Eschauer bestätigt Wettmafia

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

    Eschauer bestätigt Wettmafia

    Profi Eschauer bestätigt Existenz einer Wett-Mafia

    eit einiger Zeit geistert das Gerücht über die Existenz einer Wett-Mafia durch den Tennis-Zirkus. Nun hat in dem Österreicher Werner Eschauer ein Profi bestätigt, dass tatsächlich Spiele geschoben wurden. Gegenüber "Sport Bild" sagte die Nummer 67 der Weltrangliste: "Wettbetrug ist kein Gerücht. Das gibt es tatsächlich." Vor seinem Zweitrunden-Match in Wimbledon gegen den Spanier Rafael Nadal habe man ihn abends auf dem Handy angerufen: "Für eine Niederlage könne ich mir Extrageld verdienen." Er habe sofort abgelehnt. "Ich will meine Karriere nicht durch so einen Scheiß aufs Spiel setzen", sagte der 33-Jährige.

    Eine italienische Organisation und eine aus dem Ostblock"
    Eschauer erklärte weiter: "Es ist kein Einzelfall, dass Spieler Geld für eine Niederlage geboten bekommen. Ich weiß von Spielen, die verkauft worden sind. Es hängen auch Manager mit drin." Es gebe "eine italienische Organisation und eine aus dem Ostblock", so der Österreicher. Bei den Summen, die für ein Match geboten werden, sei man "skrupellos". Von bis zu 50.000 Dollar ist die Rede. Auch der deutsche Davis-Cup-Spieler Michael Kohlmann äußerte sich zum Thema: "Ich habe von mysteriösen Anrufen gehört. Bei Spielern soll auf dem Hotelzimmer angeklopft worden sein."

    Dawidenko löste die Spekulationen aus
    Ausgelöst wurde der Wettskandal im August durch den Fall Nikolai Dawidenko. Der Weltranglisten-Vierte aus Russland soll beim Turnier in Sopot/Polen gegen den argentinischen Außenseiter Martin Arguello absichtlich verloren haben. "Beim Fall Dawidenko war es, als würde jemand gegen den Markt und gesunden Menschenverstand eine Aktie nach oben treiben - wie Insiderhandel an der Börse", meinte Peter Reinhardt, Deutschland-Chef der englischen Wettbörse Betfair. Dawidenko beteuert stets seine Unschuld.

    www.tennislobby.de
  • Jazzman1980
    Postmaster
    • 03.10.2007
    • 111

    #2
    da brauch ich keine Bestätigung für, das ist doch schon lange ein offenes Geheimnis. Welche Spiele, welche Spieler? Namen wären mal was neues und nicht "mich hat man angerufen".

    Gelegenheit macht Diebe, die Wettbüros sind da nicht unschuldig und ganz sicher nicht in der Opferrolle (bei der Bande würde ich eh nie von Opfern reden)

    Kommentar

    • Novak Djokovic
      Veteran
      • 05.07.2006
      • 1521

      #3
      Gegen Nadal wird ein Eschauer auch nie gewinnen können...da hätte man besser den Rafa für eine Niederlage anrufen sollen...
      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

      Kommentar

      • moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

        #4
        Das dachte ich mir auch . Allerdings wäre er der Allerletzte, der sich für sonen Scheiß hergeben würde.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

        Kommentar

        • TTR350
          Postmaster
          • 27.04.2007
          • 219

          #5
          Den Sinn verstehe ich auch nicht wirklich- ok wenn man einen Davidenko oder wen auch immer "überzeugen" könnte gegen eine kleine Nummer zu verlieren, dann lohnt sich auch der Wetteinsatz! Aber z. B. Nadal gegen Eschauer?!? Wo liegt da der Sinn- wenn ich 100 Euro auf Nadal setzte, bekomme ich vielleicht 120 zurück.. setzte ich den gleichen Betrag auf Eschauer, und dieser gewinnt, kommen vielleicht 350 Euro raus- das macht Sinn!

