Becker über Kohli Mayer usw. - bild.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jazzman1980
    Postmaster
    • 03.10.2007
    • 111

Zitat von Champcoach
    Es wird nicht besser, wenn du es ständig wiederholst. Becker hat nicht von "Faulheit" gesprochen, sondern davon, dass "noch ein Zahn zugelegt werden" kann.
    Becker hat übrigens durchaus etwas fürs deutsche Spitzentennis im Nachwuchsbereich (damals) getan, allerdings - wie die anderen auch - nicht wirklich sehr erfolgreich (1997-2002). Er organisierte und betreute das "Boris Becker Team" mit (B. Phau und 4 weitere Spieler, anfangs war auch Kiefer dabei...).
    Ich möchte nur hinzufügen: Ich bin kein Becker-Fan und meine also nicht deswegen, man solle seine Kritik nicht einfach so abtun.
    Sorry das mit der "Faulheit", hat er nicht gesagt sondern die Bildzeitung.

Im Sommer 1997 wurde das Team gegründet und trat in Konkurrenz mit dem Dachverband, super Idee!!!
    -------------------------------------------------------------------------
    Bis 2002 läuft der Kontrakt für Boris Beckers "Juniorteam", das im Sommer 1997 mit großem Rummel vorgestellt wurde. In fünf Jahren sollten deutsche Talente mit den Trainern Klaildus Hofsäss und Klaus Langenbach unter der Anleitung von Mentor Becker zu erfolgreichen Profis ausgebildet werden. Herausgekommen ist dabei nichts - außer negativen Schlagzeilen.

Bereits Anfang 1998 verabschiedeten sich Nicolas Kiefer und Alex Radulescu wegen schlecht vorbereiteter Werbeverträge. Tiefpunkt war die teaminterne Diebstahls-Affäre, in die 1999 in Australien zwei "Becker-Junioren" verwickelt waren. Von sportlichen Erfolgen hörte man dagegen wenig, es gab praktisch keine. Becker verlor schnell das Interesse an "seinem" Team. So ließ unter anderem Phau im Oktober in Stuttgart verlauten, seit einem halben Jahr nicht mehr mit dem prominenten Chef gesprochen zu haben.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

Boris in der Bild "Man hat aber nicht den Eindruck, dass er das auf Teufel komm raus will" (das hat er aber genau so gesagt)

das passt hier perfekt, danke Boris
    Zuletzt geändert von Jazzman1980; 22.10.2007, 15:34.

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Ich habe nicht behauptet, dass Becker erfogreich gearbeitet hat. Da gehören übrigens mehrere dazu. Du versuchst ständig, auszuweichen. Wenn du Becker nicht magst, ist das deine Sache, und mancher kann das vielleicht sogar nachvollziehen. Aber es geht um etwas anderes, nämlich um Beckers Kritik.
      Becker hätte sicherlich auch noch weitere Gründe nennen können (und sollen), z.B. vielleicht die, welche weiter oben ja teilweise erwähnt wurden: u.a. generell die Arbeit und die Zusammenarbeit der Tennisverbände.
      Die Feststellung von Becker wird damit aber wie gesagt nicht falscher.
      Dass das, was Becker feststellt, nicht der alleinige Grund ist, das ist doch nicht die wirkliche Frage; da sind wir uns wohl alle einig, dass das nicht so ist; es geht doch darum, ob es auch ein Grund ist.
      Dieser mögliche Grund steht doch übrigens in keinerlei Widerspruch zu anderen Gründen, die teilweise schon genannt wurden, im Gegenteil, wenn das, was Becker kritisiert, nicht nur Einzelfälle sein sollten, dann ist auch dieser Fehler "systembedingt". Dieses "System" ist aber dann ein sehr großes Fass (und da gehören nicht nur die Verbände dazu)...
      Zuletzt geändert von Champcoach; 22.10.2007, 15:42.

Kommentar

• Jazzman1980
        Postmaster
        • 03.10.2007
        • 111

Hoeneß hat mal gesagt das solange er und Karl-Heinz Rummenigge beim Fc Bayern was zu sagen haben, Loddar net mal Greenkepper beim FCB wird.
        Fand ich aber große Sch@&% von den beiden nachdem der Loddar soviel für Deutschland und vor allem für den FCB geleistet hat.

Ich will nicht so sein,würde mich freuen wenn der Boris in meinem Verein Platzwart werden würde. Dafür würden wir sogar einen Rasenplatz anbauen.
        Zuletzt geändert von Jazzman1980; 22.10.2007, 15:57.

