Federer vs. Sampras

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Zitat von tennisdelux
    @ all, aber "besonders für unsere 2 Neuen"

Hier ist ein sehr interessanter Link: http://www.tennis28.com/studies/Federer_Sampras.html. Lest den mal in Ruhe durch...
    Naja, so weit ich weiß hat Sampras 14 Grand Slams gewonnen und nicht 10 wie auf der Seite angegeben.
    Ansonsten aber sehr aufschlussreich. Wenn man bedenkt, dass Federer noch einige Jahre spielen wird, denke ich ist klar, wer auch nach Grand Slam Siegen der Bessere ist.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

@ TB

Das ist ein Vergleich beider Spieler über ihre ersten 10 Profijahre. Und Federer hat schon jetzt eine bessere Statistik gegenüber Sampras. Ausserdem plant der Schweizer ja noch bis 2012 zu spielen...
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• flinkes Bein

danke fritz für die aufklärung, wusste ich aber wirklich nicht.....

Kommentar

• quaktia

Zitat von petrocelli
          Federer mit noch so vielen Titeln, die er wohl wegen fehlender Konkurrenz holen wird, nichts ändern.
          ......... Ich allerdings kann mir kaum vorstellen, dass die aktuelle Nummer 1 und der momentane Übervater aller Tennisspieler freiwillig gegen einen 36jährigen verliert.
          Die Statistik oben spricht wohl dafür. Da isses für Federer nicht ganz so schwer einen Haufen Titel zu holen, wie für Sampras damals.

Bein Damentennis isses glaub ich andersrum, nie war das Niveau so hoch wie heute. Unsere Steffi hätte da wohl nie den Hauch einer Chance gehabt soviele Titel zu holen wie damals.

Kommentar

• Nightwing

imo ist federer der kompletteste spieler der bislang auf der tour war. sampras hat viel mit dem aufschlag dominiert. nichtsdestotrotz war er wohl bislang die nummer 3. nummer 2 war für mich mecir.

ich bin der meinung das federer match nummer 3 hat laufen lassen. es macht ihn aber nicht angreifbar, jeder der plan hat weiss das er es hat laufen lassen.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von quaktia
              Die Statistik oben spricht wohl dafür. Da isses für Federer nicht ganz so schwer einen Haufen Titel zu holen, wie für Sampras damals.

Bein Damentennis isses glaub ich andersrum, nie war das Niveau so hoch wie heute. Unsere Steffi hätte da wohl nie den Hauch einer Chance gehabt soviele Titel zu holen wie damals.
              ich sehe federer min soviel konkurrenz ausgesetzt wie sampras.

Kommentar

• Prostaff73
                Experte
                • 28.10.2007
                • 755

Mal eine ganz andere Frage:
                Welchen Schläger spielt der alte Pete? Einen n 6.1 Tour?
                Ich bin sehr gespannt, wer näheres weiß, ich konnte leider nichts finden.
                Viele Grüße
                Prostaff73

Kommentar

• petrocelli
                  Neuer Benutzer
                  • 01.12.2007
                  • 7

Zitat von Prostaff73
                  Mal eine ganz andere Frage:
                  Welchen Schläger spielt der alte Pete? Einen n 6.1 Tour?
                  Ich bin sehr gespannt, wer näheres weiß, ich konnte leider nichts finden.
                  Viele Grüße
                  Prostaff73
                  Sampras spielte einen Pro Staff 6.0, Midsize 85.
                  Pro Staff 6.0 und Babolat Pro Hurricane

Kommentar

• flinkes Bein

er hat nicht gefragt wechen schläger er gespielt hat, sondern welchen er jetzt spielt!
                    würde mich auch interessieren, ob er inzwischen gewechselt hat...oder beim alten geblieben ist

Kommentar

• Nightwing

da er nicht mehr "ernsthaft" spielt , denke ich das er genommen hat was wilson ihm gegeben hat. also kann das mit dem ncode schon hinhauen.

Kommentar

• flinkes Bein

vielleicht hat ihm wilson aber auch ein pj gegeben. auf jeden fall hat er diese "farben" schon bei schaukämpfen vor der K-serie gespielt.

Kommentar

• JayBeOh
                          Insider
                          • 03.07.2007
                          • 463

er spielt mit Federer's altem ncode Racket. Wie hier gut zu sehen ist:

Kommentar

• flinkes Bein

die frage ist doch was er wirklich spielt.....und das kann man nicht so sehen, ich jedenfalls nicht, deswegen sind infos wichtig. vielleicht sollten wir LM fragen

Kommentar

• julius
                              Postmaster
                              • 18.05.2007
                              • 244

Ich denke wenn Sampras und Federer gleichzeitig auf ihrem besten niveau gespielt hätten wäre Sampras auf Rasen der Sieger gewesen und auf Hardplatz wäre es eng geworden. Auf Sand hätte er verloren.

Kommentar

• flinkes Bein

und ivan lendl, oder john mcenroe, vielleicht auch jimmy conners, ach ja g. vilas oder björn borg zu ihrer besten zeit, natürlich mats wilander und stef. edberg sowieso hätten federer auch geschlagen.......

Kommentar

Lädt...