Federer - Nadal - Roddick - Djokovic - Murray - Del Potro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Also da holt Roger bei seinem ersten Anlauf gleich das Double...
    Roger eben...

Bin allerdings nur gespannt wie er es bei den US Open machen wird.
    (Ich denke mal, dass da Mirka nicht dabei sein wird )
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• lasse-s

Zitat von King_roger
      Also da holt Roger bei seinem ersten Anlauf gleich das Double...
      obwohl mirka eher nach grand slam aussah!

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Zitat von lasse-s
        Vor der Schwangerschaft wie Double und während dessen wie Grandslam.

Mal im Ernst: Glückwunsch an beide - und alle sind wohlauf, das ist das Wichtigtste!

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von lasse-s
          eher baby-slam!
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Zitat von go deep!
            Soweit ich weiß, interessieren die sich aber nicht sonderlich fürs Tennis und Mama will da nichts daran ändern - Papa dann bestimmt auch nicht
            Ich hab dann mal paar Beiträge gesucht ob die Tennis spielen und kaum was gefunden. Ich denke aber auch nicht das die so große Tennisstars werden. Die Eltern wollen denen das wohl auch ersparen und kein Druck auf die Kinder ausüben.

Würd mich aber trotzdem interessieren wie gut die Kids von denen bei guten Trainingsbedinungen und Konsequenter Förderung kommen würden
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von Taki1980
              Würd mich aber trotzdem interessieren wie gut die Kids von denen bei guten Trainingsbedinungen und Konsequenter Förderung kommen würden
              the Federer-sisters?

vielleicht garnicht soo unmöglich:
              Hohe Quoten für Wimbledon-Triumph
              Kaum 48 Stunden nach ihrer Geburt sind die Zwillingstöchter von Tennis-Superstar Roger Federer bereits Gegenstand von Sportwetten.

Das britische Wettbüro Ladbrokes hat bereits am Freitag erste Quoten für Myla Rose und Charlene Riva veröffentlicht. Die englischen Buchmacher sind vom Talent der beiden Mädchen überzeugt.

"Eine Macht auf dem Platz"
              "Die Zwillinge haben sicher ausgezeichnete Anlagen für Tennis. Wenn sie nur halb so gut sind wie ihr Vater, dann werden sie immer noch eine ziemliche Macht auf dem Platz sein", so Ladbrokes-Sprecher Nick Weinberg.

200:1 für Zwillingstriumph im Doppel
              100:1 lautet die Quote für einen Wimbledon-Triumph von Charlene Riva oder Myla Rose, 25:1 ist die Quote für einen Erfolg bei einem anderen Grand Slam-Turnier.

Noch höher werden die Quoten wenn den Zwillingen gemeinsam ein Sieg gelingt. Für einen Triumph im Doppel von Wimbledon bieten die britischen Buchmacher eine Quote von 200:1 an. Allerdings müssen sich die beiden Mädchen beeilen, alle Wetten laufen nur bis zu ihrem 25. Geburtstag.

Roddick: "Champions von 2029 bis 2040"
              Roddick hat sich bereits via dem Internet-Netzwerk Twitter mit humorigen Glückwünschen bei Familie Federer gemeldet: "Wimbledon-Damen-Champions von 2029 bis 2040 ... die Federer-Girls. Alles Gute an die Eltern!"
              Dieser Artikel zeigt bzw. bestätigt meiner Meinung nach den Stellenwert den Roger als (ich sage bewusst nicht Tennisspieler) Athlet in der Sportwelt hat. Möglicherweise der größte aller Zeiten.

Kommentar

• Alizé
                Neuer Benutzer
                • 30.05.2007
                • 11

Roddick: "Champions von 2029 bis 2040"
                Roddick hat sich bereits via dem Internet-Netzwerk Twitter mit humorigen Glückwünschen bei Familie Federer gemeldet: "Wimbledon-Damen-Champions von 2029 bis 2040 ... die Federer-Girls. Alles Gute an die Eltern!"

Ich wünsche ihm, daß er das Einstiegsalter der Mädels nicht verpaßt. Aus eigener Erfahrung mit unserer Tochter weiß ich, wie wichtig das ist und wie groß schon im jungen Alter der Wettbewerb ist!

Jedenfalls Glückwunsch für Federer!

Kommentar

• k61951618
                  Insider
                  • 04.06.2009
                  • 479

Ob ich einem Buchmacher 25 Jahre mein Geld anvertrauen möchte? Ähm, nope.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von Taki1980
                    Ich hab dann mal paar Beiträge gesucht ob die Tennis spielen und kaum was gefunden. Ich denke aber auch nicht das die so große Tennisstars werden. Die Eltern wollen denen das wohl auch ersparen und kein Druck auf die Kinder ausüben.