Kommentar

• Jazzman1980
          Postmaster
          • 03.10.2007
          • 111

Zitat von Champcoach
          Ich habe nicht behauptet, dass Becker erfogreich gearbeitet hat. Da gehören übrigens mehrere dazu. Du versuchst ständig, auszuweichen. Wenn du Becker nicht magst, ist das deine Sache, und mancher kann das vielleicht sogar nachvollziehen. Aber es geht um etwas anderes, nämlich um Beckers Kritik.
          Becker hätte sicherlich auch noch weitere Gründe nennen können (und sollen), z.B. vielleicht die, welche weiter oben ja teilweise erwähnt wurden: u.a. generell die Arbeit und die Zusammenarbeit der Tennisverbände.
          Die Feststellung von Becker wird damit aber wie gesagt nicht falscher.
          Dass das, was Becker feststellt, nicht der alleinige Grund ist, das ist doch nicht die wirkliche Frage; da sind wir uns wohl alle einig, dass das nicht so ist; es geht doch darum, ob es auch ein Grund ist.
          Dieser mögliche Grund steht doch übrigens in keinerlei Widerspruch zu anderen Gründen, die teilweise schon genannt wurden, im Gegenteil, wenn das, was Becker kritisiert, nicht nur Einzelfälle sein sollten, dann ist auch dieser Fehler "systembedingt". Dieses "System" ist aber dann ein sehr großes Fass (und da gehören nicht nur die Verbände dazu)...
          Das ich kein großer Boris-Fan bin hat jeder hier verstanden aber ich bin auch mit dem was er in der Bildzeitung von sich gegeben hat überhaupt nicht einverstanden.
          Deutschen Spieler die in ihrer Jugendzeit sehr erfolgreich waren und es nicht in den Profibereich gepackt haben (Elsner, ..) kann man vorwerfen das sie nicht den unbedingten Willen hatten aber doch nicht einem Kohlscheiber.
          Der Fehler liegt im System und nicht an einzelnen Spielern die es jetzt alleine richten sollen. Nach dem Motto, du hast Talent für die Top10 und bist nur Top30. Das mit dem Talent ist eh schwer zu sagen und unter den Top100 kommt keiner ohne Talent.
          Zuletzt geändert von Jazzman1980; 22.10.2007, 16:16.

Kommentar

• Champcoach
            Veteran
            • 01.09.2006
            • 1225

@ Jazzman1980

Weißt du, mit welcher Intensität und Quantität Spitzenspieler über Wochen und Monate trainieren?
            Um das beurteilen zu können, müsstest du am besten tage- und wochenlang mit den entsprechenden Spielern dabei sein, wenn trainiert wird, und zwar rund um die Uhr, nicht nur mal 2 Stunden auf dem Tennisplatz am Nachmittag, und gerade auch auf der manchmal wochenlangen Tour im Ausland. Du müsstest auch den Vergleich mit anderen haben. Oderdu bekommst kompetente Insiderinformationen von unmittelbar Beteiligten. Wenn du das von dir sagen kannst, dann ist deine Aussage wenigstens insofern ernst zu nehmen. "Ich meine..., ich finde..., ich glaube..." oder Nachgeplapper von wem auch immer führt da aber nicht weiter.
            Nur zur Information:
            Elsner hat es übrigens durchaus "in den Profibereich gepackt". Er war ATP 92 (beste Plazierung). Allerdings hat auch er in der Tat viel zu wenig und undiszipliniert trainiert; ein Extremfall und geradezu ein Trauerspiel.
            Der Fehler liegt natürlich im System, davon war jedoch bei Beckers Kritik gar nicht die Rede. Er sprach Schwächen beim einzelnen Spieler an. Ob das gerade auch auf Kohlschreiber zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Auf andere trifft es aber zu, dass sie "noch eine Schippe nachlegen" müssten.

Kommentar

• Tiebreak
              Veteran
              • 17.02.2007
              • 1294

Zum Thema Faulheit:
              Vor ein paar Jahren wurde im DSF ein Magazin ausgestrahlt, dass einmal auch 30min über Florian Mayer berichtet hat. Mayer wurde in einem Squash Raum an ein Wiederstandseil gekettet und ist eine Stunde lang in die rechte Ecke, wieder zurück und wieder in die linke Ecke gesprintet.

Also auch wenn mayer z.B. oft die Schultern hängen lässt denke ich nicht, dass er faul ist. Rihctig ist, dass z.B. Mayer mit besserer Körpersprache sicherlich noch mehr herausholen könnte und auch in Sachen Trainingsstunden vielleciht noch ne Schippe drauflegen könnte und da muss man Boris recht geben.
              Ich bin übrigens keinesfalls ein riesen Becker Fan und natürlich ist Becker nicht der beste Spieler allerzeiten usw., aber er hat glaube ich 6 Slams gewonnen, war die Nr.1 und hat im Davis Cup wahnsinniges geleiste und sowas kann man nicht schlechtreden.
              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Endy
                Experte
                • 06.04.2007
                • 902

Natürlich kann das an der Jugendförderung und den darin vermittelten Motivationszielen liegen.
                Es kann im anderen Extrem auch daran liegen, dass z.B. meine Generation schon aus lauter kleinen verwöhnten Scheißern besteht. (Vorsicht, Ironie )
                Oder auch daran, dass tatsächlich fast alle unserer deutschen Spieler verhältnismäßig faul ist.

