°°°°°Australian Open 2008°°°°°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

Was Philipp Kohlschreiber da gegen Andy Roddick hingezaubert hat, war absolut traumhaft und Tennis der Spitzenklasse.
    Meiner Meinung nach war dies eines der allerbesten Matches, die ich je gesehen habe!

Am allermeisten hat mich Kohlschreibers phänomenale Rückhand und sein Aufschlag beeindruckt, der Roddicks beinahe ebenbürtig war.

Außerdem hat Philipp Nerven wie aus Stahl.

Einige Zuschauer nannten ihn ja die "Maschine".
    Mir gefällt aber Philipp "Stoppball" Kohlschreiber sogar noch besser .

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Ich mag Maschine eig als Spitznamen für ihn

Oder vllt sonst Stopballmaschine
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Victorious

Grandios!

Kommentar

• lasse-s

mir gefällt als spitzname, rein optisch gesehen, heinman II oder heinman jr. besser!

Kommentar

• Andy Roddick!!!
            Benutzer
            • 04.07.2007
            • 69

Grandios!!! Glückwunsch an Kohli...Ein Riesnmatch von ihm...Das wird ihn weit nach vorne bringen...Die einhändige Rückhand war absolute Weltklasse...

Kommentar

• Tiebreak
              Veteran
              • 17.02.2007
              • 1294

Gratulation!

Ich hab das Match von anfang an geschaut, bin dann nach dem wahnsinns Tiebreak im dritten Satz zum Arzt, komme dann wieder heim und will das Ergebnis im Videotext schauen, und dann spielen die immernoch.

Grandios und nach dem was ich gesehen habe auch hochverdient.
              Gratulation auch an A-Rod der wiedermal eine tolle Show geboten hat, aber ohne Aufschlag eigentl kein Top-Ten Spieler ist.
              Was mich gewundert hat, dass er nur sehr selten mit der Vorhand Kohlschreiber richtig geschickt hat, dabei kann er es ja mit der Vorhand. War da meist viel zu defensiv. Und am Netz ist er meistens ins offene Messer gelaufen.
              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Pac

Ich will diese Rückhand. Wo kann man die kaufen?

Kommentar

• Biba
                  Experte
                  • 31.05.2006
                  • 586

Pete Sampras hat noch eine zu verkaufen, die er nicht mehr braucht *g*

Ein wenig Öl und schon läuft die wieder wie geschmiert

Kommentar

• Tiebreak
                    Veteran
                    • 17.02.2007
                    • 1294

Was habt ihr denn alle mit seiner Rückhand? Die war heute auch nicht anders als sonst.

Kohlschreiber hat also die fast schon erwartete Überraschung geschafft. Nieminen ist jetzt aber auf keinen Fall zu unterschätzen. Das ist ein völlig anderer Gegner, der durchaus unangenehm sein kann. Allerdings sehe ich Kohli wie schon gegen Roddick als leichten Favoriten. Ich tippe auf Kohlschreiber in 4.
                    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Ja, da würde ich konform gehen. Nieminen ist ein guter, grundsolider Spieler ohne große Stärken und Schwächen. Wird aber allein aufgrund der Tatsache, daß der Finne ein Linkshänder ist, eine ganz andere Partie. Hab ihn mehrfach am Weissenhof gesehen und den darf Kohlschreiber keineswgs auf die leichte Schulter nehmen, sonst ist er schneller draußen, als ihm das lieb ist.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Wenn Kohli so spielt, gewinnt er auch gegen Nadal im Viertelfinale

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Rafa muß erstmal gegen Mathieu gewinnen. Der Franzose hat ihn schon mal in Roland Garros lange Zeit dominiert und am Ende doch knapp verloren. Allerdings könnte der Franzose einen kleinen Substanzverlust erlitten haben in seiner Partie gegen Koubek.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Naja ich schätze Nadal als klar stärker ein...

Kommentar

• Pac

Das letzte Mal, dass mich eine Rückhand dermaßen begeistert hat, war bei den US Open 2006 als Youzhny gegen Nadal gewonnen hat. Einfach wahnsinn.

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Wenn es um eine geile Rückhand geht, sollte man Gasquet nicht unterschlagen.

Kommentar

Lädt...