Bauernopfer #2?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kunstkopfindianer
    Postmaster
    • 04.10.2006
    • 258

Bauernopfer #2?

• Styl.ist
    Experte
    • 17.02.2007
    • 620

Ein absoluter Witz, das ganze! Die ATP betreibt da eine öffentliche Hexenjagd, die ihresgleichen sucht. Die Jungs aus Italien haben Kleinstbeträge auf Spiele gewettet, an denen sie in keiner Weise beteiligt waren und die ATP tut so, als ob dadurch das Gefüge im Tennis zerbrochen wäre. So ein Oberschwachsinn macht erst recht die absolute Dämlichkeit der ATP öffentlich. An die Großen kommt man nicht ran, also hängt man die Kleinen. So ein SCHEISS! Eine Verwarnung, weil´s eben nunmal verboten ist, hätte hier in allen Fällen allemalausgereicht!!
    Zuletzt geändert von Styl.ist; 23.12.2007, 18:22. Grund: Wegstaben verbuchselt
    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Schäfchen
      Insider
      • 20.03.2007
      • 439

sehe das genauso finde die Srafe völlig übertrieben.
      Wer nicht kämpft hat schon verloren.
      Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
      favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
      favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Die Strafe ist ja wohl mal der mieseste Witz des Jahres. Sollte hier ein Exampel statuiert werden? Sollte das so sein, dann ist das aber gründlich schief gegangen. Die Spieler tun mir wirklich leid. Wenn man liest, um welche Summen es sich dreht, daß die Akteure nicht auf eigene Matches gesetzt haben und mitunter sogar Kohle dabei verloren haben, dann hätte man die Akteure verwarnen sollen, ihnen nochmal deutlich vor Augen halten, daß ein generelles Wettverbot gilt und der Drops wäre gelutscht gewesen. Aber ist doch immer so, die Großen kommen davon, da sie nicht greifbar sind und die Kleinen müssen es dann ausbaden, lächerlich.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Da sind wieder diese typischen hysterischen Überreaktionen.
          Die Jungs von der ATP leiden wohl unter der Vogelgrippe ???
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Endy
            Experte
            • 06.04.2007
            • 902

Manchmal muss man schon fragen, wieso immer die Blinden so etwas entscheiden dürfen müssen können.
            www.tennislobby.de

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

bin mir nicht sicher, aber ich denke mal gelesen zu haben, dass die ATP pros unterschreiben müssen, keine wetten im tennissport abschliessen zu müssen. ist dem wirklich so, sind die italiener wirklich selbst schuld

Kommentar

• worldtennis
                Postmaster
                • 24.12.2007
                • 170

Manchmal muss man sich schon fragen, was sich die ATP dabei überlegt. Die Einsätze dieser beiden Spieler waren nun wirklich sehr sehr gering und dafür eine solche Strafe zu bekommen ist ein Witz. Ich hoffe das geht nicht so weiter.

Gruss

Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• schorsch
                  Veteran
                  • 26.04.2006
                  • 1793

Ich dachte die hätten auf andere Sportarten gewettet und nicht auf Tennis?
                  Prince O3 Speedport White MP Pro
                  fav' players:
                  Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• worldtennis
                    Postmaster
                    • 24.12.2007
                    • 170

Zitat von schorsch
                    Ich dachte die hätten auf andere Sportarten gewettet und nicht auf Tennis?

So wie ich es dort verstanden habe, wetteten die beiden auf Tennismatches, aber nicht auf ihre...

Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber einen Spieler für 9 Monate zu sperren und mit einer Strafe von 60.000,- USD zu belegen, das finde ich eine Sauerei.
                      Alesio di Mauro hat nachgewiesen nur auf Spiele bei Turnieren gewettet, an denen er nicht teilgenommen hat. Abgesehen davon hat er bei seinen Wetten 700,- USD Miese gemacht.
                      Aber gut, die Presse wollte endlich Taten auf große Worte sehen, da hat's dann die armen Italiener erwischt
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Wie überall im Leben - die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen...

Kommentar

• JayBeOh
                          Insider
                          • 03.07.2007
                          • 463

Die Aufregung ist zwar verständlich, andererseits würde ich die Schuld trotzdem bei den Spielern suchen. Wer unterschreibt, dass er nicht wetten wird, der ist sowas absolut selber schuld!
                          Die Strafe ist zwar sehr unangemessen, aber man sollte sich meiner Meinung nach nicht nur über die ATP aufregen.

Kommentar

• groundstroke
                            Veteran
                            • 04.07.2007
                            • 1388

Man kann darüber verärgert sein, daß der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit (als Prinzip der juristischen Rechtssprechung) wahrscheinlich nicht gewahrt ist. Aber es ist eine BEWUSSTE Entscheidung GEGEN die Regeln, die sich aus dem Profitennis ergeben, genauso wie ich als Unternehmensinsider nicht mit Aktien spekulieren darf und ggf. die Konsequenzen tragen muß.
                            Da ist nichts versehentlich dumm gelaufen.

Kommentar

• Styl.ist
                              Experte
                              • 17.02.2007
                              • 620

Es bestreitet ja niemand, dass die Jungs sich bewußt und ausgesprochen blödsinnig gegen vereinbarte Regeln entschieden haben. Das ist klar und unstrittig. Dass man sie dafür bestrafen kann und auch sollte, ist ebenfalls unstrittig. Das STRAFMASS jedoch ist absolut strittig. Das sieht schon sehr nach Aktionismus aus, wenn so kleine Fische dermaßen abgestraft werden. Was kassiert denn ein Spieler, der wirklich Wetten verschiebt? Und das in großem Stil? 100 Millionen und 1000 Peitschenhiebe?
                              Mit solchen Aktionen macht sich die ATP jedenfalls nicht glaubwürdiger. Das ging meiner Meinung nach voll in die Hose.
                              Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

Lädt...