Haas Interview: "Nicht so geil auf Shanghai"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jazzman1980
    Postmaster
    • 03.10.2007
    • 111

"ich bin jetzt schon wieder seit sechs Wochen unterwegs und die Reise nach Asien ist sehr lang."

Dazu muss man wissen das der Tommy Flugangst hat und mit nem Motorboot nach Asien fahren würde. Das hab ich auch nicht gewusst, sorry Tommy ich nehme alles zurück.

hier Tommys Boot
    Zuletzt geändert von Jazzman1980; 30.10.2007, 11:52.

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@Addi

Hi,

frag mal in deinem Verein nach, ob man für die Medenspiele für die Mannschaftsaufstellung nicht lieber Ranglistenspiele machen sollte um dann nach erwiesener Spielstärke aufzustellen...

Mal sehen, wieviele in eurem Verein wg. Ihrer "Reputation" da keinen Bock drauf haben, weil sie ihren Stammplatz gefährdet sehen...

Und da geht's dann nur um popeliges Hobbytennis...

Gruß

Kommentar

• Jazzman1980
        Postmaster
        • 03.10.2007
        • 111

Zitat von Hawkeye2
        Hi,

frag mal in deinem Verein nach, ob man für die Medenspiele für die Mannschaftsaufstellung nicht lieber Ranglistenspiele machen sollte um dann nach erwiesener Spielstärke aufzustellen...

Mal sehen, wieviele in eurem Verein wg. Ihrer "Reputation" da keinen Bock drauf haben, weil sie ihren Stammplatz gefährdet sehen...

Gruß
        , zum einen ist das bei uns so (siehe www.bzr-online.de) Ranglistenturniere und die Medenspielen des letzten Jahres gehen hier ein und es wird nach dieser Rangliste aufgestellt, zum anderen spielen in meinem Team keine Mädchen mit. Der Tommy soll endlich auf die WTA Tour.

Seit wir dieses System haben spielt die ganz Mannschaft bei Turnieren mit ohne dafür Geld in der Ar&% geblasen zu bekommen, wir müssen sogar zahlen um mitspielen zu dürfen.
        Zuletzt geändert von Jazzman1980; 30.10.2007, 12:02.

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von Hawkeye2
          Hi,

Gruß
          wie wird wohl die reputation mehr leiden. wenn einer spielt und verliert weiter hinten gesetzt wird, oder wenn er sich grundlos weigert oder ausreden erfindet, aber in den spielen nur am verlieren ist, weil er zu gut gesetzt ist?

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• flinkes Bein

man kann doch etwas gegen haas haben, habe ich doch gar nichts dagegen. ich habe auch so einiges gegen unseren tommy. aber warum muss es so persönlich beleidigend sein.
            @hawk
            manche hier sind doch sehr diskussionsresistend. deine guten argumente werden einfach blöd platt gemacht.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Ich kann Haas auch nicht ab, pflichte aber in diesem Fall den Aussagen Hawks absolut bei und kann Haas auch verstehen. Finde es auch schade, um es mal vorsichtig zu formulieren, das einige wieder ins Persönliche abdriften.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von flinkes Bein
                manche hier sind doch sehr diskussionsresistend. deine guten argumente werden einfach blöd platt gemacht.
                was heißt hier diskussionsresistent. ich sehe das halt einfach nicht so und kann die argumente auch nicht wirklich nachvollziehen, wo ist das problem?

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

@ flinkes Bein @ Hawk

Volle Zustimmung! Es dürfte etwas differenzierter sein.
                  Ich finde es nicht korrekt, dem Haas jetzt gleich einen Rock zu verpassen, obwohl es zu den DTB Tennis-Damen durchaus Parallelen gibt (aber eben nur Parallelen): Auch Müller und Schruff hatten ja letztes Jahr keine rechte Lust, zum Fed-Cup so weit nach China zu reisen, und das führte dann - unter anderem, "neben" Geldforderungen - zum Zerwürfnis mit dem DTB.
                  Von "Weichei" usw. kann meines Erachtens bei einem Topspieler, wie es Haas ja zweifellos ist, aber trotzdem keine Rede sein, er hat es oft genug im Davis-Cup für Deutschland bewiesen. Interessant, wie schnell das immer wieder vergessen wird!? Wer von 100%igem Einsatz in diesem Leistungsbereich spricht, ahnt oft nicht einmal, wovon er da redet...
                  Eher vom anderen Ende her betrachtet - das trifft die Thread-Fragestellung/Antworten nach BILD-Manier jedoch überhaupt nicht - wird meiner Meinung nach halt ein Schuh draus. Haas ist (vielleicht!) nicht bereit, das Letzte zu geben, die 101% eben. Man sollte aber annehmen dürfen, dass er das wollen sollte...
                  Einer der vom "Schleifer" Bolletieri kommt, müsste gerade das eigentlich gelernt haben.
                  Urlaub gönnt ihm wahrscheinlich (fast) jeder und die weitaus meisten von uns würden ihn m.E. auch nehmen. Aber da sind wir wieder am Anfang (und bei Becker) angelangt.
                  Gespielte Matches im letzten Jahr (nach ATP):
                  Haas 54 (war einerseits verletzt - wurde andererseits aber insgesamt auch nicht so belastet wie mancher andere Topspieler)
                  Federer 70
                  Nadal 76
                  Djokovic 83
                  Zuletzt geändert von Champcoach; 30.10.2007, 13:35.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Ich denke mal, daß keiner von uns auf der Tour spielt und die Strapazen nachvollziehen kann. Sicher kann es ein tolles Leben sein, man erlebt viel, sieht neue Städte etc. Dennoch kann ich die Argumentation von Haas nachvollziehen.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jazzman1980
                      Postmaster
                      • 03.10.2007
                      • 111

