Haas von Russen vergiftet?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

@flinkes bein
    ich empfehle dir das buch von monica seles zu lesen.
    zum graf nur so viel sie hat im hamburg munter weiter gespielt ein spitalbesuch bei seles war für die gräfin kein thema, erst als sie schon im bild zeitung (gewiss kein selesfan) öffentlich dazu aufgefordert wurde hat sie seles im spital besucht. später hat sich die gräfin auch dafür stark gemacht dass die nummer 1 position von seles gestrichen wird mit dem der attentäter gänzlich befriedigt wurde.

Kommentar

• Tschevap

Wenn ich mir die Vorgänge heute in Georgien ansehe und dazu die Rolle Russlands dahinter, gibts vieles, was nicht ganz so unmöglich erscheint.

Ich lebe nun seit knapp einem Jahr in Osteuropa, habe davor schon vieles hier bereist und eines wird in Deutschland oft vergessen:

Es gibt Länder, wo die Leute SEHR viel auf Nation, Stolz, Erfolg, Sieg, Überlegenheit, nationale Ehre geben...das haben wir aufgrund unserer Vergangenheit zum Großteil abgeschüttelt oder ablegen müssen.

Und ihr könnt euch nicht vorstellen, welche "Methoden" allein schon in einem westlichen Land wie Tschechien in Erwägung gezogen werden, um etwas bestimmtes zu erreichen.

In Russland gilt aber obiges zum Thema Ehre und Nation nach dem Verlust des Weltmachtsstatus umso mehr. Ich halte es für alles andere als unwahrscheinlich, dass da nachgeholfen wurde - dass es ausgerechnet die Nr. 1 erwischt, dazu vor dem entscheidenden Match...

Klar, Beweise! Schaut euch andere Abläufe im Weltgeschehen oder gar im Sport an (Tour de France): Wir wissen doch alle, was da läuft. Und früher oder später kommt das ans Licht.

Kommentar

• tennisarm
        Postmaster
        • 07.11.2007
        • 135

ich finde es richtig das Alex damit zur Presse ist, zum einem haben wir was zum schreiben und zum anderen wird es Zeit mit dieser Toleranz gegen Intoleranz aufzuhören.
        Ob nun im Tennis oder in der Politik, es ist höchste Zeit aus der Schröderschen Russensauna raus zu kommen. Ein Land in dem Jornalistenmorde an der Tagesordnung sind wird vor der Vergiftung eines Tennisspielers nicht zurückschecken.
        Polonium-210, Jornalistenmorde, Gefängnisse voller Regierungskritiker, keine freie Presse ... das ist keine Demokratie mehr.

In diesen Ländern wird Schlitzohrigkeit hoch angesehen, ob man jetzt den Platz unter Wasser setzt oder einen Spieler mit Gift für ein paar Wochen außer gefecht setzt, die Jungs bekommen wahrscheinlich noch nen Orden. Ich weiß ganz genau wovon ich hier schreibe, ich bin dort geboren.

Da wird nichts bei rauskommen aber die anderen Teams werden ihr Essen ab jetzt einfliegen lassen
        Zuletzt geändert von tennisarm; 08.11.2007, 11:30.

Kommentar

• Nightwing

prinzipiell halte ich die sache schon für möglich.

auf der anderen seite, auch wenn ich mir jetzt nicht unbedingt freunde mache, halte ich AW auch für jemanden der gern in der öffentlichkeit steht und sich gern in der bild sieht. daviscupheld hin oder her.

Kommentar

• tennisarm
            Postmaster
            • 07.11.2007
            • 135

Zitat von Nightwing
            prinzipiell halte ich die sache schon für möglich.

auf der anderen seite, auch wenn ich mir jetzt nicht unbedingt freunde mache, halte ich AW auch für jemanden der gern in der öffentlichkeit steht und sich gern in der bild sieht. daviscupheld hin oder her.
            Stimmt und das ist für unseren Sport auch gut so. "The only bad publicity is no publicity" wie die Amis so schön sagen. Die Bild ist sicherlich keine seriöse Zeitung aber viele Deutsche lesen sie nun mal.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Das Schlimmste was dem Tennissport passieren kann ist, wenn der Sachverhalt wirklich stimmt und die Russen damit durchkommen. Das wäre das Ende des Daviscups in seiner jetzigen Form.

Erstaunlicherweise habe ich noch keinerlei Dementis von russischer Seite gelesen. Rühren die sich nicht?
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• HawaiianFlo

Haas fliegt für GiftHaartest nach New York

Mysteriöse Informanten und wilde Spekulationen: Tennisprofi Tommy Haas unterzieht sich in den USA einem Haartest, um zu überprüfen, ob er vor dem Daviscup-Halbfinale in Russland vergiftet wurde. Der russische Verband reagierte empört.

Kommentar

• tennisarm
                  Postmaster
                  • 07.11.2007
                  • 135

Geil ist auch die Umfrage

Anschlag oder Ablenkung
                  Wurde Tommy Haas beim Davis-Cup-Halbfinale in Moskau vergiftet?

