Haas Interview: "Nicht so geil auf Shanghai"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Also langsam regen mich diese ständigen Sticheleien von jazzman auf. Du bist noch keinen Monat im Forum, aber stichelst hier ständig rum. Das muss doch nicht sein. Klar, kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber dann bitte auf sachlicher Ebene und ohne ins persönliche zu verfallen.
Meine Meinung zum Thema:
Ich bin der Meinung, dass Tommy Haas mit seinem Talent mehr hätte ereichen können, wenn er noch eine bessere einstellung zum Sport gehabt hätte. Seit seiner Verletzung hat sich seine einstellung verbessert, besonders seit seiner zeit mit Hogstedt, wenngleich ein Federer oder Nadal wohl noch intensiver für den Sport leben.
Aber,
nur weil ein Spieler vielleicht sein Potential nicht zu 100% ausgeschöpft hat, kann jedoch nicht von einer verkoksten Kariere sprechen.
Zu Bedenken gilt es,
-dass Haas sehr oft von Verletzungen heimgesucht wurde (dies kann natürlich teilweise auch daher rühren, dass er scih nicht immer perfekt vorbereitet hatte, bzw. von einer falschen Turnierplanung)
- dass Haas immer für Deutschland gespielt hat und eine sehr positive Bilanz aufweist
- dass er vor seiner Verletzung immerhin die Nr.2 war und auch danach immer in oder um die Top10 zu finden war
- letztes Jahr im Achtelfinale gegen Federer in einem super Match ausgeschieden ist und danach das US Open Viertelfinale erreichte
- dieses Jahr das Australien Open Halbfinale, das Wimbledon Achtelfinale und das US Open Viertelfinale erreichte
- Deutschland mit einer überragenden Vorstellung gegen Kroatien den Weg ins Halbfinale geebnet hat
- er auch nach seiner Verletzung zahlreiche International Series Events gewonnen hat
Diese Punkte bezogen sich großteils jnur auf seine Karriere nach der großen Schulterverletzung. Auch davor gab es Erfolge, wie AO Semifinale, Nr.2 in der Welt, Masters Sieg in Stuttgart, Finale ATP WM 99(bin mir da nicht mehr sicher).
Nach dem Davis Cup Halbfinale konnte man zwar leicht zu dem Schluss kommen, dass Hass aufgrund seiner Sandschwäche und dem anschliessenden Flug nach Bangkok die Krankheit nur simuliert hat, jedoch wissen viele nicht, dass Haas gezwungen war nach Bangkok zu fliegen, da er dort gemeldet hatte und er sonst eine Strafe von glaube ich 25000 US Dollar hätte zahlen müssen.
Auch danach sagte er wegen seiner Krankheit ein Turnier ab. Ich denke also, dass diese Krankheit nicht simuliert war.
Diese mangelnden Sachkentnisse verleiten leider viele Kritiker allzu schnell Haas persönlich anzugreifen. Genauso verhält es sich bei den aktuellen Leserbriefen im Tennismagazin, in dem eine Frau Patrick Kühnen kritisiert, dass er Petzschner am Sonntag eingesetzt habe, anstatt "Ersatzmann" Florian Mayer. Leider wusste die gute Frau nicht, dass Kühnen Mayer gar nicht einsetzen konnte, da für ihn aufgrund des reinen Doppels kein Platz im Kader mehr war und er "nur" als Hittingpartner im Team war. Das lässt leider andere "Experten" zu dem Schluss kommen, dass Kühnen mit der Entscheidung für ein reines Doppel einen Fehler begangen habe. Dabei vergessen sie leider, dass wir dieses Jahr mit einem reinen Doppel bis ins Halbfinale gekommen sind und dass dieses Doppel auch in Moskau einen wichtigen Punkt holte.
So, nun bin ich etwas abgeschweift und es wurde ganz schön lang, ich hoffe, dass wird gewürdigt und nicht kritisiert.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
@Champcoach: ich hab die Unterschieden zwischen den erfolgreichen Ländern und Deutschland herausgearbeitet und bin zum Ergebnis gekommen das es an unserem System liegt. Mit dieser Meinung stehe ich ja nicht alleine da, selbst der DTB ist ja schon draufgekommen.