Zitat von flinkes Bein
                      man kann doch etwas gegen haas haben, habe ich doch gar nichts dagegen. ich habe auch so einiges gegen unseren tommy. aber warum muss es so persönlich beleidigend sein.
                      @hawk
                      Erst verteidigst du den Boris B. und findest sein gelaber in der Bild auch noch richtig und jetzt den Haas weil er einfach keinen Bock hat zu spielen.

diskussionsresistend, das ich net lache. Ich hab noch kein einziges Argument gehört das mich nur im geringesten überzeugen würde. Du und Champcoch, ihr wart doch der Meinung das unsere Jungs nicht das letzte geben und jetzt stellt ihr euch vor den Haas, was ist da passiert?

Für Becker sind doch Haas und Kiefer die Jungs die das letzte geben und der Kohli nicht. (beim Kiefer hat er vielleicht auch recht)
                      Zuletzt geändert von Jazzman1980; 30.10.2007, 13:45.

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

@ Jazzman1980

Lies einfach nochmals im anderen Thread nach! Dann weißt du, was ich oben mit "differenziert" meine (wird oben übrigens auch nochmals erklärt), denn auch im anderen Thread mangelt es genau daran (da war deines Erachtens der DTB mit seinen Verbänden allein an allem Schuld).
                        In diesem Thread hier versuchst du einen deutschen Topspieler (ATP 10) lächerlich zu machen, der für Deutschland schon große Erfolge im Davis-Cup gefeiert hat, und vergleichst ihn mit dem Damentennis (das du im Übrigen gleich mit runtermachst).
                        Und dann stellst du auch noch mit eurem Bezirksklasse (2 ?)-Tennis-Team und eurer Bezirksrangliste (wieviele Turniere hast du denn außer deinen Verbandsspielen gespielt?) Vergleiche an.

Kommentar

• Jazzman1980
                          Postmaster
                          • 03.10.2007
                          • 111

Zitat von Champcoach
                          @ Jazzman1980

Lies einfach nochmals im anderen Thread nach! Dann weißt du, was ich oben mit "differenziert" meine (wird oben übrigens auch nochmals erklärt), denn auch im anderen Thread mangelt es genau daran (da war deines Erachtens der DTB mit seinen Verbänden allein an allem Schuld).
                          In diesem Thread hier versuchst du einen deutschen Topspieler (ATP 10) lächerlich zu machen, der für Deutschland schon große Erfolge im Davis-Cup gefeiert hat, und vergleichst ihn mit dem Damentennis (das du im Übrigen gleich mit runtermachst).
                          Und dann stellst du auch noch mit eurem Bezirksklasse (2 ?)-Tennis-Team und eurer Bezirksrangliste (wieviele Turniere hast du denn außer deinen Verbandsspielen gespielt?) Vergleiche an.
                          1) ich habe dem DTB und den Verbänden die Schuld daran gegeben das wir weniger Top100 Spieler als die Spanier, Franzosen, Argentinier usw. haben. Diesen Standpunkt vertreten auch sehr viele deutsche Spieler auf der Tour.
                          hier der Link dazu. Mir haben in diesem Punkt auch über 60% in der Umfrage zugestimmt.

2) "Ich mache einen deutschen Topspieler (ATP 10) lächerlich" ne das macht er schon selber. Mit dem Damentennis hast du aber recht, ich hätte Kreisklasse sagen sollen. Sorry meine Damen

3) das mit der Bezirksklasse 2 und der Rangliste war eine Antwort auf den Beitrag von Hawkeye2 und passt in diesem Zusammenhang sehr gut rein. Drum hab ich auch Hawkeye2 zitiert (das blaue Feld unter "Zitat:")
                          Ich hab dieses Jahr 4 Turniere gespielt und nebenher auch noch gearbeiten und an der Medenrunde teilgenommen.

