Mein Kumpel Dawidenko :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Mein Kumpel Dawidenko :-)

www.spiegel.de Hammer !!

"Wegen mangelnden Engagements ist der Weltranglistenvierte Nikolaj Dawydenko von der Spielervereinigung ATP mit einer Geldstrafe von 2000 Dollar belegt worden. In der Begründung hieß es, der topgesetzte Russe habe sich gestern beim Tennisturnier in St. Petersburg nicht mit ganzer Kraft gegen die Niederlage gegen den Kroaten Marin Cilic gewehrt. Der Weltranglisten-102. Cilic hatte die Achtelfinalpartie 1:6, 7:5, 6:1 gewonnen. Dabei waren dem bereits für das Masters in Schanghai qualifizierten Dawydenko nach souveränem Auftakt in den letzten beiden Sätzen viele unerzwungene Fehler sowie zehn Doppelfehler unterlaufen. Er wurde im letzten Durchgang sogar vom belgischen Stuhlschiedsrichter wegen mangelnden Einsatzes verwarnt. "Ich war geschockt, als er mir das sagte. Wie will er wissen, wie sehr ich versucht habe, zu gewinnen. Ich war von der ganzen Sache so überrascht, dass ich sogar angefangen habe zu weinen", sagte Dawydenko."

und hier auf englisch wwwtennis-x.com
    Russian Nikolay Davydenko, already under investigation regarding irregular betting patterns when he retired in the third set in an ATP event in Poland, didn't help his cause this week at the ATP event in his home country of St. Petersburg, Russia, when he was fined $2,000 for "lack of best effort" during a 1-6, 7-5, 6-1 defeat by Croatian qualifier Marin Cilic.

During the third set where Davydenko won only one game, he was warned by Belgian chair umpire Jean-Philippe Dercq. Davydenko denied any wrongdoing on his part.

"I double-faulted to lose a game in the third set and he gave me a warning saying I was trying to lose on purpose," Davydenko said. "I was simply shocked to hear him say that. This is just outrageous. How does he know what I was trying to do?...I was so upset with the whole thing I started crying...The reality is that I started feeling tired. My legs were just dead by the third set. Maybe my problems are psychological, maybe it's in my head."
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

. Hat mal einer ein Tempo für Davydenko ? Mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht beitragen, da ich nicht in der Marterie drinsteck und da null Einblick habe, über dessen, was da gelaufen ist oder auch nicht.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Challenge
      Neuer Benutzer
      • 26.10.2007
      • 27

Hier ist das youtube - Video dazu:
      Davydenko-Cilic St. Petersburg Open 2007Davydenko gets a code violation warning for "lack of best effort" and argues with umpireThe commentator stops talking...

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Voll das Mädchen

Ich war von der ganzen Sache so überrascht, dass ich sogar angefangen habe zu weinen", sagte Dawydenko."
        So ne Geldstrafe müsste eigentlich um einiges höher ausfallen. 2.000$ ist doch ein Witz für den. 50.000$ halte ich da für angemessener.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• lemmie

Ich weiß nich, wenn ich dabei gewesen wäre...
          ich glaub ich hätt mich eingenässt !!!

Kommentar

• t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
            Postmaster
            • 25.06.2006
            • 172

Für ihn ist das doch nichts oder?

Ich mein ja schlappe 2000$...
            Weilerbach ich komme!

Kommentar

• schorsch
              Veteran
              • 26.04.2006
              • 1793

So ein Müll. Aber echt. Der Schiedsrichter hat das doch nur gemacht, weil er von dem "Betfairskandal" wusste, der aber nie bewiesen worden ist. Seine Begründung war auch wirklich bescheuert. Im 2. Satz habe er nur einen Doppelfehler gemacht, im 3. vier. Aber hallo? Was geht denn hier ab? Er muss jedes Matches als einzelnes schiedsrichten und nicht mit Hilfe von Annahmen, die nichts mit genau diesem Match zu tun haben.

Sorry, aber der Davydenko ist einer, der so oft enorm viel "effort" (was der Schiedsrichter verlangte) gibt und dass er das nicht immer in allen 3-Satz Matchen abrufen kann, ist normal. Und ja, 2000 $ sind Peanuts für ihn, aber da er ja so oft so viel rennt und sich fast immer so viel anstrengt, ist eine Code Violation, die genau diese Qualitäten von ihm runtermachen, eine wirklich schlimme Beleidigung.

