Haas trennt sich von seinem Coach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von MagicMat
    Ich denke wir sind uns alle darüber einig, dass Tommy Haas keinen Grand Slam gewinnen wird. Auch das er häufig recht arrogant rüberkommt, zuviel mosert, manchmal keinen Biss hat etc.
    auf jeden fall...

Zitat von MagicMat
    Das ein Davydenko für ihn eine Nummer zu groß ist wird er wahrscheinlich auch wissen.
    dessen bin ich mir, ehrlich gesagt, nicht sicher.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Natürlich ist er ein Weltklassespieler.
      Aber gerade wir hier in Deutschland bräuchten einen Sympathieträger, der auch mal was gewinnt.
      Und ein Sympathieträger ist ein Star schon, wenn er sich nur ab und zu mal wie ein Arschloch gibt.
      Der Mayer Flo ist zwar ein chilliger Typ, aber das hilft uns alles nichts.

Wenn der Tommy aus seinem Weltklasseniveau nur ein bisschen Sympathie für das deutsche Tennis rausholen würde, wär ich ihm schon dankbar.
      Vielleicht ist er ja auch in echt ein ganz netter Typ, möchte ich gar nicht bestreiten, wenn ihn jemand kennt.

Regelmäßig, wenn ich mit Hobbyspielern oder Nichttennisspielern über ihn geredet habe, kommt:

,,Ein typisch arroganter Tennisspieler"

Alternativ bei Nichtdeutschen:

,,Ein typisch deutscher arroganter Tennisspieler"

Der beste Spieler im Land gibt nun mal ein großes Vorbild ab und das scheint der Tommy nicht zu wissen oder positiv umsetzen zu wollen.
      www.tennislobby.de

Kommentar

• Novak Djokovic
        Veteran
        • 05.07.2006
        • 1521

Hier das genaue ATP-Race...

--->http://www.atptennis.com/3/en/rankin...ce/default.asp
        Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• MagicMat

Danke, aber das kenne ich und meine ich nicht.

Es gab eine Übersicht bzw. Matrix der ersten 10 Spieler mit allen Grand Slam und Master Turnieren. War recht nett um den Formverlauf eines Race-Jahres zu verfolgen. Aber anscheinend gibt'S die halt nicht mehr. Sorry fürs OT.

Kommentar

• R.w.jr.
            Benutzer
            • 01.08.2006
            • 53

Habe den thread eben erst endeckt und möchte, auch wenn es nicht mehr aktuell ist () nochmal mein Senf dazugeben.

Zunächst finde ich schon das Haas Potential für Großes gehabt hat zumindest aber ein GS Titel hätte ich ihm zugetraut auch in einer Federer Ära. Ich denke auch das Haas gegen Federer besser ausgesehen hätte als Davydenko, was mitunter daran liegt das davydenkos spielweise wie gemeisselt für den Rotsch ist.
            Haas hat in letzter Zeit bzw. wie so oft in seiner Karriere wegen seiner mentalen breaks und dem ewig schwankenden Selbsbewusstsein verloren. Gegen Davydenko hat er sich einfach nicht getraut enger an die Linie zuspielen und ohne Winkelspiel krichste ein Davydenko eben auch nich ins Schwitzen.

Das er sich von Hogstedt getrennt hat war ein Riesenfehler. Denn trotz neuerlicher Schwankungen in seinem Spiel, hat Hogstedt doch so etwas wie Konstanz, zumindest aber sowas wie ....ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll....ich glaube in Mexiko sagt man dazu "Cochones" in sein Spiel gebracht. In Engen Matches hat er, selbst mit dem Rücken zur Wand, öfter mal Mumm bewiesen.

Außerdem finde Ich dass sich mit Hogstedt insgesamt viel in seinem Spiel getan hat, selbst die kaum verbesserbare Rückhand kam präziser. Aber auch mit der Vorhand kann er nun Druck ausüben und bereitet damit auch viel mehr angriffe vor als früher.

Durch die Trennung von Hogstedt steht Haas imo vor einer kleinen Krise, die, wenn er nicht auspasst, schnell zum Karrierekiller werden kann. Seine Niederlage gegen MAhut vor ein paar Tagen war für mich daher auch wenig überraschend. Wäre schade wenn er schon so "früh" (Drei gute Jahr traue ich ihm noch zu) in seiner Karriere den "Schüttler" macht.

Kommentar

Lädt...