°°°°°Australian Open 2008°°°°°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldtennis
    Postmaster
    • 24.12.2007
    • 170

Ja, da war Djokovic heute wohl einfach stärker in den wichtigen Situationen... schade. Hoffe das Tsonga gewinnen kann, auch wenn ich denke, dass eher Djokovic gewinnt...

Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• hp_k
      Postmaster
      • 22.11.2006
      • 248

jetzt wäre für Federer an der Zeit sich nach einem Trainer umzuschauen!
      Einer der ihm hilft die Gegner zu studieren und ihn darauf richtig einstellt.
      So wie es seine Gegner+Coach über ihn machen.

Cahill wäre so einer (meine Meinung nach) der dafür in Frage käme.

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

Zitat von hp_k
        jetzt wäre für Federer an der Zeit sich nach einem Trainer umzuschauen!
        Einer der ihm hilft die Gegner zu studieren und ihn darauf richtig einstellt.
        So wie es seine Gegner+Coach über ihn machen.

Cahill wäre so einer (meine Meinung nach) der dafür in Frage käme.
        der beste post, den ich in diesem forum bis jetzt gelesen habe...

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Immer wenn Federer mal verliert, wird ihm empfohlen, irgendwas zu ändern. Mal soll er einen Schläger mit einem größeren Kopf in Betracht ziehen, dann soll er wieder über einen neuen Coach nachdenken. Auch mit Trainer und anderem Schläger wird dieser Spieler mal verlieren. Ich denke schon, daß er genau weiß, was er da macht.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Da kann ich moya Fan nur zustimmen. Auch ein Federer verliert mal.

Vielleicht könnte ein Trainer mal gut tun um ihn in manchen Bereichen vielleicht noch ein klitze kleines bisschen stärker machen aber selbst dann hätte er heute auch verloren denke ich.

DIe Trainerfrage muss man ganz losgelöst von der heutigen Niederlage sehen.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Robert
              Experte
              • 10.03.2006
              • 625

Zitat von Bomberman
              wann hat federer das letzte ma bei nem grand slam in 0:3 sätzen verloren? überhaupt schon mal?
              2004 in der dritten Runde von Roland Garros gegen Gustavo Kuerten.

Kommentar

• Haas und Kohli
                Postmaster
                • 19.01.2008
                • 158

Guga Kuerten war schon ein cooler Spieler .
                Meine Lieblings Spieler :Shaker, Haas , Safin , Vaidisova

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Allerdings. Eine ungemein attraktive Spielweise, dazu sozial sehr engagiert und einfach ein extrem lässiger und cooler Typ. Ich werde ihn vermissen, wenn er dieses Jahr zurücktreten wird. Leider hab ich ihn nie live spielen sehen. Und deutsche Wurzeln hat er ja auch noch.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tiebreak
                    Veteran
                    • 17.02.2007
                    • 1294

Hab das Match leider nicht sehen können, erlaube mir dennoch mal eine Interpretation.
                    Einerseits muss man sagen, dass Federer auch nur ein Mensch ist und eine Niederlage in einem Grand Slam Halbfinale keine Wachablösung einleiten muss.

Andererseits kann man nun doch wieder sagen:
                    Federer wurde im letzten Jahr immer angreifbarer. Es fing bei den Masters in Indian Wells und Miami an, die ihn wohl wirklich nicht so wichtig wie in den letzten Jahren waren aufgrund des großen Zieles Roland Garros. Dann die bittere Pleite gegen Nadal in Monaco, worauf ein frühes aus in Rom folgte. Dann das Zwischenhoch in Hamburg, worauf gegen Nadal eine für ihn "schwache" Leistung in Paris folgte, die wohl eine der Bittersten, wenn nicht die bitterste Niederlage seiner Karriere war.
                    Dann Wimbledon mit einem Finalsieg, indem einige trotzdem eine Schwächung der Position Federers sahen.
                    Promt folgt tatsächlich die Niederlage gegen Djokovic in Kanada.
                    Der Jahresabschluss mit dem US Open und Masters Sieg wieder gewohnt souverän, wobei er auch bei den Hallenmasters gegen einen, zugegebenermaßen stark aufspielenden, Nalbandian wieder Niederlagen setzte. Nicht zu vergessen die erste Runde in Basel, indem ein Michael Berrer (!) Federer einen Satz abnimmt und ihn in große Probleme verwickelt. Auch beim Mastersauftakt immerhin ein kleiner Wackler.

Natürlich hat Federer letztes Jahr 3 Grandslams und den MC gewonnen, aber dennoch wirkte das Jahr auf mich lange nicht so souverän wie die Jahre zuvor. Federers Übermachtsstellung geriet ins Wanken. Und Granslamsiege hin oder her, nur zwei Masters Series Titel von 9 Turnieren waren für ihn schon ungewöhnlich.

Ich war schon immer der Meinung, dass die meisten Gegner mit Ausnahme von Nadal und vielleciht noch Safin viel zu viel Respekt vor ihm haben, aber Roger hat sich diesen Respekt durch unglaubliche Konstanz auch redlich verdient. Diesen Respekt, den die neuen Youngsters alla Djokovic sowieso nicht mehr in dieser Weise hatten, hat er sich verspielt.

Denke, die Saison wird offener, Federer wird aber die Nr.1 bleiben.

In Federers Anfangserfolgsjahren mochte ich ihn überhaupt nicht, hoffte vor allem in Wimbledon immer auf A-Rod, aber in den letzten Jahren ist er mir immer sympathischer geworden, so dass ich über die Niederlage sogar richtig traurig bin. Hätte ihm den Golden Slam schon sehr gegönnt. Wer, wenn nicht er, hätte ihn verdient.
                    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich finde das federer heute ziehmlich viele leichte fehler gemacht hat

wuste nicht wircklich was mit djokovic anzufangen

so planlos wie heute war er bis jetzt selten

Kommentar

• Biba
                        Experte
                        • 31.05.2006
                        • 586

Federer is ja auch dank der Krankheit denkbar schlecht in die Saison gestartet...er hat zwar behauptet, dass er 100% fit ist, jedoch glaube ich eher, dass er keine Schwäche zeigen wollte um die Gegner noch mehr zu motivieren.

Kommentar

• tamas

roger hat immer weniger freude am tennis, er wirkt immer lustloser selbst wenn er gewinnt scheint er eher gelangweilt zu sein.

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von tamas
                            roger hat immer weniger freude am tennis, er wirkt immer lustloser selbst wenn er gewinnt scheint er eher gelangweilt zu sein.

Das ist ganz einfach Rogers Art. So wie Rafa sich pushen muss, und Köllerer sich aufregen muss, kommt dass halt auf diese Art und Weise herüber. Aber dass er gelangweilt ist.......

Übrigens:
                            Wann war eigentlich das letzte Mal ein Franzose in einem GS - Endspiel. Dürfte schon etwas länger her sein.
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Das war 2001 Arnaud Clement ebenfalls bei den Australien Open. Er bezwang im Halbfinale Landsmann Sebastian Grosjean, ging aber dann im Finale gegen Agassi ein wie eine Primel.

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Somit kann man sagen, dass das auch fürs französiche Tennis ein unglaublich großer Erfolg ist. Aber die Franzosen sind meiner Meinung nach ja sowieso die größten Nachwuchstalenteschmiede.
                                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...