Becker über Kohli Mayer usw. - bild.de
Einklappen
X
-
-
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.
Liebe Grüße
MogliKommentar
-
Ne, damit will ich sagen das der Waske weiß wovon er redet wenn er über Kohli und den Rest der Truppe spricht.
Der Boris schaut sich jedes Spiel der Bayern an also soll er doch mit seinen Kommentaren bei den Bayern bleiben. (damit meine ich nicht den Kohli, der ist Augsburger:-)Zuletzt geändert von Jazzman1980; 19.10.2007, 08:10.Kommentar
-
D-Generated
Nr. 1 zu werden ist sicherlich eine riesen Leistung aber Nr. 1 zu bleiben ist sicherlich noch schwerer.
Ich denke um in die Top 100 zu kommen muss man schon ein Maß an Ehrgeiz und Talent sowie Fleiß haben. Dann gibt es aber wieder die Top 10 Spieler die dieses im überdurchschnittlichen Maß haben und ich denke wenn man in den Top 10 ist muss man wieder eine Schippe drauflegen und auch dort zu bleiben.
Talent allein reicht nicht aus und auch der Wille allein reicht nicht. Vor allem muss man Verzichten können. Auf seine Jugend, auf die in der Pubertät normalen verrückten Phasen von Alkohol und Mädchen (Jungen). Wie im Falle von Baghdatis sogar auf seine ganze Familie.
Wenn man diesen Verzicht auf sich nimmt heißt das dann immer noch nix. Man braucht dann das Talent und den Willen sich jeden Tag wieder zu quälen. Man darf nie zufrieden sein und immer weiter an sich arbeiten.
Wenn ein Spieler wie im Falle Kohlschreiber, als Nr. 33 in der Welt nicht weiter nach vorne kommt dann liegt es daran, dass er einen dieser Punkte nicht so erfüllen kann wie die restlichen 32 die vor ihm stehen und somit gehört er auch auf diese Position. (Wobei ich Nr. 33 in der Welt nicht schlecht finde)
Jeder steht dort wo er hingehört denn es hat nix mit Glück zu tun.
Ich persönlich habe immer Bauchschmerzen wenn ich etwas von alternden Ex-Sportstars lese die die neue Generation kritisieren, selbst aber nix für die Förderung tun.Kommentar
-
Kohli ist jetzt Nummer 30 (im Race) und wenn das in dem Tempo weitergeht ist er bald unter den Top20. Bei den US-Open ist er gegen Carlos Moya in 5Sätzen raus, der Moya ist auch nicht so schlecht.
Bei den Australien Open gegen einen Nadal oder so in 4. Bei den Fance Open gegen Hernandez (muss man nicht verlieren aber solche Tage gibts)
Zu begin des letzten Jahres hat er es in die Top 100 gepackt, jetzt Top30. Ich bin mir sicher davon hat der Boris keinen blassenZuletzt geändert von Jazzman1980; 17.10.2007, 14:17.Kommentar
-
Da gebe ich dir recht....das System ist sehr schwerfällig und zeigt nicht den momentanen Leistungsstand aber die die oben stehen stehen dort zu recht.Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.
Liebe Grüße
MogliKommentar
-
Also was ich dazu sagen kann:
Ich kenne 2 von den 5 oder 6 von denen wir sprechen persönlich (zwar nicht gut, aber es reicht um die Trainingshäufigkeit zu beurteilen) und die trainieren sehr hart, wie das eben Profisportler machen. Und viele Stunden täglich (incl. Vorbereitung, Nachbereitung, Analysen, PsychoTraining Physio usw usw usw), anders kommst du doch auch niemals in die TOP 100 oder sogar 200.
Der einzige, der m.M.n. wirklich etwas daneben gegriffen hat einige Jahre lang war Petzsche, der könnte jetzt locker TOP50 oder sogar TOP20 stehen.
Aber sowas zeigt einfach Boris' Selbstbild, das leider nicht mehr von dieser Welt ist. Jeder große Sportler, der ein gesundes Selbstbild und Interesse an der Entwicklung des Sports hat, würde hier die aktuellen Leute motivieren.www.tennislobby.deKommentar
-
Nightwing
ich behaupte mal das kohlschreiber nie ein topten spieler wird. mit ein wenig pech wirds sogar ähnlich wie bei schüttler.Kommentar
-
tja, das talent ist da, aber der letzte wille und der absolute ehrgeiz fehlt eben bei fast allen dt spielern. die trainieren ja im verhältnis weniger als federer und co... da kann ja nicht mehr rausspringen als top 20-50. zudem sind sie viel zu verwöhnt, vor allem finanziell, das war früher eben ganz anders! kaiser franz würd jetz´ sagen: die müssen grass fressen!
