habe es leider auch noch nicht gesehen....vielleicht stellt es ja wieder jemand bei megaupload rein ;-) *hoffentlich*
Federer vs. Sampras
Einklappen
X
-
tennisfreak1987
-
HawaiianFlo
Match 3
Federer Sampras
Kommentar
-
Ich denke schon, daß Federer diese Niederlage ziemlich schnuppe ist und er Sampras als Remmineszenz und Respekt vor seinen früheren Leistungen diesen Sieg mehr oder weniger geschenkt hat. Unter normalen Umständen und wenn Federer ernst macht, dürfte Sampras eher wenig zu bestellen haben. Ist aber bloß meine bescheidene Meinung.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
tamas
Ich denke schon, daß Federer diese Niederlage ziemlich schnuppe ist und er Sampras als Remmineszenz und Respekt vor seinen früheren Leistungen diesen Sieg mehr oder weniger geschenkt hat. Unter normalen Umständen und wenn Federer ernst macht, dürfte Sampras eher wenig zu bestellen haben. Ist aber bloß meine bescheidene Meinung.Kommentar
-
-
flinkes Bein
-
Das erinnert mich übrigens an eine Passage aus dem Buch von Günther Bosch über Boris Becker. Da beschrieb er, wie sehr Becker in seiner Kindheit Björn Borg verehrt hat und extra nachts für dessen Matches aufgestanden ist. Dann feierte Borg eines seiner zahlreichen Comebacks und muß erbärmlich gespielt haben. Zumindest verlor er sein Match recht deutlich. Ich weiß nicht mehr gegen wen. Dann fragte Bosch Boris, ob er Mitleid mit Borg gezeigt hätte und ihn besser hätte mitspielen lassen. Becker verneinte dies mit der Aussage, daß er ihn genauso abgeschossen hätte. Und genau das hat Federer halt nicht gemacht. Vielleicht wußte er nicht so recht, wie er sich in diesen Showkämpfen verhalten soll. Den Zuschauern was bieten? Volle Power spielen? Eine Mischung? Und das ist dann das Resultat.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Das erinnert mich übrigens an eine Passage aus dem Buch von Günther Bosch über Boris Becker. Da beschrieb er, wie sehr Becker in seiner Kindheit Björn Borg verehrt hat und extra nachts für dessen Matches aufgestanden ist. Dann feierte Borg eines seiner zahlreichen Comebacks und muß erbärmlich gespielt haben. Zumindest verlor er sein Match recht deutlich. Ich weiß nicht mehr gegen wen. Dann fragte Bosch Boris, ob er Mitleid mit Borg gezeigt hätte und ihn besser hätte mitspielen lassen. Becker verneinte dies mit der Aussage, daß er ihn genauso abgeschossen hätte. Und genau das hat Federer halt nicht gemacht. Vielleicht wußte er nicht so recht, wie er sich in diesen Showkämpfen verhalten soll. Den Zuschauern was bieten? Volle Power spielen? Eine Mischung? Und das ist dann das Resultat.
Sicherlich, das sah manchmal schon merkwürdig aus, gerade weil Sampras eben doch etwas stacksig wirkt und sicher nicht die Eleganz von Federer hat, aber er hat dennoch einen haufen Dampf in Vorhand und Aufschlag und man sollte sich von dieser stacksigkeit nicht täuschen lassen.