Du hast folgendes geschieben:
"Ursachen:
- Verbandssystem
- gesellschaftliche Einflüsse
- damit verbunden: teilweise falsche Einstellung (hängt mit den erstgenannten Ursachen zusammen)."
und damit gibst du mir doch recht, gesellschaftliche Einflüsse und falsche Einstellung kannst du doch nicht als Gründe anführen da sie sich doch hier nicht unterscheiden. (Es sei den die Franzosen hätte auf einmal die Deutschen Tugenden für sich entdeckt)
Er macht sich mit diesem Interview doch selber lächerlich, kein Wunder das er in der Gunst der deutschen Tennisfans nicht sonderlich weit oben steht.
Das mit der Bezirksklasse/Rangliste beantworte ich nicht mehr, du versuchst doch eh zu lesen was du lesen willst und nicht was ich geschieben hab.
@Tiebreak
"Haas benötigt dringend einen neuen Trainer, denn alleine zu denken scheint nicht immer seine Stärke zu sein."
das ist doch von dir oder? Ich meine dem Haas fehlen Eier, du hast gescheiben er ist etwas doof in der Birne. Ob er sein Talent zu 100% ausgekostet hat kann ich nicht sagen aber rumheulen wegen nem Flug nach Asien, das ist doch kein Profi. Drum für mich ne UschiZuletzt geändert von Jazzman1980; 30.10.2007, 16:13.Kommentar
-
Hi,
frag mal in deinem Verein nach, ob man für die Medenspiele für die Mannschaftsaufstellung nicht lieber Ranglistenspiele machen sollte um dann nach erwiesener Spielstärke aufzustellen...
Mal sehen, wieviele in eurem Verein wg. Ihrer "Reputation" da keinen Bock drauf haben, weil sie ihren Stammplatz gefährdet sehen...
Und da geht's dann nur um popeliges Hobbytennis...
Gruß
, zum einen ist das bei uns so (siehe www.bzr-online.de) Ranglistenturniere und die Medenspielen des letzten Jahres gehen hier ein und es wird nach dieser Rangliste aufgestellt, zum anderen spielen in meinem Team keine Mädchen mit. Der Tommy soll endlich auf die WTA Tour.
Seit wir dieses System haben spielt die ganz Mannschaft bei Turnieren mit ohne dafür Geld in der Ar&% geblasen zu bekommen, wir müssen sogar zahlen um mitspielen zu dürfen.
Ohne Worte!Zuletzt geändert von Champcoach; 30.10.2007, 16:17.Kommentar
-
und was soll jetzt hier nicht passen, in meinem Team macht sich keiner Sorgen um seine Reputation oder hat Angst um seinen Stammplatz nur weil er ein Turnier spielt und wir stellen nach erwiesener Spielstärke auf.
"popeliges Hobbytennis" wir sind die Leute mit deren Hilfe die Jungs ihre Porsches bezahlen
Was für ne Reputation hat er zu verlieren wenn er als Nummer8 von 8 mitspielt, ich erwarte keinen Turniersieg von ihm. Wird ja eh der RogerZuletzt geändert von Jazzman1980; 30.10.2007, 16:25.Kommentar
-
Thommy Haas gewinnt soeben gegen Janko Tipsarevic mit 6:3, 6:7(5) und 6:3.
Im dritten Satz lag er zeitweise ein Break zurück.
Also so viel zum Punkt, er würde sich nicht anstrengen .
Zudem kann man als Außenstehender nur in den seltensten Fällen beurteilen, wie stark sich jemand anstrengt.
Das Phänomen kennt wohl beinaher jeder.
Es gibt Tage, da trifft man so gut wie gar keinen Ball vernünftig, da hilft selbst die höchste Einsatzbereitschaft nichts oder der Gegner erwischt einen ständig auf dem falschen Fuß.Kommentar
-
Super für den Tommy wenn er garnicht nach Shanghai will aber trotzdem seine Spiele gewinnt.
