Tommy's Mercedes Cup Woche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelNadal

So der 3 ist nun auch vorbei. Heute standen Matches wie z.B Verdasco gegen Ferrer ( sehr sehr gut) oder auch Monfils gegen Vanek auf dem Zettel. Gerade auf Monfils hatte ich mich sehr gefreut und ich wurde auch im großen und ganzen nicht entäuscht. Vorallem der erste und Teile des zweiten Satzes waren einfach nur genial. 4 Asse in Folge in einem Aufschlagspiel waren keine Seltenheit. Der Junge ist zudem sehr sehr nett und sympatisch und dazu noch fair. Echt toll! Allerdings hat er meiner Meinung nach starke Schwächen sich längere Zeit zu konzentrieren und mit dem Kopf bei der Sache zu bleiben. Am Ende hat er echt so richtig lustlos abgeschenkt - schade!

Ansonsten war es wie schon gesagt wieder ein geiler Tag. Morgen stehen Matches wie Nadal vs Kohlschreiber, Lopez vs Berdych und Monaco vs Koubek und noch viele andere tolle Begegnungen auf dem Programm.

Kommentar

• RafaelNadal

[ATTACH]360[/ATTACH]

[ATTACH]361[/ATTACH]

[ATTACH]362[/ATTACH]

[ATTACH]363[/ATTACH]

[ATTACH]364[/ATTACH]

Kommentar

• RafaelNadal

[ATTACH]365[/ATTACH]

[ATTACH]366[/ATTACH]

[ATTACH]367[/ATTACH]

[ATTACH]368[/ATTACH]

[ATTACH]369[/ATTACH]

Kommentar

• RafaelNadal

[ATTACH]370[/ATTACH]

[ATTACH]371[/ATTACH]

[ATTACH]372[/ATTACH]

[ATTACH]373[/ATTACH]

[ATTACH]374[/ATTACH]

Kommentar

• RafaelNadal

[ATTACH]375[/ATTACH]

[ATTACH]376[/ATTACH]

[ATTACH]377[/ATTACH]

[ATTACH]378[/ATTACH]

[ATTACH]379[/ATTACH]

Kommentar

• RafaelNadal

[ATTACH]380[/ATTACH]

[ATTACH]381[/ATTACH]

[ATTACH]382[/ATTACH]

[ATTACH]383[/ATTACH]

Kommentar

• Soulman

Respekt RafaelNadal,

Du hast ein gutes Auge und drückst zur richtigen Zeit auf den Auslöser.
                Die Bilder haben für mich etwas professionelles.
                Man sieht z.B. wie die Spieler beim Ausschwung vom Boden abheben, der Spieler an sich ist voll scharf im Bild, lediglich Schläger und Arm verwischen durch die Geschwindigkeit.

Dass eine gute Kamera mit kurzer Auslösezeit dazugehört ist selbstverständlich, aber der Fotograf macht das Bild.

Ist halt ähnlich wie beim Tennisspieler

Fang heute wieder schöne Momente ein.
                Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2007, 06:38.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Ohne RafaelNadal jetzt "niedermachen" zu wollen: Die Bilder sind schön und auch größtenteils ziemlich scharf, aber bei weitem nicht professionell. Der Ball ist meist nicht drauf und die Ausschnitte sind oft nicht gut gewählt. Versteh' mich micht falsch: Für einen Amateur sind die Bilder sehr gut, auch unter Berücksichtigung des Equipments und der Sitzposition (die Profis sind ja direkt am Platz). Aber zu den wirklichen Profi-Fotografen fehlt doch noch ein großes Stück. Ich schreibe das vor allem deshalb, weil man den Profi-Fotografen sonst unrecht tun würde.

Kommentar

• JayBeOh
                    Insider
                    • 03.07.2007
                    • 463

ich persönlich finde es aber auch mal schön solche Bilder zu sehen. Aus meinem Empfinden, da es ja die Zuschauerperspektive ist, wirkt es wirkt es, zumindest auf mich, in manchen Bildern, als ob man näher am Geschehen ist. Die Pressefotos sind übrigens auch immer von vorne, so dass man sich nicht die Grips der Spieler abgucken kann

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

ich finde das erste bild in post #50 cool. gerade den richtigen zeitpunkt erwischt als der schläger noch in der luft ist.
                      weiter so.
                      das mit dem ball kriegst du auch noch hin. ich kenne die kamera zwar nicht, aber bei einem 10x optischen zoom kann sie sicher auch serienbilder machen.
                      ich freue mich schon riesig drauf

Kommentar

• JoJo

also ob die Bilder nun fast professionell sind oder nicht ist doch Schnuppe...
                        sie sind definitiv sehr geil, und ich freu mich schon auf weitere!!!
                        werd ja dann am Samstag selber Weissenhof Luft schnuppern

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

@Hightower: Das Bild ist gut, stimmt. Aber leider ist der Fuß abgeschnitten. Das macht dann eben den Unterschied zum Profi aus. Ich finde übrigens das letzte Bild in dem Post auch sehr gut, dummerweise sind da die Toupets der Leute in der Reihe davor im Bild - mit solchen Problemen haben die Profis halt nicht zu kämpfen.
                          @JoJo: Da hast Du grundsätzlich recht. Ich wollte halt nur eine Lanze für die Profi-Fotografen brechen. Ich kenne ein paar von denen und finde, dass ihre Arbeit und ihr Können oft nicht wirklich gewürdigt wird.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

@Tommy

Besten Dank für die ganzen geilen Bilder . Ich freu mich jedesmal aufs Neue, solche Bilder zu Sehen. Ist immer wieder ein Genuß.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• JoJo

[QUOTE=LittleMac;193160@JoJo: Da hast Du grundsätzlich recht. Ich wollte halt nur eine Lanze für die Profi-Fotografen brechen. Ich kenne ein paar von denen und finde, dass ihre Arbeit und ihr Können oft nicht wirklich gewürdigt wird.[/QUOTE]

natürlich machen Profi-Fotografen nen Klasse Job.
                              Aber ich wollte halt sagen, dass Thommy sicher nie den Anspruch hatte professionelle Fotos zu machen, er wollte einfach ein paar geile Momente einfangen, und das ist ihm definitv gelungen! Auch wenn mal ein Fuß oder ein Haarteil zu viel im Bild ist

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Na dann sind wir uns ja einig!

Kommentar

Lädt...