicht mehr so eine druckvolle Vorhand hat.

Kommentar

• TTR350
      Postmaster
      • 27.04.2007
      • 219

Was Roddick angeht- gestern das Spiel gegen Acacuso - auch wenn er vielleicht in seinen Geburtstag reingefeiert hat - wenn er einen guten Allrounder gegenüber hat, und jemand der seinen Aufschlag entschärfe kann, sind seine Mittel derzeit (!) nicht wirklich überzeugend- die inside - out Vorhand ist zwar nicht schlecht, aber vergleich die mal mit der eine Djokovic, Nadal, Federer.. etc. da ist meine Meinung, dass ein wenig power fehlt. Vielleicht irre ich, aber ich glaube für ihn bestenfalls Halbfinale bei US Open.

Zuerst war ich der Meinung mit Connors wird er richtig gut, aber es scheint die erste Euphorie ist weg und er stagniert. Aber wie gesagt, ist nur meine bescheidene Meinung!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

das seh ich ähnlich. Die spielerischen Defizite von Roddick waren in dem Match recht offensichtlich und hätte er an dem Tag gegen einen fitten Acasuso oder einen etwas stärkeren Gegner gespielt, dann wäre es das wohl gewesen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Novak Djokovic
          Veteran
          • 05.07.2006
          • 1521

Zitat von TTR350
          aber ich glaube für ihn bestenfalls Halbfinale bei US Open.

Dann müsste er aber vorher gegen eben jenen Roger Federer gewinnen und das wird er leider Gottes nie schaffen...
          Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• TTR350
            Postmaster
            • 27.04.2007
            • 219

Oh... das habe ich übersehen... also ich bin sicher er schafft es ins QF! Und dann ist Schluss!

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

06. September 2007, 14:21
              «Ich möchte bis 35 Tennis spielen»
              Schöne Nachrichten für alle Tennis-Fans, schlechte für die Konkurrenz von Roger Federer: Der Baselbieter will noch für Furore im Tennis sorgen.

Interview von Marco Keller (Si), New York

Roger Federer, Sie haben gegenüber US-Fernsehstationen verlauten lassen, Sie möchten noch fünf bis zehn respektive neun Jahre Profitennis spielen. Was hat es mit diesen Zahlen auf sich?
              Roger Federer: «Nun, ich habe mir 35 als Zahl vorgestellt. Ich möchte sicher mindestens noch fünf Jahre bis zu den Olympischen Spielen 2012 (in Wimbledon, Red.) dabeibleiben. Aber eigentlich möchte ich so lange wie möglich Tennis spielen. Ich glaube, dass das bis 35 durchaus realistisch ist. Ich würde vielleicht dann nicht mehr 20 bis 25 Turniere spielen, sondern nur noch 10 bis 15. aber ich glaube, es wäre auch für die Tour gut, wenn ich so lange wie möglich dabei bleibe. Natürlich muss ich dafür auch fit bleiben.»

Was könnte Sie ausser möglichen schweren Verletzungen von diesem Vorhaben abbringen? Motivationsprobleme scheinen Sie ja nicht zu kennen.
              Federer: «Wer weiss, vielleicht kommt das eines Tages. Vielleicht wird mir irgendwann die Reiserei zu viel. Aber im Moment gehen die Jahre extrem schnell vorüber. Es ist wahnsinnig: Wir sind schon wieder beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Ich fühle mich, wie wenn ich erst noch bei den Junioren gespielt hätte. Ich kann mich immer noch an alle Resultate und Begebenheiten von damals erinnern.»

Kommentar

• schorsch
                Veteran
                • 26.04.2006
                • 1793

ich hoffe novak reisst was in shanghai >=) entweder djokovic ist in nadull's oder eben in fedi's hälfte. wenn er es schafft 1. zu sein in rafa's hälfte, wird er wohl nicht gegen federer in den semis antreten müssen. gute chancen für einen finaleinzug und ne menge punkte, da er letztes jahr ja nicht dort war.

wenn es novak schaffen sollte die #2 zu werden, wird die tour sehr interessant. nix mehr mit nadull und federer in verschiedenen hälften. z.b könnten die zwei im halbfinale eines GS aufeinander treffen. fände nichts cooler als das. diese "federer nadull traumfinales" nerven und langweilen mich enorm. ist glaub ich auch ein grund wieso rafa die USO nicht absagte und noch mehr druck übermässig viel zu spielen.
                Prince O3 Speedport White MP Pro
                fav' players:
                Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Novak Djokovic
                  Veteran
                  • 05.07.2006
                  • 1521

Hier ein netter Artikel über Novak Djokovic...