Die Geldstrafe sollte dem Schiedsrichter zukommen, dem tut die eher weh. Der hat voreingenommen geschiedst'. Nicht der beste "effort" objektiv zu bleiben, also jedes Match unabhängig von anderen zu leiten oder sich nicht von Schlagzeilen beeinflussen zu lassen, wenn ihr mich fragt.
              Zuletzt geändert von schorsch; 26.10.2007, 18:54.
              Prince O3 Speedport White MP Pro
              fav' players:
              Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

In den Regeln steht: Dem Spieler muß es ganz klar anzumerken sein, daß er das Spiel gewinnen möchte. Erweckt er diesen Eindruck nicht, kann er mit Sanktionen belegt werden. Diese Regelumsetzung kommt sicher nicht häufig zum Tragen, aber der Schiri hatte nun den Mut und die Courage, die Regel anzuwenden und zum Tragen zu bringen, da finde ich es unfair, ihm zu unterstellen, er sei unterschwellig durch die Irritationen im Fall Davydenko beeinflußt.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• groundstroke
                  Veteran
                  • 04.07.2007
                  • 1388

Auch ich kann natürlich nur mein Gefühl äußern, weil hier niemand wirklich was weiß.
                  Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Davydenko in der gegenwärtigen Situation sich auf weitere Tricks einlassen würde, wenn es überhaupt einen gegegeben hat! Und warum soll er, wenn er so viel Reserven hat, alles aus sich herausholen, wenn 70% letztlich doch reichen, um seine berufliche Zielsetzung umzusetzen. Also ich sehe hier überhaupt kein Vergehen seitens des Spielers. Und auch ein Weltklassespieler muß Doppelfehler machen dürfen, insbesondere, wenn's für ihn praktisch nur ein Trainingsspiel ist, wo er mal Sachen probiert, die er eben gegen einen Federer oder Nadal nicht probieren würde.

Kommentar

• Nightwing

was für ein driss! wie will man mir anmerken ob ich siegen will?
                    das weiss doch im endeffekt nur ich.
                    es gibt spieler denen sieht man es halt nicht an. denkt mal an mecir. der hätte dann immer verwarnt gehört.
                    auch federer wirkt manchmal ein wenig desinteressiert, dann haut er aber 3 winner raus. soll man ihn deswegen nach 2 fehlern verwarnen? nur weil man weiss das er es besser kann?!

Kommentar

• tamas

der schiedsrichter hat dawydenkos darstellung offensichtlich richtig interpretiert sonst hätten die ATP verantwortliche sicherlich anders entschieden. ein turnier ist nicht nur sport sondern auch eine veranstaltung und wenn dawydenko meinte er kann eine lasche trainigseinheit dort abliefern dann ist er zu recht aber leider zu milde bestraft worden.
                      die zuschauer zahlen teure eintrittsgelder wie für konzerte, theater usw. also mit recht fordert man dafür entschprechende einstellung bzw. eine sichtbare bemühung dass zu tun wofür die zuschauer bezahlt haben.

Kommentar

• Jan G.
                        Postmaster
                        • 27.06.2007
                        • 230

genau meine meinung!!
                        >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
                        >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
                        >Yonex Super Grap Overgrip
                        Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

ein turnier ist nicht nur sport sondern auch eine veranstaltung und wenn dawydenko meinte er kann eine lasche trainigseinheit dort abliefern dann ist er zu recht aber leider zu milde bestraft worden.
                          die zuschauer zahlen teure eintrittsgelder wie für konzerte, theater usw. also mit recht fordert man dafür entschprechende einstellung bzw. eine sichtbare bemühung dass zu tun wofür die zuschauer bezahlt haben.
                          Da kann ich nur zustimmen. Ich sehe ja auch gerne den FEd-Express oder Nadal oder Djokovic. Finde es aber auch immer bisschen langweilig wenn die da im Schongang durchgehen bei den Big Points bisschen anziehen im Niveau und Tempo und dann glatt in 2 Sätzen gewinnen. *gähn* Kein Wunder das Tennis im TV nicht gerade den Stellenwert der Champions League oder EM WM hat. Schade drum. Ich bin eh für mehr Änderungen beim Tennis die wie das Hawk Eye sind. Die Partien sind meistens einfach zu einseitig.
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• D-Generated

Naja...also ich weiß ja nicht. Betfair hin oder her...aber das eine solche Verwarnung mit darauf folgender Geldstrafe ist meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten.

Marat Safin hat afaik auch mal so ne Verwarnung bekommen...bei ihm kann man sichs ja auch irgendwie vorstellen...

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

Zitat von D-Generated
                              Naja...also ich weiß ja nicht. Betfair hin oder her...aber das eine solche Verwarnung mit darauf folgender Geldstrafe ist meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten.

Marat Safin hat afaik auch mal so ne Verwarnung bekommen...bei ihm kann man sichs ja auch irgendwie vorstellen...
                              Daran dachte ich auch grade. Safin spielt gerade derzeit, wo nicht viel zusammenläuft, völlig desinteressiert, wenn er mal hinten liegt. Selbst zu seinen besten Zeiten hat er sich öfters mal hängen lassen, ist aber auch oft genug stark zurück ins Match gekommen.
                              Aber bei ihm müsste man dann ja in beinahe jedem Match eine solche Strafe aussprechen.
                              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...