Muss natürlich nicht so sein, ist nur eine Option von mehreren. Jedenfalls bezweifle ich, dass irgendjemand Beurteilen kann, wieso ein TOP100 Spieler nicht TOP10 spielt und ich bezweifle auch, dass man das DEFINITIV festmachen kann. Wir vermuten hier ja nur.
                Und ich vermute eben, dass es am System liegt und nicht in der Persönlichkeit der Spieler.

Und gerade die Bildzeitung ist in der Hinsicht ein unglaublicher Stimmungs- und Meinungsmacher, was sich in der Gesamtheit auch auf die Nichtleser auswirkt.
                Die Naivität der ernsthaften Bildleser bezüglich der ganzen Zeitung hat ja mit unserem Thema überhaupt nichts zu tun, wir reden ja über den Einfluss der Aussage von Boris in dem einen Bildartikel.
                www.tennislobby.de

Kommentar

• flinkes Bein

@ endy
                  was wurde denn durch dieses interview schlimmes ausgelöst? ich lese zwar keine bild, aber in anderen zeitungen und medien(radio, fernsehen) habe ich nichts darüber gelesen oder gehört. erst durch das sitenforum bin ich darauf gestossen. ich wäre froh wenn ein solches echo in der öffentlichkeit diskutiert werden würde wie es hier passiert.
                  gibt es eigentlich reaktionen außer von waske?
                  was hat also bild in diesem zusammenhang ausgelöst?
                  du sprichst ja von stimmungs und meinungsmache....
                  habe ich etwas verpasst?

Kommentar

• Endy
                    Experte
                    • 06.04.2007
                    • 902

Sehe da wenig Sinn, bei deiner Argumentationsweise zu diskutieren.
                    Stimmungs- und Meinungsmache ist bezogen auf die Bildzeitung im Allgemeinen.
                    Wenn du zusammenhängend Texte lesen kannst, wirst du das auch erkennen bei nochmaligem konzentrierten Lesen.

Den sport- und tennisinteressierten unkritischen Lesern wird der Artikel im Gedächtnis bleiben.

Aber da du bei jeder Diskussion zwischen uns ,,unauffällig" versuchst, mir eins auszuwischen, erzähls deiner Tenniswand.
                    Von mir kommt jedenfalls keine Reaktion mehr auf irgendwelche Aussagen von dir.
                    www.tennislobby.de

Kommentar

• Jazzman1980
                      Postmaster
                      • 03.10.2007
                      • 111

Für mich steht folgender Punkt nicht zur Debatte, das Spieler die unter den Top100 der Welt sind nicht das letzte in ihrem Beruf geben.

Ich wollte aber auch noch auf einen anderen wichtigen Punkt hinaus, die Frage warum wir weniger Top100 Tennisspieler haben als bsp. Frankreich oder Spanien. Dazu muss man die Unterschiede zwischen den einzelnen Nationen rausarbeiten, was unterscheidet Spanien, USA, Frankreich usw. von Deutschland?

1) Sind es wie hier oft behauptet die "reichen Kinder"? die Unterschiede zwischen Deutschen, Spanischen, Französischen und Amerikanischen Kindern sind doch nicht so groß, das kann doch nicht der Grund sein. Wie wollt ihr euch eigentlich den Erfolg der Schweizer (Federer, Hingis, Schnyder) erklären, die Schweizer haben sogar Angst vor Deutschem Lohndumping?

2) Wir müssten im Vergleich zu Spanien 10mal mehr Profis haben da der DTB 10mal größer ist als der Spanische Verband (10T Vereine 50T Tennisplätze, Spanien 1T Vereine 5T Tennisplätze). Der Französische ist auch viel kleiner als der Deutsche und sogar die Amis haben weniger Tennisspieler als wir Deutschen.

3) Der Wille der Profis kann es doch auch nicht sein, mir ist neu das uns die Amis und Franzosen in den Deutschen Tugenden den Rang abgelaufen haben. Wieso soll ein deutscher Profi nicht den selben Ehrgeiz haben wie ein Ami oder ein Franzose?

