ITF Davis Cup 2007 - Finale: USA vs. Russland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Daten:

Termin 2007: 30. Nov. - 02. Dez.
    Kategorie: Davis Cup Finale
    Premiere: 1900
    Belag: Hard (Premier) - Indoors
    Größe der Mannschaft: je 4 Spieler
    Center Court Kapazität: 12000 Zuschauer
    Spielball: Wilson US Open Extra Duty
    Sieger 2006: Russland

Team Aufstellung:

USA:
    Andy RODDICK
    James BLAKE
    Mike BRYAN
    Bob BRYAN
    Team Captain: Patrick MCENROE

Russland:
    Nikolay DAVYDENKO
    Mikhail YOUZHNY
    Igor ANDREEV
    Dmitry TURSUNOV
    Team Captain: Shamil TARPISCHEV

ITF Weltranglistenposition:

Rank Nation Points Played Previous
    1 Russia 33,920.00 12 [1]
    2 USA 22,215.00 12 [4]

Head to Head Vergleich:

USA vs. Russland
    2 Total 1
    1 Clay 1
    0 Grass 0
    1 Hard 0
    0 Carpet 0
    0 Unknown 0
    1 Indoors 1
    1 Outdoors 0

Vorschau:

Es geht um nicht weniger als um den bedeutendsten Tennis-Teamwettbewerb der Welt: Im 96. Finale des Davis Cups treffen in Portland Rekordsieger USA und Titelverteidiger Russland aufeinander.

Bei Herausforderer Russland verzichtet Marat Safin auf einen Einsatz. Nach dem Halbfinale gegen Deutschland wird Titelverteidiger Russland daher auch das diesjährige Finale vom 30. November bis 2. Dezember gegen die USA ohne den ehemaligen Weltranglistenersten bestreiten. Der 27-Jährige hat sich nach der Erstrundenniederlage beim ATP-Turnier in Madrid entschlossen, die Saison zu beenden.

Russland wird wie schon im Halbfinale gegen Deutschland mit Nikolaj Dawydenko, Igor Andrejew, Dimitri Tursunow und Michail Juschni in Portland gegen die USA antreten, die mit ihrer Nummer 1, Andy Roddick, James Blake und dem weltbesten Doppel Mike Bryan/Bob Bryan den ersten Davis Cup Erfolg seit 1995 anvisieren. Damals gewann die USA ausgrechnet beim diesjährigen Gegner in Moskau mit 3:2.

Fernsehübertragung:

DSF:
    Dienstag, 04. Dezember,17-30 - 18.30 Uhr, Zusammenfassung

Versus (USA):
    Freitag, 30. November, 13.00 local (21.00 GMT) Live
    Samstag, 01. Dezember, 12.30 local (20.30 GMT) Live
    Sonntag, 02. Dezember, 13.00 local (21.00 GMT) Live

Tennis Channel (USA):
    30. November, 22.00-01.30 local EST (03.00-06.30 GMT) DELAYED
    01. Dezember, 01.30-05.00 local EST (06.30-10.00 GMT) DELAYED
    02. Dezember, 22.00-01.30 local EST (03.00-06.30 GMT) DELAYED

RAI (Italien):
    30. November, 22.00 local (21.00 GMT) LIVE
    01. Dezember, 21.35 local (20.35 GMT) LIVE
    02. Dezember, 22.25 local (21.25 GMT) LIVE

BSkyB (Großbritanien & Irland):
    30. November, 21.00 local (21.00 GMT) LIVE
    01. Dezember, 20.30 local (20.30 GMT) LIVE
    02. Dezember, 21.00 local (21.00 GMT) LIVE
    Zuletzt geändert von Tiebreak; 25.11.2007, 20:33.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • schorsch
    Veteran
    • 26.04.2006
    • 1793

Davai Roccia ! ! ! Cool, dass RAI es zeigen wird
    Prince O3 Speedport White MP Pro
    fav' players:
    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Novak Djokovic
      Veteran
      • 05.07.2006
      • 1521

Ich finds ehrlich gesagt besser, dass das ganze Event von Versus live übertragen wird...
      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

So, heute Abend um 22.00 Uhr gehts los. Hoffe, die Amis packen es.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Dieser Hofnung schließe ich mich nahtlos an.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Novak Djokovic
            Veteran
            • 05.07.2006
            • 1521

Hier darf man ja sowieso nix gegen die Amis sagen aber nach den nicht ganz klaren Vorkommnissen beim Spiel der Russen gegen uns bin ich natürlich auch für die Amerikaner, insbesondere für Roddick und die Bryan-Brothers!

