Federer gewinnt den Masters Cup und beendet damit seine sehr erfolgreiche Saison als Weltmeister. Die große Enttäuschung war für ihn sicherlich Roland Garros, wo wir uns nächstes Jahr hoffentlich wieder auf ein großes Finale Federer vs. Nadal freuen können.
Masters Cup 2007 in Shanghai
Einklappen
X
-
HawaiianFlo
Tja,das wars wohl...Glückwunsch an den Grossmeiste kann man da nur wieder sagen
Is doch langweilig(hehe)
Aber ich denk wir dürfen uns auf eine sehr spannende neue Season freuen.Denn es gibt immer mehr Spieler die Roger gefährden können und allgemein die Grossen ärgern können,David konnte es heute leider nichtKommentar
-
Federer meinte auch im SF2 Interview, dass er hofft, die Nr.1 zumindest bis Wimbledon behaupten zu können und das die neue Saison mit Olympia große Chancen bietet, aber auch große Enttäuschungen möglich sind. Denke, diese Aussage unterstreicht, dass er weiß, dass das nächstes Jahr ein ganz hartes Jahr für ihn werden kann.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Oder ein David Ferrer (6:2 6:3 6:2 in 1h und 38 Minuten)
Just fun! Aber was ich damit sagen will: bleibt am Boden Leute!http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
PSO
ich gehe auch davon aus, dass er das kommende jahr an der spitze der rangliste beenden wird, dennoch wird man auch als großer fan nicht leugnen können, dass es enger werden kann, wenn die jungs, die ihn dieses jahr so geärgert haben, am ball bleiben. es gibt ja schon 4-5, die ihn regelmäßig schlagen können...Kommentar
-
Heute wars schon sehr souverän. Ferrer hat alles versucht und gar nicht mal schlecht gespielt, aber in den entscheidenden Momenten war Federer einfach der Präsentere auf dem Court. Sicher gibt es Spieler, die ihn regelmäßig schlagen können, aber es wird nicht reichen, um den Schweizer dauerhaft von der Spitze zu verdrängen, da dieser zu konstant ist und sich auf das Jahr gesehen kaum Schwächen erlaubt.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Mental und physisch ist Federer einfach ein Gigant !!
Seit 3 Jahren ist er sowas von dominant, gewinnt 8 von 12 Grand Slam Turnieren und nun verteidigt er seinen Masters Titel (fast) so dominant wie im Vorjahr als er seine Gegner im Halbfinale und Finale überrollte.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Ich habe das Spiel über Masters TV gesehen und wie so oft- Roger war gut, keine Frage- aber Ferrer konnte meiner Meinung nach nicht annähernd an eines seiner 4 Spiele zuvor anknüpfen! Überhaupt kein Vergleich! So ist das halt, wenn man die Erfahrungen nicht hat, morgens wach wird und sich bewusst ist- hey ich stehe im Finale! Der Druck war zu groß für ihn- das konnte man deutlich sehen... nur selten kammen druckvolle Schläge wie in der Gruppenphase- und so hatte es Roger einfach, platziert und hart zurück zu schlagen! Schade... aber dennoch für Ferrer ein gelungener Saisonabschluss!
Ein Nadal mach mir Sorgen- entweder ist er platt, oder sein Megakampfeswille ist nicht mehr in der Form vorhanden- zuletzt recht oft abgeschenkt- gegen Nalbandian 2 x und auch gegen Federer!
Somit kann man eindeutig festhalten- ein Federer wird mindestens 1 Jahr unangetastet bleiben- er spielt die wenigesten Turniere- aber die mit riesem Abstand am effizientesten!Wer soll da denn bitte ran reichen?
Kommentar
-
RafaelNadal
Glückwunsch an Roger ! Allerdings hatte er ein bisschen Glück das ein Canas und ein Nalbandian nicht dabei waren *SPAß* *g* :P. nein mal im ernst Roger ist schon der Solideste. Ich war mir davor nicht ganz so sicher ob der stark spielende Ferrer nicht gefährlich werden könnte, aber gut jetzt wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt :-)Kommentar
-
.......... die wenigsten Turniere und dennoch die (fast) meissten Einzelspiele.
Vielleicht liegt darin ein weiteres Geheimnis seines Erfolges :
Er spielt wenige Turniere, aber aufgrund seines Erfolgs, sehr viele Einzelmatches pro Saison. Federer hat aber so immer wieder die Möglichkeit, Regenerationsphasen zwischen den Turnieren einzulegen, da er nicht den Qualifikationsdruck hat wie die Nummer 5 bis 20, die alle noch auf den Masterszug aufspringen wollen und sich somit psychisch und physisch im Oktober/November aufreiben.
Andere Spieler wirken ausgebrannt und unser Eidgenosse flaniert, bis auf den "Betriebsunfall zu Beginn" locker und ohne Satzverlust durch das Turnier.
Das knappste Ergebnis war ein 6:4. Nicht einen Tie Break musste er spielen.
Unglaublich !!!!Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Glückwunsch an Roger ! Allerdings hatte er ein bisschen Glück das ein Canas und ein Nalbandian nicht dabei waren *SPAß* *g* :P. nein mal im ernst Roger ist schon der Solideste. Ich war mir davor nicht ganz so sicher ob der stark spielende Ferrer nicht gefährlich werden könnte, aber gut jetzt wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt :-)
Hat er sich bei der Siegerehrung wenigstens bei Nalbandian bedankt oder ihm diesen Erfolg gewidmetIch bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Victorious
Inzwischen sollte es doch bekannt sein, dass Rafa seine Höhepunkte immer Mitte der Sasion hat (RG, Wimbledon) - dann baut er wieder ab. Bei den US- und Australian-Open ist er noch nie richtig weit gekommen.
Dann hoffen diejenigen, die Nadals Spiel nicht ganz so positiv gegenüberstehen: "Endlich hat er ausgelaufen".
Wir werden sehen...Kommentar
-
Kommentar
-
Victorious
Kommentar