# US Open 2007 - Diskussion,Pics..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *andy*
    Benutzer
    • 27.06.2007
    • 88

Zitat von kimmi
    Ja, offensives Tennis will ich auch sehen, vor allem mal ran ans Netz!
    Federer ist nicht in Topform denke ich, die anderen üblichen Verdächtigen haben also ihre Chancen, definitiv! Federer tat sich zuletzt in Cinci teils schwer und das haben die anderen registriert, also man kan sagen "Blut geleckt"... ich würde es Djoko absolut gönnen, aber auch Nadal oder Haas, wobei das bei Haas sehr fraglich ist...
    Ich würd mal sagen in Cincy haben alle gedacht, dass sie Roger schlagen können, weil er schlecht gespielt hat. Vor allem James Blake dachte, dass er eine Chance hat . Ich würd mal sagen, damit hat er allen wieder einen Dämpfer verpasst .

Djoko ist ab dem Halbfinale wieder flasche leer und Haas wird gar nicht erst antreten (wäre ziemlich sinnlos, weil er kein Kondition hat, weil er immer verletzt ist .).

Kommentar

• mikro112

Zitat von HIGHTOWER
      federer wird gewinnen. vielleicht nicht mehr so mühelos wie damals gegen hewitt (60 76 60), aber gewinnen wir er trotzdem.
      zu rechnen ist hewitt, roddick, davidenko und djokovic. nadal traue ich je nach auslosung VF oder HF zu.
      bin gespannt, ob allenfalls ein ivan l. wieder mal aus der versenkung auftaucht.

@mikro
      meine persönliche meinung: bilder hier rein. denn sie gehören hier zu. ausser du machst einen richtigen report aus deiner reise wie es rafanadel und fischerl gemacht haben (nochmals ein kompliment an die beiden)
      wirklich aussergewöhnliche bilder würde ich in den ultimativen packen
      Zitat von HawaiianFlo
      Steht ja nicht umsonst "pics" oben drinnne

Solange die Bilder nicht in riesen Auflösungen gepostet werden,passt das und wie ht schon sagte gehören sie einfach dazu...
      Alles klar.. Auflösung wäre max. 1024x768.

Die Bilder wären dann diejenigen von den US Open, die mit meinen Postings aus dem Ultimativen B-Thread vergleichbar sind!

Kommentar

• Bomberman

vorhin wurde von gesten von blake gegenüber federer am sonntag geschrieben, kann mal einer sagen was da war? ich geh jetzt mal von so ner geste aus ...oder?

was die usopen betrifft: ich mag "nur" paar spannende 5 satz matches mit spektakulärem tennis und dass die fans schön stimmung machen, wer da spielt ist ja fast zweitrangig

klar, favorit ist federer und die andern bereits genannten...hoffe mal dass blake und roddick was reissen, denn dann ist da schön was los - haas würde ichs natürlich auch wünschen aber von erstrundenaus bis halbfinale is ja alles möglich bei ihm...

auf 2 wochen tennisparty!

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von mikro112
          Alles klar.. Auflösung wäre max. 1024x768.

Die Bilder wären dann diejenigen von den US Open, die mit meinen Postings aus dem Ultimativen B-Thread vergleichbar sind!
          Jau,ich denk die kann ja auch noch grösser sein,du postest die HD-Photos ja meist eh als "thumbnail"

Kommentar

• mikro112

Zitat von HawaiianFlo
            Jau,ich denk die kann ja auch noch grösser sein,du postest die HD-Photos ja meist eh als "thumbnail"
            Richtig.. Wenn ich die in Original-Größe posten würde, wären 56k - User sehr im Nachteil!

Kommentar

• tamas

[QUOTE=Bomberman;200230]vorhin wurde von gesten von blake gegenüber federer am sonntag geschrieben, kann mal einer sagen was da war? ich geh jetzt mal von so ner geste aus ...oder?

ja auch etwa so als blake sich hinter dem netz "versteckte" und sein racket wie eine weisse fahne hochhielt was der speaker schon ein wenig als zu viel huldigung an rogers können empfand. blakes (und auch dessen bruder im box) körpersprache zeigte immer wieder dass hier ein übermacht als gegner auf dem platz steht und so ist einfach unmöglich zu gewinnen.

