Aufschlagdominanz

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Styl.ist
    Experte
    • 17.02.2007
    • 620

    #31
    Ich find´s schon ok wenn sich der ATP-Zirkus aus den unterschiedlichsten Spielertypen zusammen setzt. Dazu gehören die Aufschlagmonster genauso, wie die Grundlinienwühler. Ich will nicht immer das gleiche Tennis sehen. Jeden Tag Federer/Nadal würde mich echt anschnarchen, auch wenn´s sicher geniales Tennis ist, aber ein bisschen Abwechslung tut schon gut. Klar ist ein Spiel Karlovic/Isner nicht wirklich der Reisser. Zwei Aufschlagmonster mit eher eingeschränkten Restfähigkeiten. Aber auch hier kann man sicherlich was lernen und seinen Spaß beim zusehen haben.
    Aber die richtige Würze gibt´s doch nur durch die Vielschichtigkeit der Spieler. Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie ein Roger Federer gegen einen, ihm völlig unbekannten, Isner spielt. Wie der wohl beste Spieler der Welt auf solche Aufschläge reagiert, wie er sie entschärft, was kann er daraus machen, wie lange braucht er, bis er sie im Griff hat?
    Klar will ich das nicht jeden Tag und ausschliesslich sehen, aber eben AUCH! Das alles gehört zum Tennis und ich will nix davon missen.
    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

    Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

    Kommentar

    • MagicMat

      #32
      Tja und wen Karlovic 20 cm kleiner wäre hätte er vielleicht eine super Beinarbeit und würde ganz anders spielen. Vielleicht wäre er dann Top10 oder Nr.1? Ich finde er macht aus der Not (nämlich unbeweglich zu sein bei der Körpergröße) eine Tugend und sein Ranking spricht für sich. Das seine Spielstrategie gerade auf Asche doch nur auf direkte Punkte gehen kann, sollte klar sein.

      Kommentar

      • flinkes Bein

        #33
        vielleicht sollte man noch eine B-note im tennis einführen für besonders kreatives spiel.
        oder ab 18 assen gibt es ein handicap von 0/15
        oder wie im skispringen neben der weite noch eine technische wertung. nach dem eigentlich match gibt es einen allerletzten satz mit handicap für den "riesen", "besseren", "schlechteren" für den "?"
        dann wird es eine klage vor dem weltgerichtshof auf diskriminierung geben. der tennissport wird wegen ungerechtigkeit eingestellt. das saitenforum wird im untergrund weiter geheime tuniere veranstalten und jens wird weltweit gesucht..............tse tse tse dieser karlovic, was hat der angerichtet.....

        Kommentar

        Lädt...