Einen Federer darf man aber auch in Sachen Zielsetzung nicht unterschätzen. Sein Sinnen und Trachten liegt doch hauptsächlich auf den Grandslams und gerade die US-Open werden für ihn wichtiger sein, als ein kleineres Turnier vorher. Diese Veranstaltungen sieht er doch als Vorbereitung auf das große Event an. Ich denke, wir werden einen besseren Federer zu sehen bekommen.
# US Open 2007 - Diskussion,Pics..
Einklappen
X
-
tennismieze
-
persönlich glaube ich, daß folgende kandidaten weit kommen: federer, djoko, blake, roddick.
ich hoffe, daß es diese spieler weit schaffen: baghdatis (macht immer spaß ihm zuzuschauen), gonzales, berdich und gasquet (spielen interessantes tennis).
einem dawidenko wünsche ich, daß er möglichst schnell ausscheidet, der ist mir einfach zu langweilig und ich kann ihm echt nicht zuschauen.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Du hast Benny Becker vergessen, auf Hartplatz kann er sehr viele schlagen wenn er gut drauf ist. Er wird zwar nichts mit dem Halbfinale zu tun haben, aber wenn er so spielt wie letztes Jahr und er noch eine einigermaßen gute Auslosung vorgesetzt bekommt, ist das Achtelfinale im Bereich des möglichen. Im Moment verliert er aber noch gegen Gegner, gegen die er auf Hartplatz gewinnen sollte...Man wird sehen, letztes Jahr ist er auch quasi aus dem nichts gekommen.Kommentar
-
Joki
Einen Federer darf man aber auch in Sachen Zielsetzung nicht unterschätzen. Sein Sinnen und Trachten liegt doch hauptsächlich auf den Grandslams und gerade die US-Open werden für ihn wichtiger sein, als ein kleineres Turnier vorher. Diese Veranstaltungen sieht er doch als Vorbereitung auf das große Event an. Ich denke, wir werden einen besseren Federer zu sehen bekommen.Kommentar
-
Ich würde Kiefer zumindest AF oder VF zutrauen. Hat immerhin Safin geschlagen und gegen Blake stark gespielt. Übt im Doppel fleissig Aufschlag. Wenn der kommt, kann er bei den Open weit kommen. Der Wille sollte in diesem Jahr da sein.Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.
Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIALKommentar
-
bin wirklich richtig gespannt auf diese us open, also der sieg führt sicher über federer, da bestehen natürlich keine zweifel, aber trotz allem ist federer nicht in absoluter top form und daher könnte ich mir sogar eine kleine überraschung vorstellen...
vor der auslosung große vorhersagen zu machen, ist ja nicht wirklich möglich, aber es sind natürlich die üblichen verdächtigen die federer vielleicht bezwingen können, oder zumindest im stande sind ihm einen satz abzunehmen.
ich sag einmal, spielt federer so wie in montreal, wird ihn keiner besiegen können, speziell wenn er seine chancen nutzt. spielt er wie in cincinnati, dann wird es sicher kein leichtes unterfangen für federer, wovon ich so und so nicht ausgehen würde.
er mag zwar cincinnati gewonnen haben, aber speziell das almagro und hewitt match, war bei weitem nicht das beste tennis, seitens federer's.
ich erhoffe mir das meine 2 lieblingsspieler dancevic und berdych gutes tennis abliefern und mich mit ihrem offensiven tennis von den sitzen reißen.
Gewinnt gegen Hewitt "nur" in 3 Sätzen und muss gegen Baghdatis ziemlich kämpfen.
Am Ende gewinnt er das Finale gegen einen James Blake in Top Form "nur" 6:1; 6:4.
Tja lieber Roger, das wird wohl nix dieses Jahr bei den US Open.
Nachdem ich das Finale von dir gegen Blake gesehen habe, kann ich Dir nur raten :
1. Arbeite an deiner Fitness, insbesondere deiner Beinarbeit.
2. Arbeite an deinem 1.Aufschlag. Im Spiel gegen Blake fiel mir auf, dass lediglich 3 von 4 Aufschlägen,
davon nur 1 Ass im Feld landeten.
3. Die Grundschläge sind einfach zu schwach und unplaziert.
Sorry, lieber Flo. Das mit der Sachlichkeit in diesem thread kannst Du wohl vergessen.
Ich weiss nicht, was hier einige "Experten" von Federer erwarten, bzw. anhand welcher Parameter diese sein Spiel bewerten.
Besser geht's nicht, aber auch nicht jeden Tag.
Denn hinter dem Genie Federer steckt immer noch der Mensch Federer, mit all seinen Stärken und Schwächen.
Für mich ist es ohnehin nicht nachvollziehbar, wie Roger Federer es bisher gescafft hat,
4 Jahre seinen Kopf und Körper auf diesem mentalen und physischen Level zu halten.
Muss Federer in jedem zweiten Spiel einen "Zwischen-die-Beine-vollierten" Stop produzieren
oder mit links einen Passierball aus dem vollen Lauf zelebrieren.
