°°°°°Australian Open 2008°°°°°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

Tsonga

Hi,

finde es auch klasse, daß mal ein "ganz" neuer Name in den Halbfinals auftaucht.

Und das er dann noch Nadal so auseinandernimmt.

Aber er hat auch im Gegensatz zu Federer noch keinen Nadal "Knacks".

Federer spielt gegen Nadal immer mit viel zu hohem Risiko und verliert dadurch gerade auf langsamen Böden unverhältnismäßig oft.

Aber ein Tsonga kann weder gegen Federer noch gegen Djokovic genauso spielen wie gegen Nadal.

Die beiden spielen ein Tennis bei dem man nicht nur agieren kann sondern vor allem sehr oft in der Defensive reagieren muss.

Ich weiss nicht, ob das sein Spiel ist.

Gruß

Kommentar

• Mr.Pink
      Insider
      • 26.06.2007
      • 492

Hammer Tennis und super sympathischer Typ!!
      Ich hatte damals gegen Hewitt schon mit Tsonga ne Wette gewonnen
      Ich hoffe er gewinnt gegen Federer!!

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

Ich hätte das Spiel echt gerne gesehen!

zeigt Eurosport eine Wiederholung?

Kommentar

• numakukn

Zitat von A-Rod
          Ich meine auch, dass es kein Ass war.
          Danach schlug er das Ass. Und so stehts auch da. Da steht nichts von der Fehlentscheidung
          Eurosportticker:
          "10:51 - Ein Ass mit Hilfe des Hawk-Eyes und ein Vorhand-Knüller hinten drauf. Tsonga lässt nicht nach."

Aber da hast du recht. Von Fehlentscheidung steht hier nichts. Der Ticker ist da vielleicht zu knapp formuliert.

Numakukn

Kommentar

• Rumbuddel
            Postmaster
            • 27.10.2007
            • 157

Zitat von mexx
            Ich hätte das Spiel echt gerne gesehen!

zeigt Eurosport eine Wiederholung?

Ich könnte es Dir brennen ...

Grüße
            Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
            Max Planck

Kommentar

• kunstkopfindianer
              Postmaster
              • 04.10.2006
              • 258

Zitat von numakukn
              Eurosportticker:
              "10:51 - Ein Ass mit Hilfe des Hawk-Eyes und ein Vorhand-Knüller hinten drauf. Tsonga lässt nicht nach."

Aber da hast du recht. Von Fehlentscheidung steht hier nichts. Der Ticker ist da vielleicht zu knapp formuliert.

Numakukn
              Der umstrittene Punkt war im dritten Satz. Dieser von dir zitierte Punkt im zweiten Satz.

Was gibt es schöneres, als in Internetforen solches Zeug zu diskutieren?

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

@ Rumbuddel

So schlimm es es nicht, aber Danke für das Angebot!

Finds halt doof, das Eurosport keine Wiederholungen zeigt.....

Kommentar

• matthias1745
                  Neuer Benutzer
                  • 24.01.2008
                  • 5

Hallo,

wollte nur sagen dass es ganz sicher kein Ass war.

Ball ging auf Nadals Vorhand und von dieser dann ins Netz.

Lg

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Die Vorstellung von Tsonga war der absolute Wahnsinn. Rafa hat einfach alles versucht, aber gegen diesen Athleten war heute nichts zu machen. Er wußte auf alles eine Antwort. Besonders imponierend war, wie cool er blieb und wie konsequent er sein variables Powertennis über das gesamte Match durchzog. Ich bin begeistert. Und das als Rafa Fan.
                    Zuletzt geändert von moya fan; 24.01.2008, 14:29.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ich wünsche mir ein Finale Federer - Tsonga

Und hoffenltich mit dem besseren Ende für Tsonga. Ich würde es ihm so sehr gönnen. Und gut tut das dem Tennissport sowieso.

5 Satz Krimi Federer Tsonga. Das wärs!
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Novak Djokovic
                        Veteran
                        • 05.07.2006
                        • 1521

Exakt das habe ich gestern geschrieben und wurde ausgelacht!
                        Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Ich gebe mal einen gaaanz gewagten Tipp ab fürs Finale: Djoko vs Tsonga

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Zitat von numakukn
                            Eurosportticker:

Numakukn
                            Hmm ich hab aber ehrlich gesagt auch etwas von einer etwas ehern Uhrzeit gelesen
                            Naja hmm hab ich mich halt total vertan^^
                            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

Ratata Tsong(a), Ratata Tsong(a)
                              weg ist der.......
                              ............. Nadal

Mag' Nadal eventuell nicht seine beste Leistung präsentiert haben (Man spielt nur so gut etc.........), aber was Jo-Wilfried Ali gespielt hat war wohl mit das Beste, was die Zuschauer dieses Jahr zu sehen bekamen. Das war eine Demontage, welche die Match Statistik eindrucksvoll wiederspiegelt.

Mich hat an Tsongas Spiel die Dosierung seiner Vorhand beeindruckt. Da hat das Timing gestimmt und er hat situativ immer das richtige Tempo gespielt und gut variiert. Und mir erschien es so, dass er Nadal's Spiel sehr gut lesen konte und als Rechshänder wenig Probleme mit Nadal's Vorhand Cross Schlägen hatte.
                              Wenn er auf diesem Niveau am Sonntag spielt, dann hat er auf jeden Fall eine gute Chance auf den Titel. Mir wäre in diesem Fall Djokovic lieber (und das sage ich als Federer-Fan ), weil Federer einfach so verdammt viele Optionen, sowohl in der Defensive als auch Offensive, hat. Endlich mal wieder ein richtiger Angriffsspieler mit hervorragendem Netzspiel
                              ....... und ein richtiger Typ für's Publikum à la Yannick Noah, der die Massen begeistert und in die Tennisstadien holt.
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• numakukn

Zitat von kunstkopfindianer
                                Der umstrittene Punkt war im dritten Satz. Dieser von dir zitierte Punkt im zweiten Satz.

Was gibt es schöneres, als in Internetforen solches Zeug zu diskutieren?
                                Auch @ Matthias und A_ROD

So, nu bin ich vollständig durch den Wind. Die Uhrzeiten passen nu auch gar nicht zusammen.
                                Also: Ich nehme zunächst einmal alles zurück und behaupte das Gegenteil

Ich suche in den nächen Tagen mal bei youtube, vielleicht finde ich die Szene wieder

Gruß Numakukn

Kommentar

Lädt...