Ja 41,77%
                  Nein 12,61%
                  Kann ich nicht sagen 45,63%

Michael Stich forderte hingegen ein Ende der Spekulationen: "Die deutsche Mannschaft hat ein Davis-Cup-Halbfinale erreicht, das ist super, und sie hat es verloren, das ist schade. Punkt."

Er hat leicht reden, war ja der Tommy der über der Kloschüssel hängen musste. Hier gehts schon lange nicht mehr nur um den Davis-Cup, falls das wahr sei sollte gehts hier um Körperverletzung.
                  Was ist eigentlich mit der Shanghai-Quali, ein Tommy in Topform würde vielleicht jetzt in Shanghai aufschlagen.
                  Zuletzt geändert von tennisarm; 08.11.2007, 14:57.

Kommentar

• Novak Djokovic
                    Veteran
                    • 05.07.2006
                    • 1521

Kann ich nicht sagen ist gut...dafuer haben bestimmt die ganzen Russen abgestimmt!
                    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• samir
                      Insider
                      • 20.04.2007
                      • 324

kann mir nicht vorstellen das da was dran ist, man kann ja net wissen das ausgerechnet der Tommi einen latte will...er hätte ja auch verzichten können und dann?
                      also reines ablenkungsmanöver, waske und co sind schlechte Verlierer, vorallem Waske der im Spätherbst seiner KARRIERE auch noch was zu melden haben will, sollte sich lieber aufs Doppel spielen konzentrieren!
                      "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• tamas

Zitat von tennisarm
                        Geil ist auch die Umfrage

Anschlag oder Ablenkung
                        Wurde Tommy Haas beim Davis-Cup-Halbfinale in Moskau vergiftet?

Ja 41,77%
                        Nein 12,61%
                        Kann ich nicht sagen 45,63%

Michael Stich forderte hingegen ein Ende der Spekulationen: "Die deutsche Mannschaft hat ein Davis-Cup-Halbfinale erreicht, das ist super, und sie hat es verloren, das ist schade. Punkt."

Er hat leicht reden, war ja der Tommy der über der Kloschüssel hängen musste. Hier gehts schon lange nicht mehr nur um den Davis-Cup, falls das wahr sei sollte gehts hier um Körperverletzung.
                        Was ist eigentlich mit der Shanghai-Quali, ein Tommy in Topform würde vielleicht jetzt in Shanghai aufschlagen.
                        solche umfragen taugen rein gar nichts.
                        selbst wenn tommys durchfall durch ein mittel hervorgerufen wäre würden die russen fragen, hat sich tommy selbst was eingenommen?
                        indizien hätte man ja da tommy braucht immer eine erklärung für die niederlagen. und eine umfrage im russland würde ganz klar diese these stützen. so viel zum umfrage.

Kommentar

• tennisarm
                          Postmaster
                          • 07.11.2007
                          • 135

Zitat von tamas
                          solche umfragen taugen rein gar nichts.
                          selbst wenn tommys durchfall durch ein mittel hervorgerufen wäre würden die russen fragen, hat sich tommy selbst was eingenommen?
                          indizien hätte man ja da tommy braucht immer eine erklärung für die niederlagen. und eine umfrage im russland würde ganz klar diese these stützen. so viel zum umfrage.
                          stimmt, so ne Umfrage zeigt vor allem die Meinung der Deutschen über die Russen. Das dabei nichts rauskommt hab ich auch schon geschieben aber es wird etwas hängen bleiben, für die Zeit danach.
                          Zuletzt geändert von tennisarm; 08.11.2007, 15:51.

Kommentar

• coria
                            Benutzer
                            • 15.12.2006
                            • 81

Mich wundert es ein bisschen, dass sich noch kein Russischerspieler bzw. Verantwortlicher darüber geäussert hat
                            www.sybillebammer.at

Come on Bille!!

Kommentar

• tennisarm
                              Postmaster
                              • 07.11.2007
                              • 135

Russen empört über Waske-Verdacht

„Haas und Waske haben wahrscheinlich zu viele Agentenfilme gesehen“, Vizepräsident Alexej Seliwanenko in der „Welt“.

Die Jungs haben sich "Polonium in London" reingezogen, das so ein geiler Film keinen Oskar bekommen hat

Kommentar

• coria
                                Benutzer
                                • 15.12.2006
                                • 81

Zitat von tennisarm
                                Russen empört über Waske-Verdacht

„Haas und Waske haben wahrscheinlich zu viele Agentenfilme gesehen“, Vizepräsident Alexej Seliwanenko in der „Welt“.

Die Jungs haben sich "Polonium in London" reingezogen, das so ein geiler Film keinen Oskar bekommen hat

Schon dreist wie die Russen darauf reagieren.Aber allein schon diese lachhafte Aussage "Agentenfilme etc." zeigt das sie sich darüber lustig machen. Mal schauen wer zuletzt lacht.........
                                www.sybillebammer.at

Come on Bille!!

Kommentar

Lädt...