Zurich Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friederich

Zurich Open 2007

Hallo,

Da ich auch dieses Jahr wieder während des ganzen Turniers am Zurich Open tätig sein werde, wollte ich mich mal erkundigen, ob auch einige aus dem Saitenforum auf einen Besuch vorbei schauen werden.

Wir könnten doch am Dienstag 16. Oktober ein offizielles Saitenforum-Treffen machen

Gruss Rolf
  • Friederich

naja...das Interesse hält sich ziemlich in Grenzen....

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

werde vorraussichtlich am mittwoch dort sein. und mal schauen, wann meine freundin noch tickets kriegt

Kommentar

• FedEx
        Neuer Benutzer
        • 23.12.2024
        • 4

Werde am Donnerstag vielleicht mal in die Trainingshalle schauen, wenn das überhaupt geht (schade ist es nicht mehr im TC Bührle)... Turnier schauen bin ich noch nicht sicher.

In Basel bin ich dann am Halbfinal dabei...

Kommentar

• schorsch
          Veteran
          • 26.04.2006
          • 1793

Mein Gott die Tickets in Basel sind soooooo teuer. Halsabschneiderei.
          Prince O3 Speedport White MP Pro
          fav' players:
          Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

Zitat von schorsch
            Mein Gott die Tickets in Basel sind soooooo teuer. Halsabschneiderei.
            was hat das mit diesem thread zu tun?

@friederich
            kannst du einen trainingscourt für eine CH-challenge organisieren? das wäre doch was!

Kommentar

• Friederich

...und deine Freundin setzen wir auf den Schiri-Stuhl

Zu den Trainingsplätzen kommst du nur mit Tickets hin, da diese beiden Plätze im VIP-Zelt ausserhalb des Hallenstadions in einem erstmals vorhandenen Zelt liegen. Scheinen aber mit einem Plexiglas versehen zu werden (nicht wie in Stuttgart).

Gruss Rolf

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

die würde bei unserem tennis wahrscheinlich einschlafen

das zelt nervt ziemlich. muss nun immer einen umweg fahren, da die siewerdtstrasse zur einbahnstrasse erklärt wurde
                schade, dass wir nicht auf die plätze können. am finalWE werden die trainingsplätze doch nicht mehr gebraucht.
                letztes jahr hätte es fast geklappt. wäre fast ein schirimatch zustande gekommen.

Kommentar

• FedEx
                  Neuer Benutzer
                  • 23.12.2024
                  • 4

HIGHTOWER stell doch mal Deine Fotos von heute hier rein

Kommentar

• Friederich

Hat Hightower heute fotografiert....?

Gruss Rolf

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

@rolf
                      nicht das was du denkst

interssantes beweismaterial. beim bespannservice lag die kundenkartei rum. hier die angaben

maria sharapova O3 white hurr/N Gut 61/63
                      ai sugiyama O3 speedport black prince tour16/nat gut 52/54
                      emanuelle gagliardi Yonex RQS (hingis) luxilon alu power 21/20 und 20/19
                      ana ivanovic Wilson N Six One 95 pacific 27/25
                      ana ivanovic wilson N Blage wilson N gut/ Lux Alu 25.5/25 und 25/24.5

was fällt auf
                      * einige spielerinnen besaiten quer mehr als längs (und das nicht nur diejenigen, die Yonex spielen)
                      * gagliardi besaitet mir sehr tiefem gewicht
                      * sugiyama besaitet viel geringer als sharapova trotz ähnlichem schläger (fast 10lbs!!!)
                      * ivanovic spielt 2 schläger (oder war es doch der coach?)

hoffe, die infos bringen euch was. vielleicht kriege ich noch mal die chance, ins die kundenkartei zu schauen.

Kommentar

• FedEx
                        Neuer Benutzer
                        • 23.12.2024
                        • 4

Vielen Dank HIGHTOWER

Kommentar

• Friederich

Hi,

Bartoli spielt also mit einer 29" Keule weshalb es nicht erstaunt, dass sie kaum rennen muss

Hantuchova hat ziemlich Blei am Racket, wiegt ca 358g besaitet.

Bei Ivanovic ist der nBlade am Schlägerherz sowie an 9/3 Uhr und 11/2 Uhr mit Blei getunt...wiegt auch weit mehr als Standardversion.

Williams spielt den neu erscheinenden KBlade in Kopfgrösse 104 mit Powerholes und in Griffgrösse L5!

Naja...das war mal so ne Zusammenfassung von paar Eindrücken.

Gruss Rolf

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

so, nachdem mir das budget wieder ein wenig luft lässt, noch ein paar infos aus dem gespräch mit dem besaiter:

* die damen seien sensitver als die herren, was die besaitungshärte anbelangt. eine maschine war um 1kp falsch geeicht. die meisten hätten es gemerkt.
                            * der besaiter fand die dort verwendeten yonex maschinen besch...eiden. ebenso sei er kein fan von pacific maschinen. wilson soll aber mit einer ganz tollen rauskommen
                            * die liebe amélie spielt immer noch dunlop. einfach als head angemalt. wenn die bilder von meinem handy was geworden sind, stelle ich sie rein
                            * der grund, warum so viele spieler luxilon spielen, ist dass luxilon einen vertrag mit der ATP hat. die ersten 200 kriegen die saite frei, der rest bezahle im jahr USD 150. allerdings werde gerade ein neuer vertrag mit einem anderen hersteller ausgehandelt

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

....... laut einer Fachzeitschrift soll der neue Partner Pacific heissen.
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...