"Also so viel zum Punkt, er würde sich nicht anstrengen"
hab ich das gesagt? Er ist doch nicht geil auf Shanghai, hat keine Lust so weit zu fliegen usw. oder soll ich das gesagt haben.
Ich hab aber bestimmt wieder nicht differenziert wie der Champcoach das von mir will, zwischen dem Tennisspieler Tommy Haas, Tommy Haas als Privatperson, Tommy als sein Trainer, dem guten Tommy Haas, dem bösen Tommy Haas usw.Kommentar
-
@ Jazzman1980
Ich finde es nicht in Ordnung, wie du dich hier ständig im Ton vergreifst. Das vorher war wohl der Gipfel. Das ist vermutlich das, was Kimmi meint. Es wird auch nicht viel besser, wenn du es dann wieder löschst!
Die teilweise gelöschte Nachricht nochmals unten.
BeiträgeJazzman1980
Postmaster
--------------------------------------------------------------------------------
und was soll jetzt hier nicht passen, in meinem Team macht sich keiner Sorgen um seine Reputation oder hat Angst um seinen Stammplatz nur weil er ein Turnier spielt und wir stellen nach erwiesener Spielstärke auf.
"Ohne Worte"
Egal was für Drogen du nimmst, nimm weniger oder lass es ganz seinZuletzt geändert von Champcoach; 30.10.2007, 16:48.Kommentar
-
@Champcoach
ok da hab ich mich ganz klar im Ton vergriffen und es tut mich auch leid, stand ja gerade mal ein paar Minuten drin.Kommentar
-
@jazzoman1980
ich sehe deine postings als pure Provokation:
erst versuchst du "unseren besten Tennisspieler ever" Boris Becker zu verunglimpfen, in einer Art, die nur bemitleidenswert ist...
jetzt beschimpfst du unsere derzeitige Nummer 1 Tommy Haas als Uschi ,Mädchen,WeICHEI usw...
kANNST DU MIR BITTE SAGEN WAS DAS SOLL UND VORALLEM WAS FÜR EIN SINN DAS MACHT!!!
du als, wie Champcoach schon sagte, BK2-Spieler solltest erstmals sehen, das dein Tennis erfolgreicher wird bevor du erwiesene Hochleistungssportler in einer unverschämten Art angehst!
Bitte nimm dir das mal zu Herzen!"Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"Kommentar
-
zum einen hab ich den Kohlschreiben gegen die Angriffe eines Herrn Beckers, seines Zeichens Deutsche Tennislegende, verteidigt und dem Alex Waske recht gegeben. Zum anderen hab die Leute die mich hier angreifen ihn noch viel härter angegangen.Kommentar
-
Also langsam regen mich diese ständigen Sticheleien von jazzman auf. Du bist noch keinen Monat im Forum, aber stichelst hier ständig rum. Das muss doch nicht sein. Klar, kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber dann bitte auf sachlicher Ebene und ohne ins persönliche zu verfallen.
Meine Meinung zum Thema:
Ich bin der Meinung, dass Tommy Haas mit seinem Talent mehr hätte ereichen können, wenn er noch eine bessere einstellung zum Sport gehabt hätte. Seit seiner Verletzung hat sich seine einstellung verbessert, besonders seit seiner zeit mit Hogstedt, wenngleich ein Federer oder Nadal wohl noch intensiver für den Sport leben.
Aber,
nur weil ein Spieler vielleicht sein Potential nicht zu 100% ausgeschöpft hat, kann jedoch nicht von einer verkoksten Kariere sprechen.
Zu Bedenken gilt es,
-dass Haas sehr oft von Verletzungen heimgesucht wurde (dies kann natürlich teilweise auch daher rühren, dass er scih nicht immer perfekt vorbereitet hatte, bzw. von einer falschen Turnierplanung)
- dass Haas immer für Deutschland gespielt hat und eine sehr positive Bilanz aufweist
- dass er vor seiner Verletzung immerhin die Nr.2 war und auch danach immer in oder um die Top10 zu finden war
- letztes Jahr im Achtelfinale gegen Federer in einem super Match ausgeschieden ist und danach das US Open Viertelfinale erreichte
- dieses Jahr das Australien Open Halbfinale, das Wimbledon Achtelfinale und das US Open Viertelfinale erreichte
- Deutschland mit einer überragenden Vorstellung gegen Kroatien den Weg ins Halbfinale geebnet hat
- er auch nach seiner Verletzung zahlreiche International Series Events gewonnen hat
Diese Punkte bezogen sich großteils jnur auf seine Karriere nach der großen Schulterverletzung. Auch davor gab es Erfolge, wie AO Semifinale, Nr.2 in der Welt, Masters Sieg in Stuttgart, Finale ATP WM 99(bin mir da nicht mehr sicher).