--->http://www.atptennis.com/5/en/deuce/...7/djokovic.asp
                  Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• flinkes Bein

@ schorsch
                    warum schreibst du eigentlich immer "nadull"?

ist es absicht, oder bezweckst du damit etwas von dem ich nichts mitbekommen habe.....nur so ne frage nebenbei..

Kommentar

• malandro
                      Insider
                      • 07.05.2007
                      • 410

Zitat von flinkes Bein
                      @ schorsch
                      warum schreibst du eigentlich immer "nadull"?

ist es absicht, oder bezweckst du damit etwas von dem ich nichts mitbekommen habe.....nur so ne frage nebenbei..
                      denke mal das er Nadal nicht mag und eine Anspielung auf "NULL" sein soll, so habe ich es zumindest interpretiert!
                      "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                      Hubert H. Humphrey

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

da er das bereits seit geraumer Zeit macht, ist es sicher Absicht und ein klares Indiz dafür, wie wenig er Rafa mag. Ich finde das auch nicht okay, wollte aber nicht wieder in alten Wunden rühren, da der US Open Thread erfreulicherweise ziemlich human und sachlich blieb.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• flinkes Bein

ups, ich wollte auch keine alten "wunden" aufreissen.

aber ein schlechter witz wird durch dauerhafte wiederholungen auch nicht besser....falls es überhaupt so gemeint war

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Zitat von flinkes Bein
                            ups, ich wollte auch keine alten "wunden" aufreissen.

aber ein schlechter witz wird durch dauerhafte wiederholungen auch nicht besser....falls es überhaupt so gemeint war

.......und deshalb bitten wir den lieben Schorsch einfach, dass er die "Wiederholungen" nun einstellt. Denn witzig ist es nun wirklich nicht mehr

Ich bin auch kein Nadal Fan, aber Respekt vor seinen grandiosen Erfolgen sollte man schon haben.
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Ich denke auch das Murray großes Potential hat und auch ein Gasquet.

Murray spielt mir stellenweise noch zu Defensiv und könnte auch an seiner Kondition arbeiten. Es ist aber schon krass was für Bälle der noch erläuft. Mit der Kondition kann auch falsch interpretiert sein. Er scheint immer gerne zu "leiden" auf dem Platz und ist vielleicht doch Konditionell fit?

Also Murray und Gasquet würde ich gerne vorne sehen. Die müssen sich aber noch beweisen. Hätten meiner Meinung nach großes Potential nach ganz vorne.

Wenn es bei Nadal so weiter geht wird er Roger wohl nichtmehr einholen bzw. seine Position halten. Hatte ja dieses Jahr oft Probleme mit dem Knie. Da ist der Verschleis hoch. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von dem starken Topspin Spiel mag aber seine SChillernde Persönlichkeit auf dem Platz seinen Kampfeswillen. Das tut den Zuschauerzahlen und der Popularität im Tennis bestimmt gut. Jeder Federer Herausforderer ist da gut genug. Auch ein Djokovic.

Ob Marat nochmal so zurückkommt wie vior 2 Jahren? Ich weis nicht. Zumal das Mentale Problem nicht wegzudenken ist. Halt ein Spieler der Powertennis spielt und auf seinen Rhytmus angewiesen ist. Wenn er dann auf Federer mit nem gutem Tag trifft der es ihm mit Rückhand-Slice z.b. nicht erlaubt seinen Rhytmus zu finden und Druck aufzubauen...

Aber wie überall: "Konkurrenz belebt das Geschäft" und das sehe ich im Tennis genauso. Ich sehe gerne einem Federer zu od. Djokovic od. Nadal. Ich bin aber um jeden Dankbar der es auchmal schafft den FEdExpress zu stoppen oder einen Djokovic od. Nadal aus dem Turnier zu werfen.

Soll ja schliesslich überraschend und spannend bleiben
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Wäre doch bloß David Nalbandian mal ein wenig konstanter, der könnte mit Sichherheit dauerhaft unter den ersten 2 - 5 mitspielen. Der hat ein Talent und Potential, das ist der Wahnsinn. Was passiert, wenn er Selbiges mal ausschöpft und abrufen kann, mußte dann auch Roger Federer zweimal leidvoll erfahren gegen Ende des vergangenen Jahres. Ansonsten sehe ich vom Talent her auch Murray und Gasquet weit vorne. Aber das Problem ist einfach, daß die einfach zu unkonstant sind, wie auch Berdych zum Beispiel. Ich denke, daß sich auch Davydenko dauerhaft vorne wird festsetzen können. Die Zeit von Roddick könnte imo schon vorbei sein.

Kommentar

Lädt...