Beispiel: Rocky IV
                    Ivan Drago: die modernsten Trainingsbedinungen, verloren
                    Rocky: rustikales Training in den Sibirischen Bergen, gewonnen

Ohne Herz geht gar nix.

Kommentar

• NumeroUno
                      Postmaster
                      • 01.01.2006
                      • 167

Ich finde, dass das Talent sowieso nur eine geringe Rolle spielt.
                      Die ganzen Kommentare sind ja mehr als Witz gedacht...

hab mal zu dem ganzen Thema "Talent und Wille" einen Bericht verfasst..
                      falls intresse besteht http://tennis-welt.blogspot.com/

Ansonsten bleibt festzuhalten wie Roger sich mit dem wenigen Schlaf in nächster Zeit zurechfinden wird
                      http://tennis-welt.blogspot.com
                      "Tennis Coach"

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Das rein motorische "Talent" (im engeren Sinne gemeint) spielt sicher nicht die alleinige Rolle, aber eben die entscheidende, nämlich leistungsbegrenzende (weil es darüber eben rein genetisch nicht hinausgehen kann). Allerdings muss dieses motorische "Talent" erst einmal ausgeschöpft werden können, und da kommen eben noch andere wichtige Faktoren ins Spiel.
                        Es geht dabei um ein Gesamtpaket, das allerdings - speziell in noch jungen Jahren - nur sehr schwer zu testen ist (Problem: "Talentsichtungen").
                        Klar ist, dass z.B. entsprechende koordinative Möglichkeiten vorhanden sein müssen, auch z.B. entsprechende Voraussetzungen im Schnelligkeitsbereich.
                        Das ist natürlich nur die Basis, ohne die es allerdings nicht geht. Den "Ehrgeiz" und das Durchhaltevermögen, das "Feuer", brauchst du dann in der Tat sowieso. Vom privaten Umfeld generell und dem (notwendigen) Geld der Eltern und deren Bereitschaft zum Engagement mal ganz zu schweigen.
                        Und dann ist vor allem auch noch die Qualifikation der Trainer schon in frühester Jugend, die in der Lage sind (und es nicht nur gut meinen), all dies zu fördern, und zwar nicht nur auf dem Tennisplatz. Hinterher das hoffentlich kompetente Verbandskadertraining bzw. alternativ das Training in hoffentlich kompetenten privaten Tennis-Akademien usw. usw.
                        Es braucht also dieses Talent, aber es kommen noch so viele wichtige Faktoren dazu, um dieses (notwendige) Talent ausschöpfen zu können ...
                        Alte Regel: "Aus einem Ackergaul wird niemals ein erfolgreiches Rennpferd, höchstens ein relativ schneller Ackergaul" ...
                        Aber auch aus einem - vom Talent her eigentlich sehr guten Rennpferd - wird ohne weitere günstige Bedingungen kein Siegerpferd ...

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Djokovic soll vor Beginn der US Open zusätzlich mit Todd Martin zusammenarbeiten, das sagte jedenfalls der Kommentator beim Semifinale in Cincinnati. Der Amerikaner soll vor allem das Volleyspiel verbessern.

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Federer sagt ATP-TOKYO und SHANGHAI ab.

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von kimmi
                              Federer sagt ATP-TOKYO und SHANGHAI ab.
                              Und Rafa hat Bangkok abgesagt...

Wollen wir diese produktive Unterhaltung weiterführen?

Kommentar

• kimmi
                                Veteran
                                • 11.09.2006
                                • 1681

Zitat von King_roger
                                Wollen wir diese produktive Unterhaltung weiterführen?
                                Dies ist keine Unterhaltung, sondern nur eine allg. Info von mir. Wenn du sie schon kennst, dann irgnoriere sie doch einfach.

Federer soll wohl Probleme mit dem rechten Oberschenkel haben.
                                Der Weltranglisten-Erste Roger Federer legt eine Turnierpause ein und hat seine Teilnahme in Tokio (ab 5. Oktober) und beim Masters in Shanghai (ab 12. Oktober) abgesagt. Das teilte der Tennisprofi aus der Schweiz am Freitag auf seiner Internetseite mit. Er wolle seinem Körper die Gelegenheit geben, "sich auszuruhen und sich vollständig von einem körperlich anstrengenden Jahr zu erholen".
                                Zuletzt geändert von kimmi; 02.10.2009, 13:24.

Kommentar

Lädt...