          Kommentar

          • Jazzman1980
            Postmaster
            • 03.10.2007
            • 111

            #6
            bei 100 Euro willst du 120 bekommen? Ich hab noch nie gewettet aber mir auf bwin Spiele angeschaut, bei 100Euro würdest du 103-105Euro bekommen.

            Ich glaube auch nicht das einer der Top10 daran beteiligt ist, das wäre wirklich ein Ding. In Davidenkos Fall habe ich gelesen das vielleicht einer aus seinem Umfeld die Info über seine Verletzung zu Geld machen wollte.
            Das in kleinen Umfang (100-2000Euro) mit solchen Infos gehandelt wird, wird sich nicht Kontrollieren lassen und ist anscheinend die Regel. Ich gehe davon aus das auf kleinen Turnieren sehr viel gewettet wird und viele Spiele verschoben werden. Da werden so manche Spieler schwach wenn es für ne Erstrundenniederlage 15T Euro gibt und für nen Turniersieg nur 10T(man kann ja Heute auf jeden sch%& wetten)

            Kommentar

            • TTR350
              Postmaster
              • 27.04.2007
              • 219

              #7
              Ob man nun 105 oder 120 Euro für 100 bekommt ist doch peng- mir ging es darum, dass es nur in die 100.000er Gewinnbeträge geht, wenn Du tippst das ein underdog gegen einen vermeintlichen Topspieler gewinnt- und da glaube ich nicht, dass selbst einer der Top 20 oder 30 seine Karriere für so einen Schrott aufs Spiel setzt! Irgendwann kommt eh alles raus- siehe Italien oder unser Schiri Holzer (hieß der so?).

              Kommentar

              • Benedikt

                #8
                ich hoffe, das der Eschauer jetzt keinen Besuch bekommt mit frischen Beton, Spass beiseite, fand ich schon ziemlich mutig von ihm das zu sagen, na ja bin mal gespannt auf den Dawydenko, wenn der das tatsächlich gemacht hat, dann soll der für immer ausgeschlossen werden.

                Kommentar

                • King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

                  #9
                  Dem Davydenko lässt das Ganze kalt, auch wenn es momentan in aller Munde ist!
                  Wie hat er denn gegen Cilic gespielt? 6:1 5:7 1:6

                  Wahrscheinlich wurden nach gewinn des 1. Satzes von Davydenko, ein paar Millionen auf Cilic gewettet!

                  ....wie geil ist das bitte???
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

                  Kommentar

                  • Fischerl
                    Experte
                    • 16.11.2006
                    • 745

                    #10
                    "So etwas ist mir noch nie passiert"

                    Zu einer ungewöhnlichen Vorgehensweise des Schiedsrichters ist es beim ATP-Turnier in St. Petersburg gekommen. Referee Jean-Philippe Dercq ermahnte den als Nummer eins gesetzten Nikolaj Dawidenko, der bereits einmal in Zwielicht des Wettbetrugs geriet, ordentlich zu spielen.

                    Der Russe gewann im Achtelfinale gegen den Kroaten Marin Cilic den ersten Satz locker in 27 Minuten mit 6:1, verlor aber danach aber aufgrund vieler Eigen- und zehn Doppelfehler noch 5:7 1:6. Im entscheidenden Satz kam es dann zur Zurechtweisung des Referees mit der Begründung, dass sich Dawidenko nicht genug anstrenge.

                    Empörung bei Dawidenko

                    "Ich habe einen Doppelfehler begangen. Danach hat der Schiedsrichter wegen falschen Benehmens eine Verwarnung gegen mich ausgesprochen und sagte, ich würde versuchen, absichtlich zu verlieren", war Dawidenko nach der Partie empört.

                    "So etwas ist mir noch nie passiert, egal wie ich gespielt habe. Außerdem: Woher will er wissen, was ich machen wollte?" Nach dem Spiel sprach Dawidenko mit dem Turnier-Supervisor: "Ich wollte herausfinden, ob ich eine Strafe erhalten werde oder nicht."

