Wildcard für gesetzte Spieler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

Wildcard für gesetzte Spieler?

Was hat es mit den Wildcards für gesetzte Spieler auf sich? Z.B aktuell Blake und Mathieu in Basel. Dafür gibt es sozusagen nur eine echte Wildcard für Chiudinelli.

Besten Dank.
  • Jazzman1980
    Postmaster
    • 03.10.2007
    • 111

"Wegen eines Versehens beim Anmeldeprozedere beansprucht der WMFinalist
    des letzten Jahres eine Wild Card."

besser so als die Wild Card nem überforderten Jungsspieler zu geben, für diese Jungs gibts die Quali.

Kommentar

• MagicMat

Hmm, das reicht mir nicht. Die Frage drängt sich mir schon seit Monaten auf, da ich es immer wieder beobachten kann.

Ich denke eher über diesem Weg halten die Veranstalter Top-Spielern noch die Möglichkeit der sehr kurzfristigen Nachmeldung offen. ich finde es schade, da so, so manchem lokalem Nachwuchsspieler eine Chance genommen wird.

Kommentar

• schorsch
        Veteran
        • 26.04.2006
        • 1793

Man muss sich ja immer Wochen vorher bei einem Turnier anmelden. Ist man aber sehr hoch klassiert, kann man die Turnierdirektoren nach einer Wildcard fragen, wenn man kurzfristig noch spielen will. Bei der WTA heisst das Gold Exempt Player. Beispiel: Sharapova in Moskau vor ein paar Wochen. Sie hatte sich kurz vor dem Turnier dafür entschieden zu spielen und die Verantwortlichen vom Kremlin Cup gaben ihr darum eine Wildcard. Wer zu diesem Kreise gehört, hängt auch davon ab, wie viel Medienpräsenz man hat. Bekannt/Beliebt/Grand Slams etc. Und natürlich auch allgemein nach einer langen Pause, wenn das Ranking sehr tief ist. Beispiel Davenport werden Wildcards ausgegeben.
        Zuletzt geändert von schorsch; 26.10.2007, 11:07.
        Prince O3 Speedport White MP Pro
        fav' players:
        Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Nightwing

aber davenport wird dabei doch nicht gesetzt?!

Kommentar

• Robert
            Experte
            • 10.03.2006
            • 625

Laut Eurosportkommentator haben z.B. in Basel einige, eigentlich gesetzte, Spieler eine Wildcard bekommen, da sie, wie schon erwähnt, die Anmeldefrist haben verstreichen lassen.

Kommentar

• Jazzman1980
              Postmaster
              • 03.10.2007
              • 111

ich finds auch ok so, Junge spieler haben sich durch die Quali einen Startplatz zu erarbeiten. Wir sind doch nicht bei wünsch dir was.

Kommentar

• schorsch
                Veteran
                • 26.04.2006
                • 1793

Also Davenport war nicht gesetzt nein, die hatte auch ein tiefes Ranking und war vor der Schwangerschaft ja auch noch oft verletzt. Kiefer zum Beispiel hatte ein Protection Ranking und das ist was anderes. Aber Maria war als Nr. 2 gesetzt in Moskau.
                Zuletzt geändert von schorsch; 26.10.2007, 20:43.
                fav' players:
                Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• schorsch
                  Veteran
                  • 26.04.2006
                  • 1793

Trotzdem denke ich, dass man wenigstens eine Wildcard einem jungen Spieler / jemandem aus dem eigenen Land geben sollte. Aber Topsspieler braucht und will eben schon jedes Turnier.
                  fav' players:

Kommentar

Lädt...