Nach dem Davis Cup Halbfinale konnte man zwar leicht zu dem Schluss kommen, dass Hass aufgrund seiner Sandschwäche und dem anschliessenden Flug nach Bangkok die Krankheit nur simuliert hat, jedoch wissen viele nicht, dass Haas gezwungen war nach Bangkok zu fliegen, da er dort gemeldet hatte und er sonst eine Strafe von glaube ich 25000 US Dollar hätte zahlen müssen.
Auch danach sagte er wegen seiner Krankheit ein Turnier ab. Ich denke also, dass diese Krankheit nicht simuliert war.
Diese mangelnden Sachkentnisse verleiten leider viele Kritiker allzu schnell Haas persönlich anzugreifen. Genauso verhält es sich bei den aktuellen Leserbriefen im Tennismagazin, in dem eine Frau Patrick Kühnen kritisiert, dass er Petzschner am Sonntag eingesetzt habe, anstatt "Ersatzmann" Florian Mayer. Leider wusste die gute Frau nicht, dass Kühnen Mayer gar nicht einsetzen konnte, da für ihn aufgrund des reinen Doppels kein Platz im Kader mehr war und er "nur" als Hittingpartner im Team war. Das lässt leider andere "Experten" zu dem Schluss kommen, dass Kühnen mit der Entscheidung für ein reines Doppel einen Fehler begangen habe. Dabei vergessen sie leider, dass wir dieses Jahr mit einem reinen Doppel bis ins Halbfinale gekommen sind und dass dieses Doppel auch in Moskau einen wichtigen Punkt holte.
So, nun bin ich etwas abgeschweift und es wurde ganz schön lang, ich hoffe, dass wird gewürdigt und nicht kritisiert.
"Haas benötigt dringend einen neuen Trainer, denn alleine zu denken scheint nicht immer seine Stärke zu sein."
das ist doch von dir oder? Ich meine dem Haas fehlen Eier, du hast gescheiben er ist etwas doof in der Birne. Ob er sein Talent zu 100% ausgekostet hat kann ich nicht sagen aber rumheulen wegen nem Flug nach Asien, das ist doch kein Profi. Drum für mich ne Uschi[/QUOTE]
Ja Jazzman, das ist von mir.
Aber nur weil eine Person von einer anderen Person profitiert, geistig, mental, egal, heißt dies noch lange nicht, dass ihm die eier fehlen und dass er eine Uschi ist.
Ich finde, dass dieser Ton im saitenforum nichts zu suchen hat. Du wurdest jetzt schon so oft für dein Verhalten kritisiert, dann kommt manchmal eine Entschuldigung und keine Stunde später geht es schon wieder los.
Meiner Meinung nach sollte sich Jens der Sache annehmen.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
-
also leute, ich weiß gar nicht wo das problem liegt. kann man denn nicht geteilter meinung über herrn haas sein? wo ist das problem?
und seine aussage "shangai ist eine lange reise ist" (das sind gerade mal ca. 12h aus paris, die er wahrscheinlich first oder zumindest business fliegt), kann man doch durchaus als lächerlich empfinden. und daß er vorher schon die flinte ins korn wirft, nur weil in shanghai lediglich top 8 player am start sind, kann man wohl auch als memmenhaft empfinden. möchte wissen was los wäre, wenn die deutsche fußballnationalmannschaft ein prestigeträchtiges länderspiel gegen brasilien (in brasilien) absagt, weil sie ein paar verletzte hat -> somit wahrscheinlich keine große chance gegen brasilien hat, und ihr die reise ein wenig zu anstrengend ist.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
Kommentar