Federer - Nadal - Roddick - Djokovic - Murray - Del Potro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schorsch
    Veteran
    • 26.04.2006
    • 1793

Oh Lol ! Für die, die diesen Übernamen nicht verstehen, kläre ich das Mal auf.

-> dull heisst auf englisch langweilig. Da die englischen Kommentatoren seinen Namen nicht spanisch aussprechen, sondern wirklich "Nadull" sagen, ist mir aufgefallen, dass man das auch anders aufschreiben und als Übernamen verwenden könnte. Denn ich schaue ihm eben nicht unbedingt so gerne zu, da ich seine Spielweise und auch ihn allgemein langweilig finde.

Hat also nichts mit einer Null zu tun. Nur weil man den Witz nicht versteht, heisst das noch lange nicht, dass er nicht lustig ist.

Allgemein kann ich dazu nur sagen, dass es mir oft vorkommt, als wäre Rafa der einzige, der hier immer so beschützt wird. Sagt man irgendwie: " Ja, der Radek ist so ein hässlicher Kauz." oder "Gott, ist Nalbandian fett geworden." oder wird immer Negatives über Frauentennis gesagt etc. etc., interessiert das niemanden, aber wird Rafa beleidigt oder etwa nur negative Fakten über ihn aufgezählt oder wenn sich einer über seine Niederlagen freut, ist das das Ende der Welt.
    Zuletzt geändert von schorsch; 08.01.2008, 13:19.
    Prince O3 Speedport White MP Pro
    fav' players:
    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Dann wäre das auch geklärt. Danke.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
        Veteran
        • 26.04.2006
        • 1793

Kann nicht warten auf die AO. Bin schon ganz aufgeregt. Hoffe, das Djokovic gewinnt.
        Prince O3 Speedport White MP Pro
        fav' players:
        Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• TTR350
          Postmaster
          • 27.04.2007
          • 219

Ich denke einen, der hier sehr selten erwähnt wurde, sollte man auch noch zu der Liste derganz großen (= mindestens top 10) hinzufügen- David Ferrer! Der hat zweifelsohne Talent auf allen Belägen und kann sich nach dem Turnier in Auckland sogar auf Platz 4 schieben, also zumindest kurzzeitig vorbei and Roddick.

Edit: Hab da was durcheinander geworfen- er ist 5., vorbei an Roddich und etwas über 100 Punkten hinter Davidenko- so stimmt`s!
          Zuletzt geändert von TTR350; 09.01.2008, 12:23.

Kommentar

• TTR350
            Postmaster
            • 27.04.2007
            • 219

Tja, wenn man mal sieht, was sich seit Themenstart getan hat-

1 Federer , R. 6630
            2 Nadal , R. 5980
            3 Djokovic , N. 5165

4 Davydenko , N. 2725
            5 Ferrer , D. 2715
            6 Roddick , A. 2155
            7 Gasquet , R. 1895
            8 Youzhny , M. 1845
            9 Blake , J. 1710
            10 Nalbandian , D. 1700

Nun entbrennt ein 3 Kampf- Roddick wird es sogar schwer haben, wieder auf Platz 4 vorzustossen! Schon beeindruckend, wie die ersten 3 Spieler das ganze dominieren.

Offen gesagt glaube ich mehr denn je, dass Djokovic die nächste Nummer 1 der Welt wird- wenn ich ihn persönlich auch nicht so sehr mag, aber das ist geschmacksache! Von den Anlagen her ist er Federer sehr nahe und hat praktisch keine Schwächen- und er ist der Jüngste im Trio! Allerdings muss er auf dem Teppich bleiben, und gesund.

Nadals Saison fängt nun an und er muss immens viele Punkte verteidigen! Die ersten Masters starten bald- hier hat Nadal in Indian Wells gewonnen (Djokovic) und war in Miami im HF was er verlor (Djokovic). Hier kann und wird Federer natürlich Boden gutmachen- die beiden Niederlagen hier gegen Canas werden ihm wohl nicht mehr passieren!

Tja, und dann kommt Sand, Sand und nochmals Sand für Rafa! Siege in Barcelona, Monte Carlo und Rom, Finale in Hamburg und Sieg in Paris! Auch wenn er wohl der beste Sandplatzspieler aller Zeiten ist- es gibt immer mal einen schlechten Tag- und futsch sind die Punkte!

Also meine vorsichtige Prognose- Federer wird seine Führung wieder ein wenig ausbauen und Djokovic wird Nadal bis Ende diesen Jahres mächtig auf die Pelle rücken!

Roddick geht auf die 27 zu und ich denke- sein Zenith ist überschritten- an die ersten 3 kommt er nicht mehr ran- wahrscheinlich aber auch kein anderer in diesem Jahr!

Gespannt bin ich weiterhin auf Ferrer und wie die weitere Entwicklung von Tsonga sein wird!

Kommentar

• D-Generated

Ich wüsste da noch einen....diesem Prophezeie ich, dass er, wenn er Verletzungfrei durch die Saison kommt am Ende mindestens Nummer 4 ist.....ratet wer ;-)

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

überleg...

Kommentar

• Novak Djokovic
                  Veteran
                  • 05.07.2006
                  • 1521

Richard?
                  Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

David?

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

Philipp?
                      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• D-Generated

alles buuuh

mein Feedback:
                        Richard: hat vielleicht das Talent, ein bißchen zu inkonstant und zu wenig Wumms
                        David: mit Sicherheit hat er das Talent, aber ein Headcase
                        Philipp: hat nicht das Talent, meiner Meinung nach

ich wette auf dem TW Board wäre man schneller zur richtigen Lösung gekommen ;o)

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Der David wird´s! No Headcase...

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Andy Murray? James? Tomas? Du meinst doch wohl kaum Tsonga. Ferrer? Nalbandian?
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

... stimmt, der Andy ist auch ein sehr heißer Top 5 Kandidat
                              Zuletzt geändert von kimmi; 30.01.2008, 14:19.

Kommentar

• Schäfchen
                                Insider
                                • 20.03.2007
                                • 439

Ich glaube nicht das den dreien jemand gefährlich wird hoffe aber das sich Tsonga an die Top 10 ran tasten kann.Ich glaube das es vielleicht schon im Jahr 2008 eine neue Nummer 1 gibt.Ich glaube Djokovic wird es schaffen.
                                Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                                Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                                favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                                favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

Lädt...