Ich bin durchaus der Meinung dass Sampras mit ordentlichem Training so manchem Topspieler bei einem Comeback gefährlich werden könnte, allerdings nur in den ersten Runden. Denn einen Topspieler in einem Grand Slam Halbfinale oder Finale, mit 5,6 vorhergehenden Spielen, zu schlagen ist nochmals was ganz anderes.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Du sagst es im letzten Absatz ja selber. Und wir reden hier über Federer. Der steht voll im Saft und ist frischgebackener Masters Sieger. Das Sampras ihm da jetzt das Wasser reichen sollte, geht über meinen Verstand. Das kann auch eigentlich nicht sein. Das wäre für die Weltelite, die seit Jahren versucht, ein adäquates Mittel gegen Federer zu finden, ein bißchen blamabel und würde so einiges abadsurdum führen. Nein, ich kann mir das einfach nicht vorstellen.Zuletzt geändert von moya fan; 25.11.2007, 14:11.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
flinkes Bein
federer soll auch öfter spiele gegen seine trainingspartner verlieren. da stellt sich auch keiner hin und sagt er habe die nr. 1 geschlagen. ich habe mir ein paar videosequenzen angeschaut und da war nun wirklich eindeutig die angezogene handbremse zu sehen. wer das nicht sieht, schuldigung der will federer einfach ans flinke bein pinkeln......Kommentar
-
duck
Es ist und bleibt eine Show. Deshalb ja auch Showkampf und nicht Wettkampf.
Das hat absolut nichts mit Wettkampftennis zu tun. Schaut euch bitte mal die ganzen aktuellen "Größen" an, die Federer fast nach belieben abfertigt. Da soll nun ein Sampras aus dem Ruhestand kommen und besiegt Federer. Wohl kaum !!!
Vielleicht will Federer ihn ja nur wieder auf die Tour locken und dann so richtig verprügeln ...Kommentar
-
Du sagst es im letzten Absatz ja selber. Und wir reden hier über Federer. Der steht voll im Saft und ist frischgebackener Masters Sieger. Das Sampras ihm da jetzt das Wasser reichen sollte, geht über meinen Verstand. Das kann auch eigentlich nicht sein. Das wäre für die Weltelite, die seit Jahren versucht, ein adäquates Mittel gegen Federer zu finden, ein bißchen blamabel und würde so einiges abadsurdum führen. Nein, ich kann mir das einfach nicht vorstellen.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Nightwing
Das erinnert mich übrigens an eine Passage aus dem Buch von Günther Bosch über Boris Becker. Da beschrieb er, wie sehr Becker in seiner Kindheit Björn Borg verehrt hat und extra nachts für dessen Matches aufgestanden ist. Dann feierte Borg eines seiner zahlreichen Comebacks und muß erbärmlich gespielt haben. Zumindest verlor er sein Match recht deutlich. Ich weiß nicht mehr gegen wen. Dann fragte Bosch Boris, ob er Mitleid mit Borg gezeigt hätte und ihn besser hätte mitspielen lassen. Becker verneinte dies mit der Aussage, daß er ihn genauso abgeschossen hätte. Und genau das hat Federer halt nicht gemacht. Vielleicht wußte er nicht so recht, wie er sich in diesen Showkämpfen verhalten soll. Den Zuschauern was bieten? Volle Power spielen? Eine Mischung? Und das ist dann das Resultat.Kommentar
-
Dachte ich auch, war mir aber nicht mehr sicher, ob es das angesprochene Match war. Ion Tiriac veranlaßte das jedenfalls zu der Aussage, daß er Jordi Arrese noch nie so schlecht habe spielen sehen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Meine bescheidene Meinung- 1 Spiel relativ glatt für Federer, hier hat er mal getestet was er geben muss.... 2 Spiel knapp für Federer, reichte also auch noch und das 3. hat er verloren- auch egal.
Fakt ist doch es ist ein Showkampf- Federer muss sich nichts beweisen- er weiß, wenn er wollte, haut er ihn weg, was nicht nur für ihn spricht, sondern auch verständlich ist, angesichts der Tatsache, dass Sampras nun Jahre weg ist und a) vom Alter b) von der Fitness und c) von der Matchpraxis an keine top 50 Spieler ran kommen dürfte, wenn dieser nicht gerade einen grotten Tag erwischt und alles geben kann. Es spricht aber dennoch für das große Talent eines Sampras, dass er auch gegen einen auf Sparflamme spielenden Federer mithalten kann.
Wer aber glaubt in einem größeren Turnier könnte ein Sampras noch mithalten, der verkennt meiner Meinung die Lage! Es heißt nicht umsonst- Showkampf!Kommentar
Kommentar