Kommentar

• Joki

Zitat von Heinman
                Fand auch, dass sich Federer in Cincinatti ziemlich schwach präsentiert hat.
                Gewinnt gegen Hewitt "nur" in 3 Sätzen und muss gegen Baghdatis ziemlich kämpfen.

Am Ende gewinnt er das Finale gegen einen James Blake in Top Form "nur" 6:1; 6:4.

Tja lieber Roger, das wird wohl nix dieses Jahr bei den US Open.

Nachdem ich das Finale von dir gegen Blake gesehen habe, kann ich Dir nur raten :

1. Arbeite an deiner Fitness, insbesondere deiner Beinarbeit.
                2. Arbeite an deinem 1.Aufschlag. Im Spiel gegen Blake fiel mir auf, dass lediglich 3 von 4 Aufschlägen,
                davon nur 1 Ass im Feld landeten.
                3. Die Grundschläge sind einfach zu schwach und unplaziert.

Sorry, lieber Flo. Das mit der Sachlichkeit in diesem thread kannst Du wohl vergessen.

Ich weiss nicht, was hier einige "Experten" von Federer erwarten, bzw. anhand welcher Parameter diese sein Spiel bewerten.
                Besser geht's nicht, aber auch nicht jeden Tag.
                Denn hinter dem Genie Federer steckt immer noch der Mensch Federer, mit all seinen Stärken und Schwächen.
                Für mich ist es ohnehin nicht nachvollziehbar, wie Roger Federer es bisher gescafft hat,
                4 Jahre seinen Kopf und Körper auf diesem mentalen und physischen Level zu halten.

Muss Federer in jedem zweiten Spiel einen "Zwischen-die-Beine-vollierten" Stop produzieren
                oder mit links einen Passierball aus dem vollen Lauf zelebrieren.

Ist doch schön, wenn Federer mal nicht im "Steffi-Graf-Tempo der 80er" gewinnt und die Konkurrenz
                teilweise mithalten, bzw. ihn auch mal schlagen kann.

Der Autor verzichtet auf die entsprechenden Smiley, denn das alles hier ist bierernst
                ridiculous

1. wo steht das ich irgendwo was geschrieben habe, dass er an irgendwelchen komponenten an sich arbeiten soll?
                das hat vielleicht schorsch irgendwo mal geschrieben, aber nicht meine wenigkeit
                2. hewitt und almagro match und nicht baghdatis!!!
                die aussage war einfach, dass zu sehen war, dass durchaus die chance bestand, dass er besiegt hätte werden können und daher auch meine aussage mit dem kämpfen bei den us open!

meine aussage war ja auch, dass der sieg nur über federer gehen wird. ich aber glaube das er hart zu kämpfen haben wir bzw. härter als in den jahren zu vor. und ich habe geschrieben, dass es sein kann und ich mir unter umständen (auslosung abwarten) auch eine kleine sensation vorstellen kann.

und die leistung von federer respektiere ich so und so, finde das einfach grandios was er leistet und für mich gibt es keinen besseren sportler in den letzten 3 1/2 jahren.

ich habe also keine ahnung, was du da gelesen hast, aber meinen beitrag sicher nicht bzw. wenn hast den komplett falsch aufgefasst.

Kommentar

• Heinman
                  Heavy overdozed admin
                  • 02.10.2001
                  • 2996

Sorry Joki !
                  Ich hätte besser nur den ersten Teil deines posts zitieren sollen.
                  Mir ging es lediglich um die "Kritik" an seiner Leistung in Cincinatti.
                  Nur zur Erinnerung : Federer war der EINZIGE, der seinen Erfolgs vom Masters in Montreal wenige Tage später bestätigen konnte.
                  2 Finals bei Masters innerhalb von 8 Tagen ist schon nicht schlecht
                  Wo waren die protagonisten von Montreal in Cincinatti ???

Mit dem Rest deines posts stimme ich ja auch überein.