Das Heute viele Jugendliche lieber vor der Gloze oder dem PC hocken ist doch bei allen anderen auch so aber nur wir so sch@%? Hier bleibt eben nur der DTB und seine föderalen Strukturen (das musste der DTB schon eingestehen aber die Verbände wollen ihre macht nicht abgeben). Dieses Problem zieht sich durch den ganzen Verband, die Jugendförderung ist nur ein Punkt.

off Topic:
                      Falls ich wissen will wie unser Fussballteam gespielt hat geh ich einfach auf www.Fussball.de und kann mir jedes Team in Deutschland anschauen. Beim Tennis ist das schon anders, jeder Verband hat seine eigene Page und oft auch unterschiedliche Softwarepackete. Der WTB z.B. verwendet unter "Ergebnisse" ein anderes System als die Bayern, ich will nicht wissen was das gekostet hat sich zwei Systeme programmieren zu lassen.
                      Der Texx, die einen wollen ihn die anderen finden ihn sch@&, da könnte man sich vielleicht einigen oder?
                      Wir haben einen Bezirksrangliste, anderen haben Leistungsklassen und die nächsten wieder ein anderes System. Die Medenrunden sind auch nicht vergleichbar, WTB und BTV haben unterschiedliche Ligen.
                      Was hier da an Geld verschleudert wird will ich erst garnicht wissen.
                      Zuletzt geändert von Jazzman1980; 23.10.2007, 07:17.

Kommentar

• flinkes Bein

@endy
                        wenn man bei dir ein wenig hinterfragt wird es doch in der argumentation sehr sehr dünn.
                        was soll denn dieses interview angerichtet haben, wenn es doch in der breiten öffentlichkeit gar nicht diskutiert wird? und bei wem soll es denn einen schaden hinterlassen haben?
                        wer denkt denn noch an eva hermann? ich glaube hier wird einfach zuviel aufgebauscht und so manch einer will bb an den karren fahren, wogegen ich gar nichts habe, dann soll er es aber smarter machen und nicht so platt. das war nun alles nicht nur auf dich bezogen.
                        lies doch erst einmal das interview durch. hat becker persönlich beleidigend angegriffen?
                        er hat nur festgestellt, und gesagt das da noch mehr kommen könnte?

aber du hast recht, meine tenniswand ist manchmal tiefgründiger als so manches statement, sie rennt nicht weg und hält so manches aus

Kommentar

• Jazzman1980
                          Postmaster
                          • 03.10.2007
                          • 111

Zitat von flinkes Bein
                          @endy
                          wenn man bei dir ein wenig hinterfragt wird es doch in der argumentation sehr sehr dünn.
                          was soll denn dieses interview angerichtet haben, wenn es doch in der breiten öffentlichkeit gar nicht diskutiert wird? und bei wem soll es denn einen schaden hinterlassen haben?
                          wer denkt denn noch an eva hermann? ich glaube hier wird einfach zuviel aufgebauscht und so manch einer will bb an den karren fahren, wogegen ich gar nichts habe, dann soll er es aber smarter machen und nicht so platt. das war nun alles nicht nur auf dich bezogen.
                          lies doch erst einmal das interview durch. hat becker persönlich beleidigend angegriffen?
                          er hat nur festgestellt, und gesagt das da noch mehr kommen könnte?

aber du hast recht, meine tenniswand ist manchmal tiefgründiger als so manches statement, sie rennt nicht weg und hält so manches aus
                          um das nochmals klar zu stellen, der Boris hat niemanden beleidigt. Das so macher ihm an den Karren fahren will kann ich nicht von mir reichen .
                          Es geht aber hier doch drum ob er, mit dem was er gesagt hat, recht hat und da meine ich ganz klar nein. Eine große öffentliche Dis. hat er auch nicht vom Zaun gebrochen weil keiner darauf geantwortet hat, somit war das Thema vom Tisch (so einfach geht das). Lustiger wäre es geworden wenn der Kohli gesagt hätte "Boris geh zurück in deine Besenkammer" usw. ... :-) Der Waske hat auch nur in nem Forum dazu Stellung genommen.
                          Zuletzt geändert von Jazzman1980; 23.10.2007, 08:09.

Kommentar

• flinkes Bein

und ich sage "ja", er hat recht

und sage auch noch immer: auch wenn er nicht 100% recht haben sollte, wäre es auch nicht schlimm, die reputation der angesprochenen spieler ist dadurch nicht angegriffen oder gar beschädigt worden

Kommentar

• flinkes Bein

@ jazzman 1980
                              ups, ich hatte auf deinen eigentlichen beitrag geantwortet nicht auf deinen geänderten (nur zur erklärung)

Kommentar

• Jazzman1980
                                Postmaster
                                • 03.10.2007
                                • 111

ich hab doch nichts wesentliches verändert, deine Antwort passt doch.

Kommentar

Lädt...