°°°°°Australian Open 2008°°°°°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

also ich bin nach dem dritten satz selber tennisspielen gegangen, deshalb kann ich nicht sagen was danach noch kam. mir ist nur aufgefallen, daß tsonga im dritten satz unheimlich weit hinter der grundlinie stand und teilweise gar keinen druck mehr gemacht hat, sondern versuchte die bälle irgendwie reinzubringen. das hat dem joker in die hand gespielt. er hätte ihn viel mehr laufen lassen müssen, so wie im ersten satz, dann hätte er das spiel mit sicherheit für sich entschieden. auch glaube ich nicht, daß der joker konditionell so gut draufgewesen wäre, drei oder vier sätze so wie den ersten zu laufen...
    das ballgetipse geht schon mächtig auf den zeiger, wobei ich glaube, daß es gegen ende des letzten jahres bei den us open schlimmer war.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Zitat von Heinman
      @moya fan
      ..... vor allem, wenn sich Frau Djokovic ständig auf die Brust klopft Das ist dann irgendwann nicht mehr gesund

@schorsch
      Fast jeder im Forum weiss, dass Du auf die aktuelle Championesse und Djokovic abfährst. Du musst es nicht in jedem zweiten post erwähnen. Probier's mal mit etwas mehr Objektivität. Wann immer jemand gegen deine Lieblinge ("Favs") postet gehst Du verbal ab wie ein Zäpfchen.
      "Ganz ruhig Brauner, wir tun der lieben Masha und dem Nole doch nix"
      Volle Zustimmung:
      Nichts gegen dich Schorsch, aber nur weil du anscheinend aus dem Osten kommst, musst du nicht derartig abgehen, wenn mal etwas gegen diese Spieler gesagt wird. Nichts gegen Patriotismus, bin selber ein großer Patriot, aber ihr übertreibt es. Das wirkt auf uns nur noch lächerlich.
      Wie schon in der Umfrage geschrieben, hab ich keine Lust, dass durch aggresive serbische, grischische und Fans egal welchen Ursprungs diese aus dem Fußball bekannte AGressivität ins Tennis gebracht wird.

Genauso nerven mich diese andauernden Beschwerden über das Verhalten der Spieler. Das wird durch dieses ständige gemäckere bstimmt nicht besser und wenn ein Safin seinen Schläger zerlegt mag das für manche unsportliches Verhalten sein, für andere reine Unterhaltung und absolut verständlich.
      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Schäfchen
        Insider
        • 20.03.2007
        • 439

Gratulation an Djokovic.Er ist zwar mein Lieblingsspieler aber irgend wie hab ich es dem Jo mehr gegönnt.
        Wer nicht kämpft hat schon verloren.
        Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
        favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
        favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• worldtennis
          Postmaster
          • 24.12.2007
          • 170

gratulation an Djokovic, war wirklich ein starkes Spiel, auch wenn ich es Tsonga mehr gegönnt hätte. hoffe der Franzose kann so weiter spielen...

Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von worldtennis
            hoffe der Franzose kann so weiter spielen...
            Das hoffe ich auch. Denn am Beispiel Baghdatis kann man sehen: dass dieser Spieler zwar dann zum Tennisstar wurde, aber man muss es so sagen, nicht gerade an den Erfolgen in dieser oder ähnlicher Form anschließen konnte.
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Wäre ein Super Zufall wenn er derjenige ist der so Natinale Predigten über Serbien in einem anderen Forum gehalten hat.

Der ganze Mist der da passiert ist ist noch keine 20 Jahre her und trotzdem haben die einen kerngesunden Nationalstolz. Respekt! Das hat Deutschland in 60 Jahren nicht hinbekommen.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Konnte mich hier noch nicht zu Wort melden. Hab während des Spiels n Bisschen besaiten müssen und grad selbst gespielt.

Aber ich freu mich riesig für Nole Ich hoffe er kann Federer dieses Jahr noch den Nummer1-Status abjagen
                "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• tennistiger

Als neutraler Beobachter muß ich sagen, es hat schon der Bessere das Finale gewonnen. Aber vielleicht sollte sich Djokovic, besonders aber sein Troß, mal mit Benimmregeln auseinandersetzen. Was besonders die Eltern über Federer und auch über Nadal gelästert haben, ist nicht wirklich schön, vom Benehmen in der Box ganz zu schweigen. Da werden Gegner während dem Spiel einfach beschimpft. Kein Wunder, daß man von vielen Spielern hört, das Djokovic nicht der Beliebteste unter den Kollegen ist. Aber da kann man ja dran arbeiten, zumal sein Spiel ja fast komplett ist.

Kommentar

• Novak Djokovic
                    Veteran
                    • 05.07.2006
                    • 1521

Ich freu mich auch sehr für Nole, aber irgendwie hätten es doch auch alle dem Underdog gegönnt. So ein Klasse Turnier von beiden, das ist schon stark!
                    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• gooogle
                      Postmaster
                      • 20.06.2007
                      • 121

Ich hätte es Tsonga auch gegönnt. Ich finde ihn eigentlich lustig
                      Zuletzt geändert von muellerhp; 28.01.2008, 08:49. Grund: Also wirklich!!
                      www.tennis-community.de.vu

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Nanana .
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• PSO

immerhin werden die primitivsten kommentare erst nach turnierende gepostet...

ich frage mich schon seit ein paar stunden, wie ich heute nacht schlafen soll.
                          wird mit sicherheit schwer, so ganz ohne das plöpp - plöpp - plöpp - plöpp...

Kommentar

• mikro112

Also ich hätte es Tsonga wesentlich mehr gegönnt.

Aber was die gesamte Familie Djokovic bei JEDEM PUNKT abzieht ist wirklich lächerlich. Die haben nicht mehr alle Latten auf dem Zaun und je mehr ich Djokovic und zwangsläufig dem Anhang zuschaue, desto unsympatischer wird er mir. Dazu kommt noch dass ich es unverschämt vom Schiri fand, dass er ihn wegen seiner Verzögerungen zwischen den Punkten nicht mal verwarnt hat.

Ich hatte - vor allem nach den letztjährigen FrenchOpen - einen sehr positives Bild von Djokovic. Dort kam er freundlich, bodenständig und als netter Typ rüber. Aber das hat sich mit zunehmendem Erfolg in meinen Augen doch geändert. Er sollte sich mal Roger Federer anschauen! Von dem wird man NIEMALS ein schlechtes Wort über einen Gegner hören oder Gesten oder so ein Verhalten vom Anhang.

Ganz anders Tsonga. Ich hab ihn zum ersten Mal überhaupt spielen gesehen. Er wirkt absolut bodenständig und überhaupt nicht abgehoben, selbst nicht nach der Demontage von Nadal. Allerdings kommt sein afrikanisches Blut ab und an durch!

Nichtsdestotrotz hat Djokovic verdient gewonnen, da er - das ganze Match betrachtet - der bessere Spieler war!

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

also mir geht dieses kollektive brustgetrommel auch ziemlich auf den zeiger...

addi
                              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• sunj
                                Insider
                                • 19.12.2006
                                • 426

Tsonga hat Novak nach dem Handshake kräftig applaudiert. Der Junge klatscht also nicht nur für sich selbst. Djokovic ist echt ein netter Kerl offcourt, aber wie er sich neuerdings auf dem Platz benimmt - (nationalistisches?) Brustklopfen und oder den Mund zur entstellten Fratze aufzureissen - ist echt widerlich.
                                Von einem Gentleman wie Federer kann er da noch viel lernen.

Kommentar

Lädt...