                    "Ich wollte, konnte aber nicht mehr"
                    Gleichzeitig hatte der 26-Jährige auch eine Erklärung für seinen unerklärlichen Leistungsabfall: "Meine Beine wollten einfach nicht mehr, ich konnte mich nicht mehr bewegen. Ich wollte, konnte aber nicht mehr."

                    "Als ich den zweiten Satz verloren hatte, war ich geistig einfach nicht mehr auf dem Platz. Ich war komplett weggetreten. So etwas kommt selten vor, kann aber passieren", so der Russe weiter.

                    Unregelmäßigkeiten in Sopot

                    Gänzlich unbescholten ist die Nummer vier der Welt aber nicht. Für Aufsehen sorgte Anfang August ein Spiel von Dawidenko gegen den Argentinier Martin Vassallo im polnischen Sopot, wo der Russe im dritten Satz aufgegeben hatte.

                    Zuvor hat es beim britischen Live-Wetten-Anbieter Betfair ungewöhnlich hohe Wetteinsätze auf einen Sieg des Außenseiters gegeben, als dieser bereits den ersten Satz verloren hatte. Für die Partie wurden knapp sieben Millionen Dollar eingesetzt, etwa das Zehnfache des Üblichen.

                    Der ins Zwielicht geratene Dawidenko beteuert seine Unschuld. Die Untersuchung der ATP brachte auch kein Ergebnis, und ATP-Präsident Etienne de Villiers versicherte, dass der Sport kein ernstes Wettproblem habe.

                    Quelle: sport.orf.at
                    ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                    The Beatles ~ The End

                    Kommentar

                    • King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

                      #11
                      "Ich wollte, konnte aber nicht mehr"

                      -Trotzdem bin ich jetzt um 300.000$ reicher.

                      ....gibt es etwas Besseres??
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

                      Kommentar

                      • Fischerl
                        Experte
                        • 16.11.2006
                        • 745

                        #12
                        Ähm, ich würde ehrlich gesagt keinen Kommentar über so ein heikles Thema abgeben, wenn ich keinen blassen Schimmer hab, was da wirklich war. Eh schon wissen, wenn man keine Ahnung hat.... (ihr kennt den Spruch..)
                        ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                        The Beatles ~ The End

                        Kommentar

                        • King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

                          #13
                          Zitat von Fischerl
                          Ähm, ich würde ehrlich gesagt keinen Kommentar über so ein heikles Thema abgeben, wenn ich keinen blassen Schimmer hab, was da wirklich war.
                          Glaubst du das andere Forummitglieder jedes Detail und alle Hintergründe im Fall 'Wettbetrug im Tennis' kennen? Ich glaubs jedenfalls nicht.
                          Zitat von Fischerl
                          Eh schon wissen, wenn man keine Ahnung hat.... (ihr kennt den Spruch..)
                          Also ich kenne ihn nicht. ...und außerdem glaube ich ehrlichgesagt nicht, dass ich vom Tennis keine Ahnung hab.
                          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

                          Kommentar

                          • Fischerl
                            Experte
                            • 16.11.2006
                            • 745

                            #14
                            Wenn du doch soooo unheimlich viel Ahnung hast... Wieso lässt du dann dauernd so furchtbar unqualifizierte Sprüche hier ab?! Ich erinnere mich nur an Nalbandian/Nadal und so.... Einfach nur infantil, sorry.

                            Außerdem hast du sehr wohl keine Ahnung, was die Sache mit Davydenko angeht... Und keiner hier stellt solche Dinge wie du in den Raum sondern bloß VERMUTUNGEN... oder hast du mit Nikolai himself gesprochen?! Wohl kaum, oder?
                            ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                            The Beatles ~ The End

                            Kommentar

                            • Tomaso
                              Postmaster
                              • 15.08.2006
                              • 206

                              #15
                              Solange keiner raus bekommt, dass ich beim Saitenforum Summer Camp 2007 einige Matches absichtlich - in Absprache mit der Wettmafia - verloren habe, ist mir alles wurscht.

                              Kommentar

                              Lädt...