Masters Cup 2007 in Shanghai

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Nicht nur alle anderen...
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• TTR350
      Postmaster
      • 27.04.2007
      • 219

Mit dem Sand magst Du Recht haben- aber das kann nicht das Ziel einer Nr. 2 der Welt zu sein auf einem Untergrund alles in Grund und Boden zu spielen und auf den anderen Belägen zwar teilweise gut aber nicht herausragend zu spielen. Seit 2 Jahren ist er die Nummer 2- aber sein Ziel ist es doch wohl die Nr. 1 zu werden, wenn Federer noch aktiv ist! Ihm kommt er aber in keinster Weise näher- im Gegenteil- ein Djokovic rückt ihm auf die Pelle, auch wenn dieser zum Jahresende auch in die Knie gegangen ist.

Klar wir reden hier über "Kritik" auf höchstem Niveau- aber die Luft wird nun mal nach oben dünner! Er muss versuchen einen anderen GS Titel zu erlangen- auch für sich selber! In Wombledon 2007 hatte er die größte Chance- und wenige haben damit gerechnet- nun steigt aber auch hier der Druck auf ihn- mal sehen wie er damit umgeht!

Fakt für mich ist aber- ein Federer in Normalform kann sich fast die Titel aussuchen, die er gewinnen möchte- RG bzw. die Masters auf Sand mal aussen vor. Aber das ist ja auch nichts neues!

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von King_roger
        Ja. Da muss ich dir recht geben. zB. Ein Rafael Nadal könnte ihm wieder sehr gefärlich werden (6:4 6:1, in 59 Minuten)
        Oder ein David Ferrer (6:2 6:3 6:2 in 1h und 38 Minuten)

Just fun! Aber was ich damit sagen will: bleibt am Boden Leute!
        FANBOY?

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Ich denke wenn Nadal sein Spiel auf Sand weiter konstant durchzieht und sich dennoch stets verbessert (zB seinen Aufschlag und sein Netzspiel) dann ist er auf Sand nicht zu packen für Federer. In Wimbledon 2007 hat er ebenso klasse gespielt und da hat Federer mit Glück gewonnen. Also die "absolute" Dominanz gibt es sicherlich wenn auf Hartcourt, allerdings darf man einen fitten Nalbandian und einen Djokovic nicht unterschätzen. Zu vergessen ist auch nicht, dass Nadal Federer in Dubai 2006 geschlagen hat, also er hat grundsätzlich auch auf Hartcourt seine Chancen gegen Federer. Auch Nalbandian kann Federer jederzeit schlagen, das hat er in diesem Jahr erneut bewiesen, also die Luft wird ein bissl dünner für Federer... Voraussetzung für alle ist Verletzungsfreiheit, denn sind alle fit wird es eine interessante Saison 2008 und wir können uns auf spannende Matches freuen!
          Zuletzt geändert von kimmi; 19.11.2007, 15:09.

Kommentar

• tamas

so wahnsinnig viel hat sich nicht geändert, nadal wurde von federer ausgeschaltet also für nadal ist alles ok. federer hat gezeigt dass er auf hartcourt weiterhin haushoch überlegen ist. nadal wird auf sand auch im 2008 alle im grund und boden spielen. die hoffnungen auf djokovic nummer 1 position waren natürlich absolut unrealistisch wie auch die hoffnungen dass nadal mal platt wird, so ein blödsinn. nalbandian hat immer schon federer schlagen können aber für genügend weltranglistenpunkte muss man viel mehr tun und da habe ich meine zweifel. so konstan wie federer und nadal spielt kann niemand (nicht mal annähernd), dennoch werden sie nicht alle turniere gewinnen können. natürlich werden die "experten" die beiden topstars dann erneut begraben (wollen) obwohl zuerst sollte mal eine erste kleine wunsch im erfüllung gehen nämlich dass nach jahrelange federer-nadal hegemonie zumindest ein einziges grandslamtitel abgegeben wird.

Kommentar

• tennistiger

Ich denke, daß Federer nächstes Jahr wieder befreiter aufspielen wird. Federer war in diesem Jahr die Verkrampfung, unbedingt den 5. Titel in Serie zu wollen, anzusehen. Im Endspiel hat er ja nicht wirklich gut gespielt. Er weiß ja inzwischen auch, wie man Nadal (auch auf Sand) schlägt (5 Siege in den letzten 7 Spielen), nur fitt muß er sein, nur dann darf keine Zerrung ,wie im Finale von Paris, dazu kommen.

Kommentar

• Novak Djokovic
                Veteran
                • 05.07.2006
                • 1521

Zitat von tamas
                Dennoch werden sie nicht alle turniere gewinnen können.
                Geht ja auch gar nicht...sind ja manchmal drei verschiendene in einer Woche!

Zitat von kimmi
                In Wimbledon 2007 hat er ebenso klasse gespielt und da hat Federer mit Glück gewonnen.
                Ich glaube, ich wuerde bei einer jahrelangen Nummer 1 der Welt nicht unbedingt von Glueck sprechen...
                Zuletzt geändert von Novak Djokovic; 19.11.2007, 14:42.
                Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• tamas

@ND

ich meinte natürlich die turniere wo sie dann auch teilnehmen.
                  die beiden holten im 2007 aus 14 (grandslams und masters) immer noch 10 titel. eine unglaubliche dominanz was kaum wie eine saifenblase zerplatzen kann.

Kommentar

• Novak Djokovic
                    Veteran
                    • 05.07.2006
                    • 1521

Das stimmt, die beiden sind seit Jahren dermassen dominant, da muss ein jeder grossen Respekt zollen!

Kommentar

Lädt...