°°°°°Australian Open 2008°°°°°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

gratulation an den imo konstantesten spieler des turniers. freilich war seine auslosung nicht gerade schwierig (OK nadals war noch einfacher), aber nur einen satz abzugeben (gg den titelverteidiger keinen) verdient schon anerkennung.

Zitat von Heinman
    Sein Getippse sollte er aus Fairnessgründen reduzieren. Dafür gibt es ja dann die Mentaltrainer Aber lieber Tippsen, Brustklopfen, Stöhnen, Naseputzen etc. als dieses gotterbämliche Geschrei auf dem Court von dieser russischen Diva, und den amerikanischen Williams Christ Birnen.
    leider waren die AO aus CU-sicht kein highlight. wenn ich da nur schon an A.L. denke... leider gab's gegen djoko nur ein warning im halbfinale. habe ein paar mal wirklich auf die uhr geschaut. da waren es mehr als die erlaubten 20 sekunden. tsonga hat sich also zu recht beschwert.

und zum gekreische von schreiapova. interessant ist, dass wenn sie wirklich am limit ist, das gekreische verstummt. ich kann mich noch gut an die partie gegen schnyder erinnern. als sie links und rechts gehetzt wurde, war plötzlich still. das kann also nur absicht sein und ist somit in höchstem masse unfair. leider reicht das wohl nicht für eine code violation wegen unsportsmanlike conduct...

Kommentar

• schorsch
      Veteran
      • 26.04.2006
      • 1793

Das ist jetzt aber low von dir ein Beispiel zu nehmen, in dem sich Maria nicht gut fühlte. Das war das total extrem. Auf Sand, ohne Aufschlag, gegen eine Claycourterin mit guter Beinarbeit und Linkshänderin mit Winkelspiel. Nerviger/schlimmer kanns für Maria gar nicht gehen!

Stöhnt Nadal die ganze Zeit, stöhnt Djokovic die ganze Zeit, Davydenko, Federer, Mauresmo, Henin? Nein. Noch schlimmer, Serena Williams? Bei der ist Stöhnen fast nur noch als Einschüchterungsmittel zu sehen. Oder noch schlimmer. Wenn sie am Netz ist und voll stöhnt, um einen Dropvolley zu verstecken. -_- Bei Maria hingegen merkt man nie eine direkten Bezug auf den Gegner, denn es geht beim Stöhnen immer nur um sie. Weder auf dem Platz, noch in Interviews, sie verliert nie den Respekt für den Gegner. Sie behandelt jeden Gegner gleich, nimmt jeden gleich Ernst. Oft wird sie jedoch lauter, wenn sie ein bisschen nervös ist und es um viel geht.

Sie stöhnt dann, wenn sie stöhnt und fertig.
      Zuletzt geändert von schorsch; 28.01.2008, 08:55.
      Prince O3 Speedport White MP Pro
      fav' players:
      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Tschevap

@Hightower

Sorry, aber langsam könntest du das mit dem kindischen "Schreiapova" lassen - gerade als Mod.

Danke

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

@schorsch

Naja, zieh mal deine rosa Brille aus. Sharapova hab ich auch schon bei Stops und Volleys stöhnen hören. Und sie wirkt imo auf dem Platz als eine der arrogantesten Spielerinnen überhaupt. Denke auch nicht, daß sie jede Gegnerin respektiert und gleich behandelt. Das ist mein subjektiver Eindruck und nicht als generelle Wertung zu verstehen. Und jetzt sollen wir das endlich mal lassen.

@schorsch

Du erwartest daß man deine Faves mit Respekt behandelt? Dann solltest du das auch mit anderen Spielern / Spielerinnen so handhaben. Und auch mal den Tatsachen ins Auge blicken und nicht immer mit Gegenbeispielen daherkommen. Naja, ist auch egal jetzt.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

ach als "low" bezeichnest du das.
            ich empfinde es eher als "fact", denn ich mache es wie moya fan und schaue mir damenmatches eher nicht an und habe darum nicht so ein grosser fundus an stöhnerlebnissen.

aber noch paar bemerkungen
            1. warum nennest du nadal und federer in bezug aufs stönen in einem satz? ich denke da gibt es unterschiede. (den geräuschpegel der anderen genannten personen habe ich nun nicht gerade präsent (weder in positivem noch negativem sinne)
            2. mir geht auch das gestöhne von nadal und der williams auf den zeiger, aber gerade letztere schaue ich mir auch kaum an.
            3. es gibt einen unterschied zwischen stönen und kreischen. deine "masha" macht ganz klar letzteres. nicht umsonst heisst sie "queen of screem" und nicht "moaning queen"

aber du scheinst ganz vernarrt in sie zu sein, wenn du immer sofort partei ergreifen musst. aber vergiss bitte nicht, dass sich unserere (nicht nur meiner) kritik nur auf diesen teilaspekt bezieht.