Ist doch schön, wenn Federer mal nicht im "Steffi-Graf-Tempo der 80er" gewinnt und die Konkurrenz
teilweise mithalten, bzw. ihn auch mal schlagen kann.
Der Autor verzichtet auf die entsprechenden Smiley, denn das alles hier ist bierernstIch bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Ja, offensives Tennis will ich auch sehen, vor allem mal ran ans Netz!
Federer ist nicht in Topform denke ich, die anderen üblichen Verdächtigen haben also ihre Chancen, definitiv! Federer tat sich zuletzt in Cinci teils schwer und das haben die anderen registriert, also man kan sagen "Blut geleckt"... ich würde es Djoko absolut gönnen, aber auch Nadal oder Haas, wobei das bei Haas sehr fraglich ist...Kommentar
-
Also meine Vermutung ist die- der Titel geht nur über Federer. Ich bin aber der Meinung, dass je weiter Roger kommen wird, desto schwieriger wird es ihn zu schlagen - vom brillianten Djoko in Montreal mal abgesehen. Heißt also, wenn man ihn schlagen kann, dann eher am Anfang des Turniers, wenn er sich noch nicht richtig rein gebissen hat. Gewagte These, ich weiß, aber schaun mer mal!
Ansonsten- tja, Djokovic wäre für mich der nächste Favorit, aber wie oft geschrieben, er ist mal hopp und mal topp. Kann er die Form von Montreal bestätigen, ein heißer Anwärter. Danach... tja.... kann ich nicht sagen- denke es hängt davon ab wie die Verfolger wie Nadal, Roddick, Blake... etc. durch das Turnier kommen- geht es öfter über 4 oder gar 5 Sätze dann schwinden die Chancen- wir nähern uns schließlich dem letzten GS und das Jahr war für viele recht kernig- ganz besonders für Nadal. Immerhin scheint es ihm besser zu gehen, ich las, dass erstmalig auch seine Freundin mit an Bord ist, er schon joggt und die Hotel Gyms unsicher macht..Kommentar
-
HawaiianFlo
Tja lieber Roger
Nachdem ich das Finale von dir gegen Blake gesehen habe, kann ich Dir nur raten :
1. Arbeite an deiner Fitness, insbesondere deiner Beinarbeit.
2. Arbeite an deinem 1.Aufschlag. Im Spiel gegen Blake fiel mir auf, dass lediglich 3 von 4 Aufschlägen,
davon nur 1 Ass im Feld landeten.
3. Die Grundschläge sind einfach zu schwach und unplaziert.
Es müssen manchmal Schwächen auftauchen,vorallem auf diesem Niveau..
Mich stört es nicht sonderlich,würde mich jetzt nicht als Rogerfan beschreiben,aber dieses "arbeite an dem und dem Roger" find ich ehrlich gesagt bischen doofKommentar
-
tamas
wer kann schon topspieler wie roddick, hewitt, gonzalez, blake usw. so vorführen wie roger schon so oft getan hat?!
von djokovic kann man ähnliches nicht erwarten.
wenn die tennislektionen mal ausbleiben und roger nur "einfach" gewinnt oder mal knapp verliert "experten" schlagen schon alarm.
blakes geste am sonntag zeigten aber schon deutlich was er von federer hält und er muss ja besser wissen als die "experten"Kommentar
-
@Flo
Ich habe den Eindruck, dass mein post tatsächlich ernst genommen wurde,
und das sollte er NICHT oder bin ich nun auf dich reingefallen.
Also um es kurz zu muachen :
Mich stinkt dieser Palaver bzw. diese Kritik an Federer einfach an.
Was soll er den besser machen als am Sonntag gegen Blake ???????
Durch die Beine ein Ass schlagen..........???Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
HawaiianFlo
-
mikro112
Kurze Frage: Soll ich alle HQ Fotos, die ich von den US Open bekomme hier posten, oder im Ultimativen Bilder Thread? Oder gar einen eigenen Thread aufmachen?
Ich tendiere zu letzterem, da dort dann ein wenig mehr Ordnung herrschen würde!
Daher bitte ich die Mods um AntwortKommentar
-
federer wird gewinnen. vielleicht nicht mehr so mühelos wie damals gegen hewitt (60 76 60), aber gewinnen wir er trotzdem.
zu rechnen ist hewitt, roddick, davidenko und djokovic. nadal traue ich je nach auslosung VF oder HF zu.
bin gespannt, ob allenfalls ein ivan l. wieder mal aus der versenkung auftaucht.
@mikro
meine persönliche meinung: bilder hier rein. denn sie gehören hier zu. ausser du machst einen richtigen report aus deiner reise wie es rafanadel und fischerl gemacht haben (nochmals ein kompliment an die beiden)
wirklich aussergewöhnliche bilder würde ich in den ultimativen packenKommentar
-
HawaiianFlo
Steht ja nicht umsonst "pics" oben drinnne
Solange die Bilder nicht in riesen Auflösungen gepostet werden,passt das und wie ht schon sagte gehören sie einfach dazu...Kommentar
Kommentar