das drehbuch war super die spannung kann kaum mehr grösser sein, ist sampras doch besser als federer? im märz 08 geht es munter weiter, eine art tennissoap mit dem man sehr sehr viel geld verdienen kann.
Federer vs. Sampras
Einklappen
X
-
tamas
-
ich finde sampras hat sich gut geschlagen. er war der beste tennisspieler und nun ist federer wahrscheinlich "sein erbe"...das war nur ein showmatch, also meilenweit entfernt von einem realistischen vergleich. ich weiß nicht, wer hier etwas anderes erwartet hat, ist schon komisch zu lesen teilweise... dass federer ihn heute locker bezwingen könnte steht wohl außer frage. ist nur schade, dass es nur ein match gab in aktiver "sampras-zeit"...
Kommentar
-
ich glaube auch nicht das Federer sein wahres Wettkampftennis gespielt hat, aber verloren hat er sicher nicht gerne. Mögl. findet er in einem Showmatch nicht die Balance zwischen Power und Locker, weshalb er auch im Training des öfteren verliert. Er kann wohl nur volle Power. Nicht das er nicht locker sein kann aber dabei Tennis spielen scheint ihm schwer zu fallen. Sampras gibt natürlich Vollgas
In einem Turnier hätte Sampras wohl keine Chance.Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.
Liebe Grüße
MogliKommentar
-
quaktia
Dennoch spielt Sampras noch schönes Tennis. Auf jedenfall ist sein Spiel sehr abwechslungsreich. Mit dem Serve&Volley hat Sampras dem Federer zumindest teilweise den Rythmus genommen. Allein die Aufschlagsicherheit von Sampras nach all den Jahren hat mir schon imponiert.
Wenn Sampras sich nochmal richtig reinhängen würde, wäre der in 2 Jahren wieder locker Top 20.
Das reine Grundliniengebolze geht mir beim Zuschauen zumindest ein bissl auf den S....
Obwohl ..., aufm Platz mache und kann ich auch nix anderes. Aber für mich gibbet ja auch keine Kohle fürs zocken.Kommentar
-
Zitat quaktia: Wenn Sampras sich nochmal richtig reinhängen würde, wäre der in 2 Jahren wieder locker Top 20.
Das ist jetzt ein Scherz, oder? Ich vermiß den Smiley. Dann wäre er 38. Locker Top 20, ja klar, sicher, ganz bestimmt wäre er das.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
quaktia
Ok, ganz locker evtl. nicht.
Aber man bedenke, dass ein Jonas Björkmann mit viel weniger Talent als Sampras heute noch die Nr. 59 der Welt ist!! Der ist auch Bj 72!!
Deshalb kein Smily!Kommentar
-
stimmt! der der gute jonas bewegt sich noch ziemlich gut muss man ihm schon lassen!
aber top 20 für pete, dass ist glaube ich nicht mehr drin, aber mit sicherheit kann bzw. könnte er dem ein oder anderen ein beinchen stellen.
aber hat er das denn überhaupt vor wieder das ein oder andere offizielle turnier zu spielen?!Gruß, Markus
Head Graphene 360 Speed MP
Test: Kirschbaum Competition 1,20
Test: Solinco X-Natural 1,30Kommentar
-
Das ist wirklich schade. Schade für Pete, da er bei mehreren Vergleichen die Statistik hätte korrigieren können.
Sampras ist wohl der beste Spieler aller Zeiten, daran wird auch ein Roger Federer mit noch so vielen Titeln, die er wohl wegen fehlender Konkurrenz holen wird, nichts ändern.
Sampras Serve and Volley Spiel ist wesentlich effizienter und druckvoller als Federers Spiel. Zudem kommt Roger Federer mit diesem Spiel schlecht zurecht aufgrund der ständigen Tempowechsel und der aggressiven Ballwechsel.
Die ist auch ein Grund, warum Federer die Tour momentan so beherrscht. Falls es heute noch mehr Serve and Volley Spezialisten auf hohem Niveau gäbe, hätte der gute Schweizer so seine lieben Probleme.
Davon mal abgesehen ist der Schweizer natürlich ein begnadeter Tennisspieler, hat aber meiner Meinung nach nicht ganz die Klasse eines Pete Sampras.
Auch ich bin der Meinung, dass Sampras - bei entsprechender Vorbereitung und entschlossenem Training - auf schnellen Belägen wie Rasen oder Teppich jeden der Top 10 Spieler in Bedrängnis bringen und sogar schlagen könnte.
