Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
na super. Bin nach dem ersten Satz eingeschlafen, konnte einfach nicht mehr. Aber das war ja eine enge Kiste. Glückwunsch an Federer, auch wenn ich gehofft hatte, daß Djokovic gewinnt.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Glückwunsch an Roger Federer. Andererseits muss ich sagen, dass Novak selber Schuld ist wenn er so viele Chancen nicht nützen kann. Ich denk da nur ans 6:5 40:0 eigener Aufschlag....naja ich hätts ihm gegönnt, dem Novak. Trotzallem soll das die Leistung von Roger nicht schmällern. Tolles Turnier
Hää? Wie kann man den Mittelwert von Schlagtechniken berechnen??? Mysteriös...
Man hat den Schwung bzw die Schlagbewegung der verschiedenen Spielertypen als Kurve in einem Programm gespeichert und sozusagen eine art "Ausgleichsgerade" gelegt und diese war eben identisch mit der vom Schweizer. Also in jeder Hinsicht die best möglichste Technik. Aber gut, dass war ja eh schon immer klar oder
Glückwunsch an Rogi, er bringt's einfach fast immer, wenn's drauf ankommt. Aber auch großen Respekt für Djokovic, toller Spieler und ein super-Typ, für mich klar der Gewinner der Saison und eine echte Bereicherung für das Herrentennis.
Aber Davydenko hat ja jetzt Federers Erfolgsgeheimnis gelüftet: Der hat einfach Glück!! Lest euch mal das Interview nach dem Halbfinale durch, da fällt einem nix mehr ein. Was für ein Vollhorst Wenn der über alle Spieler so respektvoll denkt und spricht, kann ich den kurzen Handshake von Tommy Haas irgendwie nachvollziehen.
Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß Peter
kann moya irgendwie verstehen, dass er eingeschlafen ist. den 1. satz fand ich nicht gerade berauschend vom spielerischen her. spannend war er aber allemal.
djoko löst nadal imo als 1. herausforderer von federer ab. ich denke, der serbe wird länger in top form sein. die defensiven qualitäten hat er auf jeden fall.
alles in allem grosses tennis auf hohem niveau, auch wenn ich schon matches mit spektakuläreren ballwechslen gesehen habe. djoko hatte auch einiges an pech bei den knappen bällen. bei solchen bällen müsste man das hawkeye system mit seiner fehlermarge von 3mm eigentlich in frage stellen.
interessant waren auch die umgekehrten vorzeichen: in montral hat federer im 1. satz bei eigenem service 40:0 geführt und einen dreifachen satzball vergeben. hier war es novak. bin irgendwie forh, dass das den pro's auch passiert
PS: danke an SF2 für die vielen übertagungen! nicht nur die spiele von federer. auch das 2. halbfinale wurde übertragen, einige spiele von wawrinka und auch schnyder und hingis kamen nicht zu kurz (habe da allerdings auf eurosport geswiched, da die bei federer vs. isner blieben, dennoch fand ich das umschalten positiv). auch die kommentare waren weitgehend gut und neutral. was die gestern den djoko gelobt haben. in sachen objektivität könnten sich die eurosport kommentatoren noch mal was abschneiden. insbesondere, das sie nicht DSF sind!
PPS: was hat schreiapova in der box von djoko gemacht? läuft da was?
Habe 2,5 Sätze geschafft, dann war auch gut. Das nicht immer so gezaubert wurde, hing sicherlich auch mit der Geschwindigkeit und Länge der Bälle zusammen. Das kommt ja leider nie so gut im TV rüber. Unglaublich wie die teilweise geschossen haben.
Was das Match endschiedt, waren nunmal die Nerven. Federer hat auch einige einfache ungewöhnliche Fehler gemacht, aber das gehört dazu. Djokovic konnte daraus kein Kapital schlagen und seinerseits nervös agiert. Mal schauen ob er sich in der Beziehung noch weiterentwickelt. Schließlich ist er erst 20 Jahre jung und wird uns in Zukunft sicherlich noch viel Freude machen.
schade für djoko, hätts ihm echt gegönnt! hätte er den ersten satz für sich entschieden, wer weiß wie es dann gelaufen wäre...
aber es wird noch viele gute matches geben in zukunft mit den beiden!
PPS: was hat schreiapova in der box von djoko gemacht? läuft da was?
... sucht sich immer pünktlich zu den US Open einen neuen (angesagten) Lover - damit es mit dem Schreien auch weiterhin klappt , mußt Dich jetzt halt wieder hinten anstellen, sorry
"djoko löst nadal imo als 1. herausforderer von federer ab. ich denke, der serbe wird länger in top form sein. die defensiven qualitäten hat er auf jeden fall."
@hightower
etwas voreilig, für ein sieg hat es gestern nicht gereicht und nadal auf sand dominiert alles inkl. federer und djokovic.
Kommentar