Ja, Wimbledon wird sehr interessant.
Federer - Nadal - Roddick - Djokovic - Murray - Del Potro
Einklappen
X
-
kimmi überleg doch mal ... da hat Federer schon recht , wenn er vor einem Turnier eine Verletzung - oder Krankheit - ansagt und dann das Turnier gewinnen sollte , dann würde er sich weitrum äusserst unbeliebt machen ...
Bei Nadal frage ich mich wirklich , wie lange das noch gutgeht , die letzte Absage wegen dem Knie ist noch nicht allzulang her und der Kerl ist grade 23 geworden ..._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
kimmi überleg doch mal ... da hat Federer schon recht , wenn er vor einem Turnier eine Verletzung - oder Krankheit - ansagt und dann das Turnier gewinnen sollte , dann würde er sich weitrum äusserst unbeliebt machen ...
Bei Nadal frage ich mich wirklich , wie lange das noch gutgeht , die letzte Absage wegen dem Knie ist noch nicht allzulang her und der Kerl ist grade 23 geworden ...
Nadal muss sein Spiel ändern, sehe ich auch so. Er muss, wenn man das überhaupt so sagen kann, ökonomischer spielen und mehr ans Netz oder auch mal Serve % Volley einstreuen. Aber das gilt meiner Meinung nach auch für Murray, Djokovic und DelPorto. Letzterer hat das ja definitiv vor in den kommenden Jahren, wie beim Match gegen Federer vom Kommentator zu hören war.Zuletzt geändert von kimmi; 08.06.2009, 09:03.Kommentar
-
er hat es erst viel später bekannt gegeben :
Sein Saisonstart war für einen Weltranglistenersten schwach, aber nun gibt es eine Erklärung: Roger Federer hatte seit Ende des vergangenen Jahres das Pfeiffersche Drüsenfieber. Jetzt hat der Schweizer die Krankheit überstanden und kann in zwei Tagen gegen Pete Sampras antreten.
nicht nur behaupten , informieren !
Nadal wird nicht allzuviel ändern können an seinem Spiel , weil das , was er jetzt spielt , sein Spiel ist und ihn erfolgreich macht . Ich kann mir nicht vorstellen , dass er sein Spiel so krass umstellen kann und dabei noch so erfolgreich bleiben kann._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
-
Glaube schon dass Nadal dazu fähig ist und die andere drei Kerle ebenso. Sie sind komplette Spieler, daher kann das fluppen. Es kostet wahrscheinlich den einen oder anderen Spieler unterschiedlich große Überwindung, aber wenn sie es schaffen, wird ihr Spiel noch erfolgreicher und attraktiver, meine Meinung.Kommentar
-
hmm ich weiss nicht , grade das Spiel von Nadal lebt schon sehr stark vom Läuferischen und der Fitness , ein wenig mehr noch als bei manch anderen.
Wobei ein Federer einem Söderling vor allem läuferisch und von der Beweglichkeit am deutlichsten überlegen war. Auch Federer lebt nicht nur von seinen spielerischen Möglichkeiten.
Nadal hat sicherlich die Möglichkeiten , alles zu spielen , er hat ein sehr starkes Netzspiel und ein super Ballgefühl . Trotzdem spielt er das , was er jetzt spielt , eben immer schon , und das zu ändern , ist nicht leicht.
Ich hoffe natürlich , dass er fit bleibt , wär schon ein Jammer , wenn die Knie nicht halten ..._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
-
Naja, auf Sand wird er das vielleicht noch spielen können, aber auf Hardplatz wohl eher nicht mehr lange.
Aber es bleibt auf jeden Fall spannend in den nächsten Jahren, wenn sogar aus dem Vierkampf ein Fünfkampf an der Spitze wird mit dem Gaucho.Zuletzt geändert von kimmi; 08.06.2009, 09:37.Kommentar
-
Hier ein interessantes Interview...
Quelle: http://www.laola1.at/128+M529d8ff6535.html
Stefanki: "Murray muss sich verändern"
Andy Murray spielt laut Roddick-Coach Stefanki zu defensiv
Wien - Roddick-Coach Larry Stefanki hat nach dem Halbfinal-Sieg seines Schützlings in Wimbledon über Andy Murray gute Tipps für den unterlegenen Schotten parat.
"Murray muss seinen Spielstil ändern und offensiver werden. Er spielt beinahe nur defensives Tennis - das hat meiner Meinung nach im Halbfinale den Unterschied ausgesmacht", meint der 51-Jährige.
Ansonsten würde es mit so heiß ersehnten Grand-Slam-Titel nicht klappen.
Lob und Kritik
"Man kann Murrays zweiten Aufschlag sehr leicht attackieren. Diese Taktik habe ich auch Andy (Anm.: Roddick) mit auf dem Weg gegeben. Mit den Returns hatte Murray einige Probleme", so Stefaniki, der es vor drei Jahren ablehnte Murray zu coachen.
"Neben Roger Federer bewegt sich Murray meiner Meinung nach am besten auf der ganzen Tour. Er hat die beste Beinarbeit und ist technisch sehr stark", lobt Stefanki den 22-jährige Schotten.
"Murray ist im Kopf sehr stabil"
"Außerdem ist Murray im Kopf sehr stabil. Das gefällt mir. Auf dem höchsten Level muss man allerdings offensiver spielen. Das macht er derzeit einfach nicht."
"Murray hat viele Waffen und trifft den Ball sehr sauber. Er muss aber noch lernen, wann er welchen Schlag am besten anwendet."
Trotz der Kritik ist Stefanki aber davon überzeugt, dass sich Murray an der Spitze langfristig etablieren wird.
"Er hat eine große Zukunft vor sich, wenn er erkennt, dass es vernünftiger ist, in den "Forecourt" zu gehen und nicht 5 Meter hinter der Grundlinie zu spielen. Dann wird Murray einige Grand-Slam-Titel holen."Zuletzt geändert von kimmi; 08.07.2009, 08:21.Kommentar
-
lasse-s
übrigens ist federer nun stolzer vater von zwillings-mädchen!
Kommentar
-
go deep!
-
go deep!
Kommentar
-
Marc LANDAUER
Ich persönlich finde, dass die Kinder der großen Sportler dann immer im Schatten deren Väter/Mütter standen.
Abgesehen davon, dass die Kids sich ja finanziell keine Gedanken mehr machen brauchen.
Die Williams Sisters wurden unter teils brutalen Bedindungen am Court von Vater Joe traktiert. Da sehe ich 0 Zusammenhang.Kommentar
Kommentar