Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
lol ich weiss ja ned aber ich schaue nicht drauf, wo der spieler seine steuern abgibt, um zu enscheiden, ob ich sein fan bin. aber jedem das seine.
Keine Antwort auf meine Frage und vor allem nicht auf deine Aussage!
Zitat von schorsch
ist bei normalem verlauf eines GS immer so. freitag women's semis und samstag women's final + men's semis. dann sonntag final.
Ist es das? Ich bin gerade zufällig wach geworden, schaute auf die Uhr und dachte, dass ich dann doch mal ein bisschen Federer schauen könnte. Aber nix da, Semis Samstag, Finals Sonntag. Das ist meiner Meinung nach absolut ungewöhnlich und macht auch keinen Sinn. Das ganze Turnier versucht man zu vermeiden einen Spieler möglicher Weise zwei 5-Satz Matches an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zuzumuten und ausgerechnet Semi und Final in nur zwei Tage?
Geh doch mal ein bisschen vorsichtiger mit deinen Behauptungen um. Scheinst ja grundsätzlich nicht viel Ahnung zu haben...
Auf Eurosport haben sie gesagt, das die gesamten US-Open gemäß Fernsehbedürfnissen ausgerichtet seien. Deswegen z. B. die längeren Pausen, um die Werbung unterzubringen. Ich meine auch, daß deswegen die Halb- und Finals direkt am Samstag und Sonntag aufeinanderfolgen.
ist doch alles perfekt, die 2 herren halbfinale werden nicht im nightsession gespielt! was will man mehr?!
mein tipp federer-ferrer mein wunsch federer-djokovic
Keine Antwort auf meine Frage und vor allem nicht auf deine Aussage!
Ist es das? Ich bin gerade zufällig wach geworden, schaute auf die Uhr und dachte, dass ich dann doch mal ein bisschen Federer schauen könnte. Aber nix da, Semis Samstag, Finals Sonntag. Das ist meiner Meinung nach absolut ungewöhnlich und macht auch keinen Sinn. Das ganze Turnier versucht man zu vermeiden einen Spieler möglicher Weise zwei 5-Satz Matches an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zuzumuten und ausgerechnet Semi und Final in nur zwei Tage?
Geh doch mal ein bisschen vorsichtiger mit deinen Behauptungen um. Scheinst ja grundsätzlich nicht viel Ahnung zu haben...
Absolut korrekt. Das ist sehr ungewöhnlich. Klassischerweise werden bei Grand Slams am Donnerstag die Damenhalbfinals gespielt, am Freitag die Herrensemis, Samstag dann das Damenfinale und am Sonntag das Herrenfinale.
Bei den US Open verhält sich das alles etwas anders. Die Herrensemis werden deswegen am Samstag vor dem Damenfinale gespielt, damit der übertragende Sender CBS einen "Super Saturday" aufziehen kann. Die TV Situation ist in den USA nämlich gar nicht so rosig wie man sie vielleicht erwartet.
Seitdem die Amis McEnroe, Connors, Sampras und jetzt auch noch Agassi verloren haben, hat Tennis im US TV einen schwierigen Stand.
Im Gegensatz zu Deutschland versuchen die US Turniere und der Verband jedoch den Sendern entgegenzukommen. Deshalb wird z.B. bei den US Open ein Tiebreak im 5. Satz gespielt.
Ich finde z.B. den Tiebreak im 5. Satz gar nicht schlecht, irgendwann muss ja schluss sein, aber wenn, dann sollte das bei allen Grand Slams der Fall sein.
Die Herrenhalbfinals am Samstag sind meiner Meinung nach aber zu viel des Guten.
Auch die Australian Open tanzen bei den Halbfinal übrigens aus der Reihe. Da wird ein Herrenhalbfinal schon am Donnerstag gespielt, das andere wie üblich am Freitag. Das ist natürlich ein ganz klarer Vorteil für den Finalisten, der sich am Donnerstag durchgesetzt hat.
Meiner Meinung nach ist dieses Wirrwahr auch ein Problem des Tennis.
Beim einen Grand Slam Tiebreak im 5., bei den anderen nicht. Dann in Wimbledon Doppel über best of 5, bei den anderen Slams aber über best of 3. Bei allen Masters das Finale über best of 3, in Miami aber über best of 5.
Bei den ATP Turnieren der Match Tiebreak im 3. Satz, bei den WTA Turnieren jedoch nicht. Dann werden die Grand Slams im Gegensatz zur Masters Series alle einzeln vermarket, was dazu führt, dass in Europa Wimbledon fast nur im Pay TV zu sehen ist und die Amis French- und Australian Open völlig vernachlässigen. Dann dort Hawk Eye, dort wieder nicht.
Ein einziges Wirrwahr.
Mein Wunsch:
Grand Slams:
- Herreneinzel wie gehabt über best of 5, aber mit Tiebreak im 5. Satz.
- Herrendoppel überall über best of 3, genau wie Mixed und Dameneinzel bzw. Doppel.
- überall Hawk Eye auf den 3 größten Plätzen
- gemeinsame Vermarktung aller 4 Slams
Masters Series:
- best of 3, Finale aber best of 5, Doppel mit Matchtiebreak, überall Hwak Eye
Davis Cup:
- best of 5, aber mit Tiebreak im fünften
Normale ATP und WTA Turniere:
- best of 3, Doppel mit Matchtiebreak
Zu so etwas wird es jedoch, obwohl von Fans und Spielern gefordert nie kommen, da die Interessen völlig unterschiedlich sind.
Grand Slams, Davis- und Fed Cup werden von der ITF veranstaltet.
Masters, ATP und WTA Turniere von der ATP bzw. WTA.
Der Masters Cup dagegen von ATP und ITF.
Dazu haben die Amis andere Interessen wie die Funktionäre in der alten Welt, die ATP will lieber im Pay TV vermarkten, die ITF eher nicht usw.
Mit einer gemeinsamen Vermarktung könnte man Tennis sicherlich voranbringen, aber dazu wird es wohl in naher Zeit nicht kommen, schon gar nicht in Deutschland wo das gleiche Wirrwahr zwischen DTB und Landesverbänden herrscht und wo man beim DTB von professioneller Vermarktung noch nie was gehört hat. Es ist bitter, aber die Aberkennung des Mastersstatuses am Rothenbaum hat sich der DTB selber eingebrockt. Oft bemängelte die ATP die TV Situation und dieses Jahr bekam man nicht ein mal das Finale zwischen Federer und Nadal in voller Länge zu sehen.
Jetzt bin ich aber ganz schön vom ursprünglichen Thema abgeschweift, bitte um entschuldigung.
Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
hmm, finde das meiste echt gut, was du da vorschlägst. das best of five match in masters series finale finde ich aber keine so gute idee. klar ist das dann spannung pur für uns, aber wenn ich mal den roger zitieren darf: ich mag best of 5 matches, denn der bessere spieler gewinnt dann auch meistens. in einem best of 3 match können ein paar dumme fehler zu 2 breaks führen und das match ist vorbei. ich mag meine chancen bei 5-satz matchen.
genau das stört mich daran dann eben. ich meine ein nadull und ein federer haben dann viel mehr chancen ihre domination durchzuziehen. ich wünsche mir eben ein offeneres 2008 und wenn mehr spieler wie djoko aufkommen und masters gewinnen, kann das der atp nur gut tun.
Kommentar