Denke eher daß das ihre persönliche Meinung widerspiegelt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde mir nicht anmaßen, das zu beurteilen, woher auch? Außerdem ist die Weltspitze in meinen Augen heutzutage enger zusammengerückt als das früher der Fall war. Ausnahmespieler hin oder her. Wir sollten froh sein, daß wir überhaupt Spieler wie Kiefer, Haas und Kohlschreiber haben. Das Problem ist, ich kanns nur immer wieder betonen, der Schritt vom Weltklassejunior zum Pro im Herrenbereich.
Becker über Kohli Mayer usw. - bild.de
Einklappen
X
-
Das trifft auf Maradona oder Lothar M. auch zu und doch hätten sie nach ihrer aktiven Zeit lieber mal die Fr**** gehalten. Der Boris soll sich am besten um seine Autohäuser im Osten kümmern.Kommentar
-
Kommentar
-
hat jemand von euch das Daviscupspiel gegen Russland gesehen? Ich hab denn fight Kohli - Davidenko noch vor Augen.
Der Kohli steht schon bald unter den Top 10 weil er Talent und den nötigen Willen dazu hat. Würde mich freuen wenn der Boris mal die Zeit findet sich auch ein Spiel anzuschauen.Zuletzt geändert von Jazzman1980; 17.10.2007, 13:00.Kommentar
-
tja, das talent ist da, aber der letzte wille und der absolute ehrgeiz fehlt eben bei fast allen dt spielern. die trainieren ja im verhältnis weniger als federer und co... da kann ja nicht mehr rausspringen als top 20-50. zudem sind sie viel zu verwöhnt, vor allem finanziell, das war früher eben ganz anders! kaiser franz würd jetz´ sagen: die müssen grass fressen!Kommentar
-
Kommentar
-
tennisdoc
Hallo,
ich denke es ist wie in jeder anderen Sportart auch, viele Sportler haben das gleiche Talent, jedoch nutzt es jeder anderst.
Der eine ist mit dem Erreichten sportlichen Erfolg zufrieden und auch mit dem damit verbundenen finanziellen Gewinn, der Andere will von beidem mehr und legt deshalb noch die ein oder andere Trainingsschicht nach. Den dadurch verbundenen Leistungsschub hebt ihn von der "Masse ab" (siehe Schüttler vor Jahren!).
Dies nun von allen zu erwarten ist leicht gesagt, jedoch ist zu bedenken, daß ein Großteil der meist sehr jungen Spieler trotz einer für uns mässigen Weltranglistenplazierung schon sehr viel Geld verdienen. Viele sind dadurch auch schon nach wenigen Turnierjahren "satt".
Grüße DocKommentar
-
ich weiß nicht ob man es hieran festmachen kann, aber wenn ich mir mayer so anschaue, dann könnte er vielleicht sogar rechthaben. der macht immer einen demotivierten eindruck. ich habe auch vor kurzem einen artikel gelesen, in welchem sich mayer bzgl seiner motivationsprobleme äußerte und sagte, daß er genug vom ganzen reisen, immer auf tour sein, etc. habe.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
@tennisdoc
aber trifft das auf Kohli und Benjamin B. zu?
Kohlschreiber ist Nr. 30 in der Welt, zwar könnte er mit seinem Talent locker die Nummer 1 werden aber er trainiert leider nur 1mal die Woche. Das hat unser Bobble richtig erkannt. Der Sieg gegen diesen Russen, Nr. 4 der Welt oder so, hat doch gezeigt das es geht. (das war 1 Tag nach seinem Training)
Benni Becker, mit diesem Namen nur Nr.64 muss wie eine Beleidigung für unseren Bobble sein.
aber der Boris hat da noch einen vergessen, Michi Berrer. Wenn der nicht 100kg auf die Wage bringen würde wäre das wieder ein Mann für die Top10.
Da hätten wir mit dem Tommy 4 Spieler unter den Top10 und der Daviscup wäre nur noch Formsache. Die Spanier, Schweden, Franzosen usw. würden ihren Profis daraufhin Faulheit vorwerfen.Kommentar
-
D-Generated
Löl naja ich weiß ja nicht...vergleicht man mal die Natürlichkeit in den Schlägen etc. ist der unterschied zwischen der Generation eines Mayer, eines Benjamin Becker oder eines Michael Berrer doch deutlich hinter einem Safin (okok, aktuell keine Referenz) oder einem Federer zurück. "Locker" die Nr. 1 werden wohl nur ganz wenige.
Top 30 Material....ok
Top 10 Material....glaube nicht (Haas und Kiefer ja)
Top 5 oder Top 3 Materia...mit Sicherheit nichtKommentar
-
Spieler die es trotz ihres Talentes wegen ihrer Faulheit zu nicht gebracht haben gibt es schon.
Beispiel:
Elsner Daniel, er hat trotz seines Talentes (fast alles bei den Junioren gewonnen) einfach keine Lust.
Solche Leute kommen aber nicht unter die Top100 oder Top30.
Drum lieber lieber Boris .....
(@Björn: .... ist ok oder?)Zuletzt geändert von Jazzman1980; 17.10.2007, 13:40.Kommentar
-
Ich denke um in die Top 100 zu kommen muss man schon ein Maß an Ehrgeiz und Talent sowie Fleiß haben. Dann gibt es aber wieder die Top 10 Spieler die dieses im überdurchschnittlichen Maß haben und ich denke wenn man in den Top 10 ist muss man wieder eine Schippe drauflegen und auch dort zu bleiben.
Talent allein reicht nicht aus und auch der Wille allein reicht nicht. Vor allem muss man Verzichten können. Auf seine Jugend, auf die in der Pubertät normalen verrückten Phasen von Alkohol und Mädchen (Jungen). Wie im Falle von Baghdatis sogar auf seine ganze Familie.
Wenn man diesen Verzicht auf sich nimmt heißt das dann immer noch nix. Man braucht dann das Talent und den Willen sich jeden Tag wieder zu quälen. Man darf nie zufrieden sein und immer weiter an sich arbeiten.
Wenn ein Spieler wie im Falle Kohlschreiber, als Nr. 33 in der Welt nicht weiter nach vorne kommt dann liegt es daran, dass er einen dieser Punkte nicht so erfüllen kann wie die restlichen 32 die vor ihm stehen und somit gehört er auch auf diese Position. (Wobei ich Nr. 33 in der Welt nicht schlecht finde)
Jeder steht dort wo er hingehört denn es hat nix mit Glück zu tun.
Ich persönlich habe immer Bauchschmerzen wenn ich etwas von alternden Ex-Sportstars lese die die neue Generation kritisieren, selbst aber nix für die Förderung tun.Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.
Liebe Grüße
MogliKommentar
Kommentar