°°°°°Australian Open 2008°°°°°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Ich will jetzt nicht auf Ironijagd gehen. -.-

...Aber ich finde es heuer besonders schade, dass Roger schon mal nicht die AO gewonnen hat. Den der Golden Slam war ja ein großes Ziel von ihm. Aber wer weis, wahrscheinlich wäre der Plan spätestens am 8. Juni schief gelaufen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Yunik25
      Benutzer
      • 08.10.2007
      • 50

Zitat von King_roger
      Ich will jetzt nicht auf Ironijagd gehen. -.-

...Aber ich finde es heuer besonders schade, dass Roger schon mal nicht die AO gewonnen hat. Den der Golden Slam war ja ein großes Ziel von ihm. Aber wer weis, wahrscheinlich wäre der Plan spätestens am 8. Juni schief gelaufen.
      Ja eigentlich ist das Jahr für Roger jetzt gelaufen. Golden Slam 2008 adeeeee

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Zitat von MagicMat
        Schon komisch, ich schau einfach nur Tennis und ihr? Mir doch egal, wie sich der Anhang auf der Tribüne verhält, der Spieler sich motiviert (solange es nicht unfähr dem Gegner gegenüber wird wie früher McEnroe) usw. Auch das Gesabbel der Kommentatoren blende ich einfach aus (entweder tatsächlich oder gedanklich), denn was interessiert es mich, dass zum fünften mal erzählt wird, dass Djokovic doch eigentlich Skifahrer werden sollte etc.

Wenn ich mal Zeit habe, so wie bei den diesjährigen AU leider nur für das Finale, dann hoffe ich auf gutes Tennis beider Akteure und das habe ich zumindest an dem Tag gesehen. Hoffe wir mal das damit eine gewisse Abwechslung in der Weltspitze eingeläutet wurde (obwohl ich glaube, dass man den Kreis einfach nur auf drei erweitert hat).

Wie gesagt, ich schau Tennis. Ereifern kann ich mich dann besser selber auf dem Platz.
        Hmm da würde ich gerne ein Danke drunter setzen
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• player1983

RESPECT MAN

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

hier noch ein interessanter artikel zu federer

und noch was für die bildfetschisten

hier findet ihr bildstrecken (z.b. von ivanovic) und ein rating der schönsten weiblichen und männlichen tennisstars

Kommentar

• schorsch
              Veteran
              • 26.04.2006
              • 1793

Der Sonntagsblick hat ja angedeutet, dass das so gewesen sei mit Federer. Man wollte alles nur überspielen, damit die Gegner nicht Wind von der Schwäche bekommen würden. Somit wollte er ebenfalls sein Nr.1 Ranking so gut wie möglich wahren. Hmm, na ja... Was auch immer.

Lol, haben die einen an der Waffel? Die haben Akiko Morigami drin -_-

Könnt mich auch kaputt lachen, wie fest die Ch-er Medien versuchen Ivanovic in den Vordergrund zu schieben, nur weil sie in Basel lebt und einen CH-er Manager hat
              Zuletzt geändert von schorsch; 29.01.2008, 13:55.
              Prince O3 Speedport White MP Pro
              fav' players:
              Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

tja, die nr.1 zu sein oder besser zu bleiben ist eben für roger wichtiger als seine gesundheit, aber das muss jeder selber entscheiden! ich denke man sollte nur dann antreten, wenn man auch 100 % fit ist, auch aus fairness-gründen den anderen gegenüber. sonst hat der sieg des rivalen stets einen bitteren beigeschmack...
                Zuletzt geändert von kimmi; 29.01.2008, 14:21.

Kommentar

• Nightwing

das schreipova auf 3 ist ist ja hammer. nummer 6 ok, aber 3?!

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

@kimmi

Hätte er deiner Meinung nach das komplette Turnier absagen sollen? In den esten Runden sah es ja durchaus so aus, als sei er wieder richtig fit. Und den ersten Satz gegen Djokovic hätte er auch gewinnen können.

@Nightwing

Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber die Geschmäcker sind eben verschieden.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

sorry moyafan, aber ich kann nicht beurteilen ob er 100 % fit war und daher kann ich auch nicht sagen, ob er das turnier hätte sausen lassen sollen... aber ich frag ihn beim nächsten mal wenn ich ihn treffe!

Kommentar

• Mogli
                        Insider
                        • 07.07.2006
                        • 417

ich denke Roger ist erfahren genug und kennt seinen Körper um das selbst zu entscheiden.
                        Wenn es ein anderes Turnier gewesen wäre hätte er es vielleicht sausen lassen aber einen Grand Slam? Ich halte es auch für ein Gerücht das er nur gespielt hat um die Nr.1 zu behalten. Er hat in Interviews immer betont, dass es die anderen genauso verdient hätten Nr.1 zu sein.
                        Bei Federer reichen immerhin 80% für das erreichen eines Grand-Slam Halbfinales.
                        Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                        Mogli

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Was ein Kindergarten hier.

Meine Meinung: Wenn es nur irgendwie geht sollte man auf den Platz.
                          Das bezieht sich natürlich nur auf eine Krankheit, bei Verletzungen sollte Schonung vor allem bei normalen ATP Events vorgehen.
                          Und natürlich will ein Federer die NR.1 halten.

Finde es auch schade, dass er seinen Traum schon nach dem ersten Slam begraben muss. Er wird das wohl nur mit einem Triumph in Paris sowie bei Olympia halbwegs verschmerzen können.
                          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

aus vergangenen interviews kann man lesen, dass es federer extrem wichtig ist, die #1 zu verteidigen. darum spielt er ja auch nie in der 1. runde daviscup mit.

ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man eine LMV hatte und dann durch ein 5satz match durchmuss, dass man dann was spürt. und wenn dann ein sehr gut spielender djokovic kommt, dann ist halt ende feuer. wie stark es ihn nun behindert hat, werden wir wohl nie erfahren.

ivanovic wohnt übrigens nicht nur in basel sondern ist schon lange in der CH. wurde von kuharsky trainiert und spielte lange bei GC interclub.

Kommentar

• Mogli
                              Insider
                              • 07.07.2006
                              • 417

Zitat von HIGHTOWER
                              aus vergangenen interviews kann man lesen, dass es federer extrem wichtig ist, die #1 zu verteidigen. darum spielt er ja auch nie in der 1. runde daviscup mit.

ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man eine LMV hatte und dann durch ein 5satz match durchmuss, dass man dann was spürt. und wenn dann ein sehr gut spielender djokovic kommt, dann ist halt ende feuer. wie stark es ihn nun behindert hat, werden wir wohl nie erfahren.

ivanovic wohnt übrigens nicht nur in basel sondern ist schon lange in der CH. wurde von kuharsky trainiert und spielte lange bei GC interclub.
                              Roger spielt den Davis-Cup wegen den Olympischen Spielen nicht. Die Belastung wäre einfach zu hoch.
                              Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                              Mogli

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

@mogli
                                hast recht. ich habe mich v.a. auf die vergangenen jahre bezogen. olympia kommt dieses jahr noch dazu.

Kommentar

Lädt...