Kommentar

• schorsch
              Veteran
              • 26.04.2006
              • 1793

Achso, ich bin also venarrt. Und kaum sagt man was gegen Nadal, ist das ganze Forum ganz aus dem Häuschen. Pff.

Dass sie bei Drivevolleys stöhnt ist klar, aber bei conventional volleys macht sie das nicht. Höchstens, wenn sie überrascht wird und dann fast schon erschrickt (da fällt mir Linz ein gegen Ivanovic glaub ich).

http://youtube.com/watch?v=W694jOPu7hY 4:50 min das sind Dinge die mich aufregen.

Und das habe ich von Maria noch nie gesehen.
              Prince O3 Speedport White MP Pro
              fav' players:
              Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von schorsch
                Noch schlimmer, Serena Williams? Bei der ist Stöhnen fast nur noch als Einschüchterungsmittel zu sehen. Oder noch schlimmer. Wenn sie am Netz ist und voll stöhnt, um einen Dropvolley zu verstecken.
                ein schlechter zustand wird durch anführung eines noch schlechteren vielleicht relativiert aber mit sicherheit nicht besser. insofern ist deine argumentation nicht besonders viel wert...

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Am Anfang fand ich "Nole" auch sehr symphatisch, aber das ständige Auf-die-Brust-Klopfen ist schon ein wenig seltsam. Dass die Famliy absolut mitgeht finde ich grundsätzlich ok, aber die Frage ist in welchem Ausmaß und ob es sportlich fair zugeht, vor allem gegenüber dem Gegner. Ich weiß nicht wen sie beleidigt haben und in welcher Art und Weise, wäre mal interessant zu wissen... Natürlich soll derjenige am Ende gewinnen, der es spielerisch verdient hat und das war hier eindeutig Djokovic. Im Endeffekt kennen wir die Spieler doch sowieso nicht persönlich und daher ist ein "echtes" Urteil schon schwierig. Sie verhalten sich auf dem Platz alle unterschiedlich, soll heißen jeder hat seine Macken. Aber heißt das im Umkehrschluss, dass sie auch privat so sind? Tja, keine Ahnung!!! Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass der wahre Gentleman immer noch Pete Sampras ist und bleibt, unabhängig von seinen 14 Majors. Er war stets fair, konnte sich auch über einen "zweiten Platz" freuen (verlor u.a. US Open Finale gegen Agassi) und damit ist/war er einfach ein super Kerl, von denen es heute keinen mehr gibt. Am Anfang galt meine Symphatie Roger, klar wegen dem tollen Spiel, er ist noch ein wenig kompletter als Sampras, wobei ein direkter Vergleich sehr schwer ist, da es vollkommen unterschiedliche Spieler sind mit ganz anderer Spielweise. Aber mit der Zeit und mit den Erfolgen stellte sich meine Begeisterung vom Typ Federer ein, da er "in meinen Augen" !!! arroganter wurde und manchmal zu sehr verbissen wirkte und mit Allem haderte wenn es nicht gut lief. Absolut bescheiden oder besser daneben fand ich seinen Auftritt in Wimbledon im weißen Jacket, also im ganzen Anzug auf den Platz zu kommen. Von da an war er für mich einfach nur "out". Ich weiß nicht was das auf dem Platz zu suchen hat, warum man sich so abheben muss von anderen und das so präsentieren muss. Ich frage mich welchen Eindruck das bei den anderen Spielern macht... Ich empfand das nur als lächerlich, andere sagen jetzt: coole Idee, cooles Outfit, er ist der König, bla bla bla... Für mich war es schlichtweg deplatziert! Klar, jeder hat seine Meinung und das ist gut so, deswegen gibt es solche Foren wie dieses hier! Natürlich gönne ich Roger jeden Sieg, wenn er einfach besser spielt als sein Gegenüber. Aber Nadal ist für mich ein echter Kämpfer, ein Ausnahmeathlet und an ihm gefällt mir besonders, dass er bodenständig bleibt und ein absoluter Familienmensch ist. Bei Federers Anhang stellt sich nur die Frage, welche neue GucciBrille "Milka" wieder hat und welchen LOOK sie heute trägt und ob sie wieder (sorry) fetter geworden ist... Sie geht mir persönlich zu wenig mit emotional, schaut mehr auf ihr Handy etc... Man errinnere sich damlas noch an Barbara Becker, die fieberte wirklich mit und war fast genauso angespannt wie Boris selbst, das ist/war toll! Was mir auch auffällt ist, dass die meisten Pros nach einem grandiosen Sieg (meist Grandslam) direkt zu ihrem Anhang laufen und sie umarmen und sie daran teilhaben lassen, nicht so bei Federer...