Ob der dritte Showkampf jetzt gefakt war oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich allerdings kann mir kaum vorstellen, dass die aktuelle Nummer 1 und der momentane Übervater aller Tennisspieler freiwillig gegen einen 36jährigen verliert. Damit kann sich Federer nämlich angreifbar machen.Zuletzt geändert von petrocelli; 01.12.2007, 16:52.Pro Staff 6.0 und Babolat Pro HurricaneKommentar
-
Das ist wirklich schade. Schade für Pete, da er bei mehreren Vergleichen die Statistik hätte korrigieren können.
Sampras ist wohl der beste Spieler aller Zeiten, daran wird auch ein Roger Federer mit noch so vielen Titeln, die er wohl wegen fehlender Konkurrenz holen wird, nichts ändern.
Sampras Serve and Volley Spiel ist wesentlich effizienter und druckvoller als Federers Spiel. Zudem kommt Roger Federer mit diesem Spiel schlecht zurecht aufgrund der ständigen Tempowechsel und der aggressiven Ballwechsel.
Die ist auch ein Grund, warum Federer die Tour momentan so beherrscht. Falls es heute noch mehr Serve and Volley Spezialisten auf hohem Niveau gäbe, hätte der gute Schweizer so seine lieben Probleme.
Davon mal abgesehen ist der Schweizer natürlich ein begnadeter Tennisspieler, hat aber meiner Meinung nach nicht ganz die Klasse eines Pete Sampras.
Auch ich bin der Meinung, dass Sampras - bei entsprechender Vorbereitung und entschlossenem Training - auf schnellen Belägen wie Rasen oder Teppich jeden der Top 10 Spieler in Bedrängnis bringen und sogar schlagen könnte.
Ob der dritte Showkampf jetzt gefakt war oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich allerdings kann mir kaum vorstellen, dass die aktuelle Nummer 1 und der momentane Übervater aller Tennisspieler freiwillig gegen einen 36jährigen verliert. Damit kann sich Federer nämlich angreifbar machen.
während dieser 3 exhibition wurde federer hier in den beiträgen größer gemacht und sampras kleiner gemacht als er tatsächlich ist!
Und wer das dritte spiel in voller länge gesehen hat, wird wohl auch erkannt haben, dass federer weder mit angezogener handbremse noch extra gegen sampras verloren hat!
vielleicht sollten die federer fanaten sich mal eingestehen, dass sampras auch ein wenig tennis spielen kann!Kommentar
-
habe mich extra für diesen beitrag hier angemaldet. endlich mal jemand, der sagt, wie es ist. dieser personenkult von federer ist schon fast peinlich hier.
während dieser 3 exhibition wurde federer hier in den beiträgen größer gemacht und sampras kleiner gemacht als er tatsächlich ist!
Und wer das dritte spiel in voller länge gesehen hat, wird wohl auch erkannt haben, dass federer weder mit angezogener handbremse noch extra gegen sampras verloren hat!
vielleicht sollten die federer fanaten sich mal eingestehen, dass sampras auch ein wenig tennis spielen kann!
Ich finde Sampras übrigens auch symphatischer als Federer, aber der bessere Spieler ist imo Federer. An seine Eleganz und Technik kommt Sampras nicht heran, man vergleiche nur mal die Rückhand der beiden.
Ich schaue dennoch gerne Spielern wie Sampras oder Roddick zu, die mit einer vermeintlichen "Schwäche" wie der Rückhand dennoch einiges erreichen bzw. erreicht haben.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Pro Staff 6.0 und Babolat Pro HurricaneKommentar
-
flinkes Bein
es ist auch wirklich langsam notwendig, dass das forum endlich kritische mitglieder bekommt. ich finde auch die beiträge der beiden neuen sehr aufschlussreich....dieses forum war bisher ja ein reines federer fan forum. aber durch solche aufrüttelde beiträge wird es hier endlich mal im forum da lang gehen wo es schon immer hin sollte....
ein anderer qualitätsparameter ist natürlich das grüne kästchen! bei zwei oder einen beitrag schon 5 renomeepunkte, bei beiden, wer kann da schon etwas dagegen sagen.
ich hoffe ihr lasst aber auch noch andere meinungen zu...wäre nettKommentar
-
jeder neue User startet mit 5 Punkten.
Hast aber recht, die beiden stellen sich gleich mit guten Beiträgen ein.
Bravo - weiter so.
lg.Kommentar
-
@ all, aber "besonders für unsere 2 Neuen"
Hier ist ein sehr interessanter Link: http://www.tennis28.com/studies/Federer_Sampras.html. Lest den mal in Ruhe durch...http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
Kommentar