Wien BA-CA Tennis Trophy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Zitat von schorsch
    Jo, ich hoffe, dass Wawrinka und Djokovic gewinnen.
    Das sowieso.

Aber Ljubo ist draußen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• schorsch
      Veteran
      • 26.04.2006
      • 1793

Na ja, dann halt kein Hattrick Er hätte auch gerade so gut gegen Fish rausfliegen können. Der Ami hat so viele Chancen verschenkt.
      Prince O3 Speedport White MP Pro
      fav' players:
      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• schorsch
        Veteran
        • 26.04.2006
        • 1793

Oops, dieser Rücken plagt Novak schon seit geraumer Zeit :/ Hoffe es wird nicht wieder ganz schlimm.
        fav' players:
        Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• schorsch
          Veteran
          • 26.04.2006
          • 1793

Gulps, ein paar Novak-fans waren aber nun echt unfair gegen Schluss der Partie. Armer Chela. Na ja, ich freu mich trotzdem für Novak.
          fav' players:

Kommentar

• hp_k
            Postmaster
            • 22.11.2006
            • 248

Bilder vom Montag (2)

Kommentar

• RafaelNadal

Ich fands cool wie fair Novak ist. Ich hab ihn gestern zum ersten mal live erleben dürfen und ich find ihn super! Auch in seiner Ansprache nach dem Match ( auf Deutsch) hat er sich erstmal höflich bedankt und dann die Fans freundlich aufgefordert etwas fairer zu sein ---> Super! Ich freu mich auf heute Mittag! :-)

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Ich habe gelesen, dass die BA CA Tennis Trophy 2008 auf Green Set ausgetragen wird.
                ...sehr änlich dem in Madrid.

Ich wollte euch fragen welcher Belag ("genau") von Green Set in Madrid gespielt wird. Denn ich würde mir gerne ansehen was wir da 2008 bekommen...
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Mike T
                  Neuer Benutzer
                  • 31.12.2024
                  • 0

Sehr interessant fand ich das Babolat Diagnostic Werkl beim Bespannservice von Wilson.
                  Wilson war natürlich so witzig und hat das Babolat überklebt und ein Wilson Logo drübergeklebt.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

allez stan. hoffentlich gewinnt der romand den titel!
                    wird das match irgendwo übertragen?

Kommentar

• Steven1
                      Insider
                      • 09.07.2006
                      • 421

eurosport überträgt das finale wohl nach dem wta-finale in moskau...

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Außerdem übertragen: ORF 1 ab 13:00uhr und ORF Sport Plus (TW1)

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

danke jungs!

Kommentar

• Tennisoutlet

Bilder vom Dienstag

Melzer - Peya und Djokovic beim Smash
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Vamos NOLE!!!!!

Hier der Bericht:

Wawrinka chancenlos
                              Machtdemonstration von Djokovic.
                              Mit spielerischer Leichtigkeit hat sich der serbische Favorit Novak Djokovic am Sonntag zum Turniersieger der BA-CA-Trophy in der Wiener Stadthalle gekürt.
                              Der Publikumsliebling zeigte im Finale vor 7.600 Zuschauern eine wahre Machtdemonstration und fegte den Schweizer Stanislas Wawrinka mit 6:4 6:0 vom Platz.
                              Nach nur 76 Minuten hatte der 20-jährige neue Superstar des Tennis seinen heuer bereits fünften Titel nach Adelaide, Miami, Montreal und Estoril in der Tasche.

"Wien war die Reise wert"
                              "Ja, Wien war die Reise wirklich wert. Ich habe mich sehr gut auf dieses Turnier vorbereitet. Ein weiterer Titel und eine weitere Bestätigung für meine gute Form in diesem Jahr", freute sich Djokovic. "Es ist toll, die Hallensaison gleich mit einem Turniersieg zu starten, vor allem auch im Hinblick auf Madrid."
                              133.250 Euro kassierte Djokovic für seinen ersten Triumph in Österreich. Seinen bis Wien einzigen Indoor-Titel hatte er vor beinahe exakt einem Jahr mit einem Finalsieg über Jürgen Melzer in Metz geholt.