Es geht generell zu viel ums Geld, die Jungs verdienen einfach zu viel, siehe auch Sharapowa. Es ist ein Witz, wie der Herr Papa sich auf der Tribühne vorkommt und wie verbissen er das Ganze sieht. Die wahre Königin ist für mich sowieso Justine! So könnte man stundenlang weitermachen und nörgeln, aber eigentlich wollen wir nur gutes Tennis sehen und für den Sport werben, damit er wieder weiter nach oben kommt...
                  So, nun Euch viel Spass beim
                  Zuletzt geändert von kimmi; 28.01.2008, 11:23.

Kommentar

• PSO

Zitat von kimmi
                    Bei Federers Anhang stellt sich nur die Frage, welche neue GucciBrille "Milka" wieder hat und welchen LOOK sie heute trägt und ob sie wieder (sorry) fetter geworden ist...
                    mir nicht, aber das muss daran liegen, dass ich keine frau bin.

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

Also irgendwie muss ich auch feststellen, dass man gegen jeden was sagen darf, aber nicht gegen Nadal. Schreiapova und das kommt von einem Moderator, und zwar 20 Mal bestimmt schon in dem Thread ist ok. Dann könnte ich Nadal auch die ganze Zeit als Pferd bezeichnen. Aber ich bin ja kein Moderator. Fänden dann alle wieder nicht gut. Also ich verstehe nicht, warum gerade ein Moderator sowas macht und dadurch wieder sowas angeheizt wird. Der Thread war die ganze Zeit frei von sowas. Außerdem stöhnen fast alle. Der andere mehr der andere weniger.
                      Nole und Nadal lassen sich etwas viel Zeit. Auch wenn ich Nole ziemlich cool finde. Mir ist egal wie der Anhang sich verhält. immerhin hat er einen familiären Anhang, im gegensatz zu Federer. Finds auch nicht toll, dass er den Ball 100 Mal auftippt und 30 Sekunden braucht um weiterzu spielen.

Nunja zum Finale. Ich hätte es beiden gegönnt. Aber nole mehr und er war auch der Bessere. Und der Bessere hat gewonnen. Was wollen wir mehr
                      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Mir fällt dazu nur noch ein: Immer wieder grüßt das Murmeltier in den Grand - Slam Threads. Ist ja wirklich schon erfreulich, daß es diesmal bis nach dem Finale gedauert hat.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Hawkeye2
                          You cannot be serious !!!
                          • 26.04.2002
                          • 3277

@A-Rod

Hi,

als Moderator sehe ich keinen Grund, warum man keine persönliche Meinung zu Produkten, Spielern oder alles und jedem auf dieser Welt haben dürfte.

Du ?!

Gruß

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

@ hawkeye

Aber man sollte doch als eine Art Vorbild dienen als Moderator. Wenn ein Moderator sich nicht mit sowas zurückhält, darf man es von "normalen" Usern auch nicht erwarten. Und man muss nicht unnötig jedes Mal Shreiapova schreiben.

Also sogar ich habe mich die ganze Zeit in diesem Thread ordentlich verhalten. Und das heißt schon was^^
                            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• matthias1745
                              Neuer Benutzer
                              • 24.01.2008
                              • 5

Zitat von schorsch
                              Achso, ich bin also venarrt. Und kaum sagt man was gegen Nadal, ist das ganze Forum ganz aus dem Häuschen. Pff.

Dass sie bei Drivevolleys stöhnt ist klar, aber bei conventional volleys macht sie das nicht. Höchstens, wenn sie überrascht wird und dann fast schon erschrickt (da fällt mir Linz ein gegen Ivanovic glaub ich).

http://youtube.com/watch?v=W694jOPu7hY 4:50 min das sind Dinge die mich aufregen.

Und das habe ich von Maria noch nie gesehen.
                              Was genau ist bei 4:50 so schlimm?

Lg

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hm, vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, mag sein, aber ich sehe bei 4:50 Min. nun beileibe nichts verwerfliches.

Kommentar

Lädt...