In einer halben Stunde geht es auf Versus los!!!
            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Schäfchen
              Insider
              • 20.03.2007
              • 439

Zitat von Novak Djokovic
              Hier darf man ja sowieso nix gegen die Amis sagen aber nach den nicht ganz klaren Vorkommnissen beim Spiel der Russen gegen uns bin ich natürlich auch für die Amerikaner, insbesondere für Roddick und die Bryan-Brothers!

Wäre schön wenn du uns bericten könntest wie es aussieht.
              Wer nicht kämpft hat schon verloren.
              Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
              favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
              favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Zitat von Novak Djokovic

Wo liegt denn das Davis Cup Finale in der öffentlichen Wahrnehmung bei den Amis?
                Tennis ist dort ja mittlerweile längst nicht mehr so groß, wie noch zu McEnroes Zeiten, erst Recht nach dem Rücktritt von Agassi.

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

A-Rod holt sich den ersten Satz, sehr schön. Hoffe, wenn ich morgen früh aufwache steht es 1:1, denn ein 2:0 wäre wohl gleichbedeutend einem vorzeitigen Sieg und etwas Spannung am Sonntag schadet sicher nicht.

Kommentar

• Novak Djokovic
                    Veteran
                    • 05.07.2006
                    • 1521

Geiles Spiel, das momentan von Aufschlägen dominiert wird. Roddick führt mit einem Break im zweiten und 6:4/4:3!

Kommentar

• Novak Djokovic
                      Veteran
                      • 05.07.2006
                      • 1521

So...erstes Spiel erfolgreich beendet! 6:4/6:4/6:2 für Roddick. Gleich geht es dann mit einem Match weiter, bei dem der Schwerpunkt wohl eher und hoffentlich bei interessanten Ballwechseln liegt!

Roddicks Match lebte halt von der Spannung, wer dem anderen zu erst den Aufschlag abnimmt, doch Andy hat das alles so locker durchserviert heute; da war für Tursunov nich viel drin! Hätte er Roddicks Racketbag doch besser mal entführen oder wenigstens mit Bananen vollpumpen sollen...

Kommentar

• Novak Djokovic
                        Veteran
                        • 05.07.2006
                        • 1521

Nachdem ich nun vorhin nach meinem eigenen Turnier nach ( Hab gewonnen...) Hause gekommen bin, habe ich als allererstes Davis Cup angeschaltet. Diesmal nicht Versus aber der Tennischannel ist auch nicht schlecht. Ich schalte also rein und da läuft nun die Übertragung von Blake vs. Youhzny, oder wie man den auch immer schreibt...
                        Und ich kann euch sagen, dass ich selten so ein extrem spannendes, gleichzeitig extrem hochklassiges und einfach unterhaltsames Tennismatch gesehen habe. Die Stimmung in der Halle, nach einigen wahrlich götlichen Bällen Blakes, ist kurz und knackig der Hammer! Nahezu jeder einzelne hüpfte, brüllte oder lachte, während ein paar russische Fans samt dem Team leise in ihren Ecken kauerten. Mir kam es so vor, als ob die Amis insgesamt nur 20-30 Tickets für das Event in Portland, Oregon, an die Russen vergeben haben. Naja, macht ja auch nix, ich bin eh für die Amerikaner...Also wenn sich irgendeinem die Möglichkeit bietet, das Match nochmal zu sehen, sollte man auf jeden Fall einschalten, denn so etwas aufregendes und mitreißendes sieht man verdammt selten...damit noch eine gute Nacht und viele Grüße,

Novak

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Blake hat übrigens mit 6-3 7-6 6-7 und 7-6 gewonnen. Da heute die Bryan Brothers für die Amis im Doppel auflaufen, stehen die Chancen, den Davis-Cup bereits am heutigen Tage zu entscheiden, ausgezeichnet.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
                            Veteran
                            • 26.04.2006
                            • 1793

Argh, das Davis Cup Wunder von Andreev und Davydenko muss heute bitte wieder erscheinen. Davai ROCCIA! ! !
                            Prince O3 Speedport White MP Pro
                            fav' players:
                            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Ich muss fesstellen, dass mal wieder Davis-Cup-Finale ist und in Europa kriegt keiner das so richtig mit......
                              Ob es in den USA wohl besser ist? Das Halbfinale 2002 wurde dort auch nur sekundenweise im Fernsehen gezeigt.

Die USA sind durch, haben das 3-0 gemacht.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...