Erster Satz noch ausgeglichen
                              Sein Schweizer Finalgegner hielt im ersten Satz noch brav mit, hatte bei 4:5 sogar noch einen Breakball zum 5:5, doch mit dem verwerteten Satzball nach 54 Minuten war das Endspiel quasi entschieden.
                              Nur 22 Minuten dauerte der zweite Durchgang, lediglich vier Punkte machte Wawrinka beim 0:6. "Im zweiten Satz hat er sehr aggressiv gespielt. Natürlich bin ich jetzt enttäuscht, aber ich habe eine tolle Woche hier gespielt", meinte Wawrinka.
                              Für Djokovic war es das erste 6:0 in einem Finalspiel. "Es war eines der besten Sets meines Lebens", freute sich der Serbe. "Ich habe mich sehr unter Kontrolle gehabt und Wawrinka keine Chance gegeben, das Spiel zu kontrollieren."

Gelungene Revanche

Djokovic gelang damit auch die Revanche für seine Vorjahresniederlage in der Stadthalle. Bei seinem ersten Auftritt hatte sich der Weltranglisten-Dritte in Runde zwei Wawrinka glatt geschlagen geben müssen. "Ich habe mich seit vorigem Jahr sehr gesteigert. Damals bin ich aber auch als frischgebackener Metz-Sieger hierhergekommen und war ziemlich erschöpft", so Djokovic.
                              "Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr", hatte der 20-Jährige zum Wiener Publikum, gespickt mit vielen serbischen Fans, gemeint. Doch ob dem wirklich so sein wird, hängt von vielen Faktoren ab. Nicht nur davon, ob die Turnierleitung wie geplant den Belag wesentlich schneller macht. "Ich weiß es wirklich noch nicht, ich kenne meinen Turnierplan noch nicht", sagte er und versprach nicht wie viele Sieger, auf jeden Fall wiederzukommen.
                              Die Ankündigung der Turnierorganisation, ab 2008 auf einem schnellen Belag zu spielen, freute ihn. "Das ist die gute Neuigkeit im Allgemeinen für alle Spieler, weil ich nicht glaube, dass es körperlich gut ist, auf so einem langsamen Belag zu spielen", meinte der Wien-Sieger. "Ich glaube, selbst die österreichischen Spieler bevorzugen einen schnelleren Belag."

Djokovic als Glücksgriff
                              Für die 22. Auflage der BA-CA-Trophy war Djokovic in mehrerlei Hinsicht ein Glücksgriff: einerseits durch seine frühe Verpflichtung schon im Vorjahr für 2007, wodurch er weitaus günstiger war als nach seinen großen Erfolgen, andererseits in seiner Eigenschaft als Ticketseller. Mit über 57.000 Zuschauern sprengte der Serbe alle bisherigen Publikumsrekorde in der seit 1974 währenden Geschichte der Wiener Stadthalle als Turnier-Austragungsort.
                              Für 2008 hat er freilich weiter hohe Ziele. "Ich habe gezeigt, dass ich offensichtlich meinen Platz verdient habe. Nächstes Jahr werde ich meinen Turnierplan etwas einfacher machen. Ich möchte mehr größere Turniere spielen und mehr Pausen dazwischen machen."

Kommentar

• Fischerl
                                Experte
                                • 16.11.2006
                                • 745

Geil wars Tommy (=RafaelNadal) war ja mit mir in Wien beim Turnier, am Freitag haben wir ein Foto mit Gonzalez gemacht, der da einfach so rumstand und auf die Frage, ob wir uns mit ihm fotografieren können, mit "Yes, sure!" geantwortet hat. Coole Socke *grins* und heut, wie der Tommy wieder nach D-Land geflogen is, haben wir Gonzo am Flughafen wieder getroffen *gg* (er is gleich nach Madrid weiter) und er hat dem Tommy ein Shirt geschenkt, mit dem er beim Turnier gespielt hat... Das find ich sooooo cool von ihm
                                ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                                The Beatles ~ The End

Kommentar

Lädt...