futures tournaments

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nima
    Benutzer
    • 06.06.2007
    • 32

futures tournaments

hallo,

mich würde interessieren, ob man bei den future tournamets teinehmen kann? muss man da in der rangliste stehen? in mein land findet nächstes jahr ein future tournament stadt mit quali, da wollte ich mich anmelden!

über eure antworten würde ich mich freuen!!

gruß...
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Welches ist denn "dein Land"?
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Nima
      Benutzer
      • 06.06.2007
      • 32

Rumänien

Kommentar

• MPetow
        Postmaster
        • 11.06.2007
        • 283

Wir haben bei uns gerade ein Future Challenger Turnier gehabt (www.future-wahlstedt.de) und die Teilnehmer werden je nach Ranking angenommen. Höheres Ranking -> Mehr Chance reinzukommen. Wenn die Quali jedoch nicht voll wird, kannst du dir eine ITF Nummer kaufen (~45$) und ohne Ranglistenposition teilnehmen.
        Pacific String Digital 700

Kommentar

• Nima
          Benutzer
          • 06.06.2007
          • 32

danke für dein antwort!!!

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

ob du aufgenommen wirst, hängt vom turnierveranstalter ab. er kann es dir auch verweigern. wird er jedoch kaum machen, da du ja USD 30 startgeld (so ist es zumindest bei turnieren der challenger stufe) zahlen musst. wenn sich also nicht viele leute für die quali könntest du glück haben.
            darum war das nivau am challenger in genf vor 2 wochen in der ersten runde teilweise ziemlich bescheiden. einige aus dem forum hätte wohl länger als 40 minuten gegenwehr geleistet...

kleiner nachtrag: ich hoffe nun nicht, dass sich sich die anderen 90% aus dem forum und "zukünftigen BuLi-stars" durch meinen post ermuntert fühlen, sich an den grossen turnieren anzumelden

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

Es ist so, dass du dich nur online melden kannst, wenn du eine ipin hast (ITF-Spielernummer). Falls du dann noch mindestens bereits 1 Weltranglistenpunkt hast, wirst du auch unter "maindraw" bzw. "alternates" erfasst; mit 1 Punkt kommst du im Sommer in fast jede Qualifikation, nicht aber im Winter bei Hallenturnieren.
              Wenn du diesen Punkt nicht hast, musst du zum Turnier hinfahren und hoffen, dass die Qualifikation nicht voll ist...(was immer wieder der Fall der ist, sogar auch auf Challengers, siehe den Post von HIGHTOWER oben).
              Ich kenne deine Spielstärke nicht, das kannst nur du selbst entscheiden. Aber wenn du auf nationalen Herren-Preisgeldturnieren in der 2000 €-Klasse oder höher in der Lage bist, das Halbfinale zu erreichen, kannst du normalerweise auch in einer Future-Qualifikation 1. Runde/2. Runde mitspielen (klar, es kommt immer auf den Gegner an).
              Was hast du denn für ein Herrenranking (ca., man muss ja nicht wissen wer du bist ) in der deutschen Herren-Rangliste?

Kommentar

Lädt...