# US Open 2007 - Diskussion,Pics..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von Heinman
    Das war ja wohl ganz weit entfernt von "sportsmanship", Herr Haas.
    Auch wenn ich keine Symphatien für meinen Gegner empfinde gehört ein wenig Anstand mit aus der Kabine auf den Court. Bei allem Verrständnis für seine Frustration gegen Speedy Davydenko, Persönliches gehört hier nicht auf den Platz. Das Shake Hands nach dem Matchball war ein sportliches Armutszeugnis.
    Was war denn da los?

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

... haas war einfach nicht gut genug, schade! ein besseres shakehands war aber nicht gerade zu erwarten, er war ja sehr gefrustet, aber sportliche fairness/respekt sollte(n) immer drin sein! will federer nicht schlechtmachen, aber als er zB gegen djoko verlor zuletzt fiel sein lob über seinen gegner etwas mager aus... und im wimbledon-finale gegen nadal hat er beim saitenwechsel einige unschöne worte an diesen gerichtet... federer ist immer nett weil er meist gewinnt, würde ihn gern mal sehen und hören wenn das nicht mehr so läuft!

Kommentar

• Pistol-Chris
        Benutzer
        • 29.03.2007
        • 61

Zitat von kimmi
        ... haas war einfach nicht gut genug, schade! ein besseres shakehands war aber nicht gerade zu erwarten, er war ja sehr gefrustet, aber sportliche fairness/respekt sollte(n) immer drin sein! will federer nicht schlechtmachen, aber als er zB gegen djoko verlor zuletzt fiel sein lob über seinen gegner etwas mager aus... und im wimbledon-finale gegen nadal hat er beim saitenwechsel einige unschöne worte an diesen gerichtet... federer ist immer nett weil er meist gewinnt, würde ihn gern mal sehen und hören wenn das nicht mehr so läuft!
        Was hatte er denn damals gesagt ? Das einzige an was ich mich erinnern kann ist, dass er zu Nadal sagte "Challenge doch den Ball dann wird er gut gegeben"
        :-D

Jetzt seid doch nicht so hart mit dem Haas...so arrogant fand ich ihn im Rahmen des Turniers gar nicht...

Manche sollten mal einen Blick in "Winning Ugly" werfen

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Zitat von Heinman
          Das war ja wohl ganz weit entfernt von "sportsmanship", Herr Haas.
          Auch wenn ich keine Symphatien für meinen Gegner empfinde gehört ein wenig Anstand mit aus der Kabine auf den Court. Bei allem Verrständnis für seine Frustration gegen Speedy Davydenko, Persönliches gehört hier nicht auf den Platz. Das Shake Hands nach dem Matchball war ein sportliches Armutszeugnis.

"Hoffentlich Arroganzversichert, Herr Haas" !

Thomas Haas ist einer der interessantesten Tennisspieler mit dem attraktivsten Tennis auf der Tour, neben Federer und Blake,
          aber als Mensch kann ich diesen Typen einfach nicht ab. selbst im Interview mit Stach wirkt er spröde.
          Was willst Du erwarten? Wie ist Haas denn bitte aufgewachsen? Da scheint sich der Ehrgeiz des Vaters doch ein wenig auf den Sohn übertragen zu haben. Verlieren kann Haas aber definitiv nicht. Frag mal die früheren Hamburger Turnierveranstalter...
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Endy
            Experte
            • 06.04.2007
            • 902

Fand seine Art auch mehr als schwach.

Und über die Interviews kann man auch sehr geteilter Meinung sein.

Schon seine Art über Davidenko zu reden wirkte auf mich mehr als arrogant...
            www.tennislobby.de

Kommentar

• badnix

... verliere auch immer gegen unsere Nummer 1, obwohl ich die besseren Schläge drauf habe und das attraktivere Tennis spiele, nur bringt der eben auch alles so schnell und präzise zurück, daß ich spätestens nach dem 4. oder 5. Ball in die Defensive gerate ...

... und wenn ich an einem Tag nicht gut drauf bin, verliere ich eben auch deutlichst in 2, bin dann auch (regelmäßig) frustiert, weiß aber gleichzeitig, daß ich viel härter trainieren müßte, um dessen Fitnesszustand zu erreichen, der ihm ermöglicht, mich so in Schach zu halten

Kommentar

• mikro112

Was hat der Haas den beim Shake-Hands gemacht?

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von mikro112
                  Was hat der Haas den beim Shake-Hands gemacht?
                  Soweit ich mich erinnern kann heute Nacht, kurze ShakeHands, aber dabei nicht Davy groß angeschaut - oder auch nur kurz. Aber auch nicht schlechter oder besser als viele andere ShakeHands bei anderen Matches anderer Spieler. Nix besonderes.