Hawkeye2 hat folgendes geschieben:
                          Zuletzt geändert von Jazzman1980; 30.10.2007, 14:32.

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Finde es auch sehr schade, dass es oft persönlich wird in solchen Diskussionen. Natürlich hatte Hass viele körperliche Probleme (Verletzungen), die ihn oft zurückgeworfen haben. Allerdings muss man auch sagen, dass eben bei ihm der letzte überzeugende Wille fehlt, mehr als 100% zu geben für seinen sportlichen Erfolg. Es ist gerade deswegen traurig mitanzusehen, weil er von allen underen Pros wohl der talentierteste Spieler ist und Leute, die das einschätzen können, ärgert das natürlich umso mehr. Einen derartigen Siegeswillen wie ihn Boris Becker, hatte kann man sich tatsächlich suchen und findet ihn nur bei wenigen deutschen Pros, leider! Das angenehme Tour-Leben verleitet eben den einen oder anderen mehr als ihm ieb ist. Daher ist Tommy auch vielleicht mit "Weniger" zufrieden? Fakt ist jedoch, dass ihm nicht mehr soviel Zeit bleibt bei den großen Turnieren sein Bestes abzurufen, da er schon fast 30 ist. Aber man muss ihm absolut zugute halten, dass er viel geleistet hat, vor allem im DavisCup, aber im Einzel-Ranking hätte er halt mit ein wenig mehr Biss und weniger Verletzungspech weiter kommen können und auch insgesamt mehr Titel holen können, vielleicht sogar bei den Grandslams...

Was ist denn Eure Meinung dazu, dass Tommy sich nicht unter den Top10 hat etablieren können oder in zB kein GrandslamTurnier gewonnen hat? Mangelndes Talent, zu wenig Ehrgeiz, falsche Einstellung, falscher Trainer oder falsches Spielkonzept? Würd mich mal intressieren wie die "Forumler" darüber denken!
                            Zuletzt geändert von kimmi; 30.10.2007, 14:57.

Kommentar

• Nightwing

haas wurde immer wieder durch verletzungen zurückgeworfen. ich denke sonst wäre er konstanter top10 spieler. ähnlich wie kiefer.

Kommentar

• Champcoach
                                Veteran
                                • 01.09.2006
                                • 1225

@ Nightwing

Dies ist wohl so. Ich muss dazusagen, dass ich Haas nicht so mag; persönliche Antipathien stehen hier aber nicht zur Debatte.
                                Warum Haas sich im Moment so verhält, wissen wir nicht, und wir haben dies einfach zu akzeptieren. Nur allein schon seine Schulterprobleme sind für uns Außenstehende doch überhaupt nicht einzuschätzen. Vor Kurzem war er noch speziell wegen seiner Daviscup-Erfolge (aber weiß Gott nicht nur deswegen) der Größte. Na ja, die Fans!
                                Auf mich macht er den Eindruck (aber ich weiß es nicht), als ob er im Moment nicht das Letzte herausholen würde. Das ist aber etwas ganz anderes, als ihn zum Weichei zu machen oder in der "Kreisklasse" mitspielen zu lassen.

@ Jazzman

Du solltest genauer differenzieren und weniger unter die Gürtellinie zielen.
                                zu 1) Du differenzierst an dieser Stelle nicht, indem du dem DTB allein die Schuld gibst. Das ist so nicht korrekt, weil zu simpel. Darüber hinaus ging es aber darum ja nicht primär. Vielmehr war die Ausgangsfrage, ob Becker mit seiner Behauptung recht hat, dass es den deutschen Topspielern auch an Biss fehlt. Das hast du bezweifelt. Bei Beckers Behauptung ging aber nur genau darum.
                                zu 2) Auch hier differenzierst du nicht, sondern versuchst wiederholt, einen deutschen ATP Top 10 Spieler lächerlich zu machen. Zuerst soll er deines Erachtens bei den Damen mitspielen und jetzt, nachdem du das mit den Damen zurückgenommen hast, meinst du, dass Haas in der Kreisklasse mitspielen soll.
                                zu 3) Gerade diese Ranglistenspiele bei euch (also Medenspiele + 4 Turniere für die Bezirksrangliste) führst du ja als Vergleich an, wieviel ihr in eurem Bezirksklassen-Team rackern würdet, im Gegensatz zu Haas.
                                An eurem Bezirksklasse 2-Team kann er sich sicher eine Scheibe abschneiden!
                                Zuletzt geändert von Champcoach; 30.10.2007, 15:29.

Kommentar

Lädt...