Haas von Russen vergiftet?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coria
    Benutzer
    • 15.12.2006
    • 81

Haas von Russen vergiftet?!

Tommy Haas (29) soll bei der Daviscup-Niederlage (2:3) im Halbfinale in Moskau im September gegen Russland vergiftet worden sein. Den Verdacht brachte Alexander Waske ans Licht.
    Unser Doppel-Spezialist: „Ich habe mit einem Russen aus Moskau über den Daviscup gesprochen. Er sagte dann ganz beiläufig, dass es ja bitter gewesen sei, dass man Tommy Haas vergiftet habe. Ich habe dann gesagt: Der hatte doch eine Magen-Darm-Grippe. Er sagte mir darauf: Nein, die haben ihn vergiftet!“
    Waske: „Der Mann sagte mir daraufhin nur, dass es immer Mittel und Wege gibt. Und der kann es beurteilen, er arbeitet mit 170 Vereinen in Russland und angrenzenden Ländern zusammen.“
    Und was sagt Haas, der zum zweiten Einzel wegen schlimmen Magen-Darm-Problemen nicht mehr antreten konnte, zu den unfassbaren Vorwürfen? „Ich war schockiert, als Alex es mir erzählt hat. Aber wenn ich daran denke wie schlecht es mir ging, dann kann ich es mir vorstellen.“

Auch Tommy hat eine Theorie zum Tat-Hergang: „Ich bin immer der einzige von uns, der nach dem Essen einen Nachtisch oder einen Latte Macchiato bestellt. Da es keinen anderen von uns erwischt hat, müssen die es, wenn es stimmen sollte, dort gemacht haben.“

Völlig überrascht war auch Dr. Erich Rembeck.

Der deutsche Team-Arzt, der Haas behandelte, erklärte gestern: „Ich kann eine Vergiftung nicht ausschließen, habe Tommy nur auf die Symptome des Magen-Darm-Virus untersucht. Denn da gab es noch keinen Verdacht, um weitere Untersuchungen anzustellen.“

Quelle bild.de

Ich glaub wirklich das da was dran ist...
    www.sybillebammer.at

Come on Bille!!
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Zuzutrauen ist denen Alles, doch hätte ich auf Sand doch lieber den Kohlschreiber vergiftet!

Nein mal im Ernst: Wenn das wirklich stimmen sollte, ist das eine der größten Sauereien, die der Tennissport je erlebt hat. Sowas finde ich persönlich noch schlimmer als Wettbetrug, weil man Anderen sogar Schaden zufügt.
    Ich will es eigentlich nicht glauben, aber desto mehr man darüber nachdenkt, desto plausibler erscheint die ganze Sache.

Da genügt eine kleine Pille und der Betroffene verbringt den folgenden Tag auf der Toilette!
    Zuletzt geändert von Novak Djokovic; 07.11.2007, 06:52.
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Unglaublich

Wundern würds mich nicht, aber such da mal 3 Zeugen die das bestätigen, die könnten sich gleich die Kugel geben..

Hauptsache, Tennis kommt in die Schlagzeilen

Stellt euch vor, das würde bewiesen, der Rummel wäre enorm...
      Zuletzt geändert von Endy; 07.11.2007, 08:33.
      www.tennislobby.de

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Nach dem Motto " Besser ständig negative Schlagzeilen als gar keine " oder wie? Nunja. Könnte mir auch vorstellen, daß da was dran ist. Aber hätte Haas spielen können und wäre aufgetreten wie am Freitag gegen Andreev, als er noch fit war, dann hätte er eh nicht gewonnen. Aber sollten diese erhobenen Vorwürfe tatsächlich der Realität entsprechen, dann fällt mir nichts mehr ein. Erinnert mich entfernt an diesen Vater des französischen Nachwuchsspielers. Weiß nemmer genau, was der gemacht hat, aber dieser Vorfall endete noch viel krasser, also unfaßbar.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisarm
          Postmaster
          • 07.11.2007
          • 135

Zuletzt geändert von tennisarm; 20.11.2007, 09:45.