Kimmi hat andere Infos, die Jungs sind einfach nur faul und Kimmi muss es ja wissen.Kommentar
-
MagicMat
Kohlschreiber hat von den Schlägen her definitiv mehr Potential. TopTen wage ich auch zu bezweifeln. Da müsste mal so langsam der Knall kommen.Kommentar
-
Also um alleine dauerhaft unter die Top 20 zu kommen dürfte für Kohlschreiber schon fast eine mission impossible sein. Training hin oder her- ich meine schaut Euch mal die derzeitige platzierung des Champion Races an...
Was dort alleine für "Knaller" unter den Top 20 sind reicht meiner Meinung nach nicht für das Talent oder das Spielwesen von Kohli.Kommentar
-
flinkes Bein
1. finde ich werden die sportlichen leistungen von einem BB hier mit seinen "lebensleistungen" verwischt. was vielleicht daran liegt, dass nicht jeder diese jahrelangen spitzenleistungen miterlebt hat. ich bin kein super fan von BB, aber was er auf dem platz geleistet hat war schon aller ehre wert und könnte ruhig mehr nachahmer finden.
2. warum werden seine aussagen so negativ bewertet? positiv könnte man ihm zugute halten, er wolle durch diese aussage die spieler wieder daran erinnern noch mehr zu tun als sie ohnehin schon tun...
3. welcher deutsche spieler hat mal mehrere tuniere hintereinander tolle leistungen gebracht? der letzte war rainer schüttler und natürlich tommy haas, der verletzungsbedingt immer wieder zurückgeworfen wurde.
sicher ist eine platzierung um die 20 in der welt schon toll. doch um in die top drei dauerhaft zu kommen bedarf es schon einer bedingungslosen hingabe, die ich natürlich rein subjektiv bei den deutschen spieler auch vermisse.Kommentar
-
@flinkes Bein
2. warum werden seine aussagen so negativ bewertet? positiv könnte man ihm zugute halten, er wolle durch diese aussage die spieler wieder daran erinnern noch mehr zu tun als sie ohnehin schon tun..
Er wollte einfach mal wieder in die Bildzeitung und das auf kosten anderer!!!!
Um seine Leistungen als Spieler geht es hier doch nicht oder hab ich da was verpasst? Er ist und bleibt unsere Tennislegende.
Es geht einfach darum das er bei keinem Training oder Spiel dabei ist und so ne Aussage trifft. Mit dieser Meinung stehe ich ganz sicher nicht alleine da.
Alex Waske
"Seine Kritik an unseren Jungen wäre jedoch nur dann gerechtfertigt, wenn er Ihnen beim Training mal zuschauen würde. Und auch bei den Turnieren ist er eher selten da. Da muss man sich also schon fragen, wieso er das sagt??? Nur weil unsere Jungs nicht Top Ten sind? Das wäre zu einfach..."
vielleicht ist es ja einfach so das die Jungs in den Top10 Top20.. auch etwas Talent mitbringen und den Ball ganz gut treffen.Zuletzt geändert von Jazzman1980; 19.10.2007, 08:13.Kommentar
-
flinkes Bein
meine güte warum muss ein bb bei jedem training und bei jedem turnier dabei sein und alle seine statesments tief begründen. der haut halt mal was raus.
wenn es verkehrt ist sollen sie sich wehren und das gegenteil auf dem platz zeigen. der anspruch in deutschland ist nun einmal sehr hoch. sprüche bringen die profis selber genug, wenn die leistungen stimmen ist doch keiner am meckern.
und die argumente "kennst du die denn persönlich", "weißt du wie die trainieren" bringen doch gar nichts, die sind doch nur dazu da andere mundtod zu machen.
natürlich trainieren die alle gut und hart, sonst kommt keiner unter die top 100
aber letzendlich wollen wir doch alle mal wieder öfter einen deutschen turniersieg sehen.
bei den deutschen prof sind die aufs und abs doch schon sehr stark. das da gedanken nach einer zu schnellen selbstzufriedenheit kommen ist doch wohl verständlich...und meine güte muss man das tiefgründig begründen?
so longKommentar
Kommentar