Ich (über-)lese hier im Forum oftmals soviel Schwachsinn von irgendwelchen Experten und Analysten, die manchmal den Eindruck erwecken, als ob sie Zimmergenossen von Federer, Nadal Djokovic & Co. wären.
                  Da wird einem Federer suggeriert, er wäre nicht in Top Form. Komisch, dass selbst der bescheidene Protagonist nach seinem Finalsieg von seiner Leistung selbst sehr beeindruckt war.
                  Ansonsten waren meine ironischen Ausführungen nicht ausschliesslich gegen dich gerichtet. Mir geht's, wie schon im letzten post geschrieben, darum, dass
                  man von Federer ausschliesslich ultimatives Tennis erwartet. Gewinnt er mal etwas knapper, wird ihm in bester deutscher Regenbogenpresse Manier eine Formschwäche unterstellt.
                  Aber lies einfach nochmal mein vorheriges post. Aufgrund des feedbacks haben wohl die meisten verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
                  Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von HawaiianFlo
                    Ich kenne mich bei Head nicht so gut aus, aber kann es sein das da jemand einen Schläger mit Paintjob spielt???
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• HawaiianFlo

Bitte keine PJ Diskussion hier,bitte!

Es müsste sich hier um einen Prestige Classic oder in der Richung handeln,sollte ich falsch liegen können wir ja im "Atp Racket" Thread weiterdiskutieren
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2007, 23:21.

Kommentar

• Joki

Zitat von Heinman
                        Sorry Joki !
                        Ich hätte besser nur den ersten Teil deines posts zitieren sollen.
                        Mir ging es lediglich um die "Kritik" an seiner Leistung in Cincinatti.
                        Nur zur Erinnerung : Federer war der EINZIGE, der seinen Erfolgs vom Masters in Montreal wenige Tage später bestätigen konnte.
                        2 Finals bei Masters innerhalb von 8 Tagen ist schon nicht schlecht
                        Wo waren die protagonisten von Montreal in Cincinatti ???

Mit dem Rest deines posts stimme ich ja auch überein.

Ich (über-)lese hier im Forum oftmals soviel Schwachsinn von irgendwelchen Experten und Analysten, die manchmal den Eindruck erwecken, als ob sie Zimmergenossen von Federer, Nadal Djokovic & Co. wären.
                        Da wird einem Federer suggeriert, er wäre nicht in Top Form. Komisch, dass selbst der bescheidene Protagonist nach seinem Finalsieg von seiner Leistung selbst sehr beeindruckt war.
                        Ansonsten waren meine ironischen Ausführungen nicht ausschliesslich gegen dich gerichtet. Mir geht's, wie schon im letzten post geschrieben, darum, dass
                        man von Federer ausschliesslich ultimatives Tennis erwartet. Gewinnt er mal etwas knapper, wird ihm in bester deutscher Regenbogenpresse Manier eine Formschwäche unterstellt.
                        Aber lies einfach nochmal mein vorheriges post. Aufgrund des feedbacks haben wohl die meisten verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
                        ok, alles klar, damit ist das wohl geklärt!

ja, die leistung ist schon echt der wahnsinn zuerst montreal und dann noch cincinnati!

kann mir durchaus vorstellen, dass er jetzt die früchte für seine pausen erntet, hat er sich schon ganz klug eingeteilt!

Kommentar

• rebelzer

die auslosug ist raus.

Kommentar

• tamas

federer ist also im obere nadal und djokovic sind im untere hälfte.
                            bei federer ist noch roddick, hewitt ist bei nadal und djokovic.

Kommentar

• HawaiianFlo

Hier gehts zu den Draws

Kommentar

• deutschrockboy
                                Postmaster
                                • 03.09.2006
                                • 168

ich meine aber jetzt,dass es Djokovic schon in der ersten Runde schwer hat.Sein Gegener ist Mario Ancic ,ehemaliger Top 10 Spieler.Das wird ein Hammermatch.Federer ist denke ich schon jetzt im Viertelfinale gg Roddick.Nadal wird es mit Nalbandian wahrscheinlich in der 3.R zu tun bekommen.
                                NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!

Kommentar

Lädt...