Kommentar

• Endy
            Experte
            • 06.04.2007
            • 902

Man darf die Auswirkungen von den Entwicklungen jetzt nicht unterschätzen. Wird ja immer heftiger, bei Tennis denkt der Mann vom Marktplatz schon an Doping und Wettmafia...
            Bin mir nicht mal sicher, inwieweit sich das auswirkt bzgl. Mitglieder usw., weil vorher eben wirklich nur noch Passivität in den Großen Medien war.
            Mal sehen was da noch so kommt..
            www.tennislobby.de

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

Also ich sag' dazu lieber kein Wort ! Und werd' schon gar nicht versuchen, hier mit die Wahrheit herauszufinden. Omertà !

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

...........wenn's nicht grad' die Bild Redaktion wäre.

Da muss man den Wahrheitsgehalt auf 20 % korrigieren.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Styl.ist
                  Experte
                  • 17.02.2007
                  • 620

Da würde ich dir grundsätzlich Recht geben, wenn die eigentliche Quelle nicht der Alex Waske wäre. Der ist eigentlich nicht gerade als "Plappermaul" bekannt. Das der sich sowas aus den Fingern saugt, halte ich erstmal für unwahrscheinlich. Und mal ganz ehrlich: die Russen würden ALLES tun, um gegen Deutschland zu gewinnen. Beim letzten Mal wurde der Platz geflutet, Training verhindert und sonstige Sticheleien. Die Wettmafia dürfte wohl ihren Ursprung ebenfalls in Russland haben und ein dementsprechendes Interesse an "sicheren Wetten". Wie weit ist da wohl noch der Schritt, mal eben den Top-Spieler (zumindest theoretisch) mit einer kleinen "Zugabe" ins Bett zu verbannen?

Wettskandal, Doping, Giftmischerei....das alles schadet unserem schönen Sport leider erheblich.
                  Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• PSO

Zitat von Styl.ist
                    [...] Beim letzten Mal wurde der Platz geflutet, [...]
                    dieses mal auch...

Kommentar

• paaat
                      Postmaster
                      • 09.07.2007
                      • 115

Schon wieder son Mist...

erst Doping, Wettmafia und jetzt sowas -.-
                      Als Gott bemerkte das Tennis nur für die Besten ist, erschuf er auch noch Fussball

Kommentar

• Bomberman

ich frag mich ja warum das gleich an die öffentlichkeit gerät...an der stelle vom alex waske hätt ich erstmal probiert das geheim zu halten (naja vllt hat er das ja auch) und mal heimlich nachzuforschen.

vorstellen könnt ich mir das schon (auch wenn ich die kriminalanalyse vom tommy haas so vorzeitig etwas überzogen find )...wenn man allerdings nichts findet stehen haas, waske, das deutsche daviscup team und das komplette tennis irgendwie dumm da.

Kommentar

• tennisarm
                          Postmaster
                          • 07.11.2007
                          • 135

Zitat von Bomberman
                          vorstellen könnt ich mir das schon (auch wenn ich die kriminalanalyse vom tommy haas so vorzeitig etwas überzogen find )...wenn man allerdings nichts findet stehen haas, waske, das deutsche daviscup team und das komplette tennis irgendwie dumm da.

Was soll da rauskommen? Glaubst du einer der Russen packt jetzt aus?
                          Das Daviscup-team sollte lieber froh sein das es nicht Polonium-210 war, diese Russen halt.

Kommentar

• Bomberman

nee natürlich wird da keiner das reden anfangen...aber bei eurosport.de steht, dass der mannschaftsarzt haas eventuell nochmal untersuchen wird.

Kommentar

• tennisarm
                              Postmaster
                              • 07.11.2007
                              • 135

auf Polonium-210? Was glaubst du findet der noch und falls doch wars ja keiner von denen. Am Ende sind wir nur die schlechten Verlierer.
                              Würde auch gerne ein anderes Ergebnis haben aber da glaubt doch keiner dran.

Kommentar

Lädt...