Nur am Schluss des Matches wurde er etwas "komisch". Schreite die ganze Zeit zu seinen Betreuern, haderte mit dem Racket, dem Gegner.... usw.
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Champcoach
                    Veteran
                    • 01.09.2006
                    • 1225

Davidenko ist offensichtlich für viele nicht der Schönste/Sympathischste.
                    Aber sein ganzes Spiel zu diskreditieren wäre nicht fair (das Wort "Ballmaschine" ist in diesem Zusammenhang ja durchaus auch negativ besetzt; als "russische Ballmaschine" - vorsichtig ausgedrückt - politisch nicht korrekt).
                    Sein Tempo, seine Präzision und seine Kontrolle, gepaart mit mentaler Stärke (kein Jammerlappen), zeichnen einen absoluten Spitzenspieler (mit Spitzentechnik) aus, die viele "attraktive" Hollywood -Spieler eben nicht in diesem Maße haben.
                    Das kommt bei charakterlich wenig stabilen Spielern eben Ha(a)s(s) ins Spiel (und der Gegner/die Betreuer ... werden eventuell entsprechend kommentiert; Motto: Schuld sind immer die anderen/etwas anders; der Gegner kann ja nicht einfach besser gewesen sein).
                    Wobei ich über den Charakter von Davidenko nichts sagen kann. Ich kenne ihn ja nicht; also halt auch nur aus den Medien.
                    Eventuelle Machenschaften z.B. in Sachen Wettbetrug wären kriminell (die Wahrheit kommt hoffentlich bald ans Licht).
                    Zuletzt geändert von Champcoach; 06.09.2007, 11:43.

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

och menno, djoko spielt erst um 1 uhr wieder... ferrer - chela. weiss nicht aber das will ich jetzt überhaupt nicht sehen. ferrer in 3 klaren sätzen, wenn beide ähnlich spielen wie in ihren letzten runden. chela's serve war lächerlich und ferrer war einfach abartig gut drauf. heut noch navratilova - novotna nach djoko moya
                      Prince O3 Speedport White MP Pro
                      fav' players:
                      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• schorsch
                        Veteran
                        • 26.04.2006
                        • 1793

wenn du in meine signatur schaust, wirst du nikolay dort antreffen unter meinen lieblingsspielern. das kann natürlich meine meinung beeinflussen, aber ich glaube diesem wettzeugs kein wort. irgendwie muss das einfach durchgesickert sein, dass davydenko probleme mit seinem fuss hatte und das masters series die woche darauf nicht aufs spiel setzen wollte. vielleicht als er mit seiner frau oder seinem bruder eduardo auf russisch darüber redete. viele polen würden das verstehen. oder auch der physiotherapeut. der besitzer des sopot-turniers wurde gerade eben wegen anderen vorkomnisse verhaftet etc etc. niko hat es nicht nötig solche mätzchen zu veranstalten. er ist froh mit tennis sein geld verdienen zu können und sagt offen, dass es ihn wenig stört, wenn er nicht so grosse "werbedeals" bekommt wie eine sharapova oder ein federer. er ist ein hardworker und er spielt unglaublich viele turniere. ich denke, dass er unschuldig ist.

ich will ein djokovic davydenko finale !!! (man darf ja träumen )
                        ajde novak und davai nikolay
                        Prince O3 Speedport White MP Pro
                        fav' players:
                        Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Nightwing

der junge verdient auch mit tennis und antrittsgeldern ne menge. ich glaub auch nicht das er beschissen hat. leider kann man heutzutage mit gerüchten sehr viel anrichten. nicht nur beim sport. so etwas wie "beweislast liegt beim kläger" gibts wohl nicht mehr.

Kommentar

• citrus
                            Insider
                            • 29.06.2006
                            • 437

Zitat von f_panthers
                            Was willst Du erwarten? Wie ist Haas denn bitte aufgewachsen? Da scheint sich der Ehrgeiz des Vaters doch ein wenig auf den Sohn übertragen zu haben. Verlieren kann Haas aber definitiv nicht. Frag mal die früheren Hamburger Turnierveranstalter...
                            Wie mir die Altvorderen überliefert haben, war Pappa Haas vor Urzeiten wohl mal Trainer in unserem Club...und...ich will es mal so formulieren: die Verhaltensweisen, die seinen Sohnemann heute manchmal in Verruf bringen, mit denen konnte damals schon der Herr Vater reichhaltig glänzen

Gruß,
                            Thomas
                            Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• f_panthers
                              Moderator
                              • 15.03.2005
                              • 2413

Zitat von citrus
                              Wie mir die Altvorderen überliefert haben, war Pappa Haas vor Urzeiten wohl mal Trainer in unserem Club...und...ich will es mal so formulieren: die Verhaltensweisen, die seinen Sohnemann heute manchmal in Verruf bringen, mit denen konnte damals schon der Herr Vater reichhaltig glänzen

Gruß,
                              Thomas
                              Wer am Bramfelder See so alles eingestellt wird, ts ts
                              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• citrus
                                Insider
                                • 29.06.2006
                                • 437

Zitat von f_panthers
                                Wer am Bramfelder See so alles eingestellt wird, ts ts
                                Sieht man(n) doch an mir

Gruß,
                                Thomas
                                Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

Lädt...