°°°°°Australian Open 2008°°°°°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Okay, das wars. Besonders hochklassig war es nicht und die Favoritin hat sich durchgesetzt. Dann kann ich ja nochmal ne Runde pennen gehen. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß der Schiedsrichter Molina eine große Ähnlichkeit hat mit Fernando Alonso?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
      Veteran
      • 26.04.2006
      • 1793

Glückwunsch an Sharapova Well done

Jetzt muss nur noch Djokovic gewinnen und diese AO wären für mich perfekt!
      Prince O3 Speedport White MP Pro
      fav' players:
      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Insgesamt kein wirklich gutes Finale.

Heute morgen läufts grade auf Eurosport. Ich hab extra nicht in den Threat hier geschaut um die Spannung zu halten wer jetzt gewonnen hat.

Eurosport packt es aber auch wirklich genau in eine Stunde und bringt WErbung noch und nöcher. Da haben sie insgesamt 5-6 Spiele rausgeschnitten aus den eh schon knappen 2 Sätzen. Man weis dann immer schon genau das jetzt eh gleich das Break kommt oder im Spiel dannach.

Vom Niveau ganz okay wobei es nie wirklich ein Kopf an Kopf rennen wurde.

Da hat die Ivanovic mal ein Break geholt als es in einer Phase im ersten mal nicht mit dem Aufschlag geklappt hatte und sie paar Doppelfehler gemacht hat. Ansonsten war Sharapova einfach die Stärkere. Frag mich wie die Ivanovic mit so einer Vorhand ins Finale gekommen ist?

Aber was anderes. Ich überleg mir ernsthaft ob ich mir das nochmal antue mit der Russin. Es ist zum weglaufen. Ich hab mal die Zeit gestoppt. Sie überzieht eigentlich regelmässig die 20sec zwischen den Ballwechseln. Ihr ganzes unhöfliches wegdrehen, rumhüpfen, haare weglegen, gegenerin böse anblitzen, ball 2xmal auftippen und dann irgendwann mal aufschlagen ist genau so drauf ausgelegt das es in die 20sec passt. Die Frau stiehlt einem die Zeit und ich gugg das noch.

Genauso wie ihr Vater. Etliche Strafen diese Jahr für Illegales Coaching. Klar machen andere auch aber das ständige reinrufen und das Pöbelhafte Verhalten ist einfach nur bääääh.

Ich mag die Ivanovic klar. Ich würde es auch der Sharapova gönnen so rein von ihrer Leistung her war sie die beste. Aber menschlich? Wie sie sich auf dem Platz verhält, dieses verbissene unfreundliche angespannte Mädchen da die ganze Zeit. Furchtbar!
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• player1983

Sehe ich zu 100% genauso!!!
          Das ist einfach nur noch ein arrogantes Verhalten, wobei ich den Vater eher in die Rubrik a*ozial einordnen würde.
          Klar kann Maria gut spielen, aber viel Grips scheint die ganze Familie nicht zu haben.

Kommentar

• schorsch
            Veteran
            • 26.04.2006
            • 1793

Haha, für das, dass du sie nicht magst, verbringst du aber viel Zeit damit sie zu analysieren.

Ana ist auch nicht wirklich der Engel, für den sie viele halten. Schau dir nur ruhig das Halbfinale gegen Hantuchova an. Mir kam es fast hoch. Das ständige Gequietsche mit ihren Schuhen, um Daniela beim Service abzulenken, ist z.B. unter aller Sau. In diesem Match konnte man allgemein sehen, wie die Ana wirklich ist.

Maria hat ihre Routine und verändert die nie. Die nimmt sich nie mehr oder weniger Zeit, sondern immer gleich viel und ist immer respektvoll gegenüber ihrer Gegnerinnen. Das kannst du von Ana nicht behaupten. Ich schaudere, wenn ich an ihr Verhalten denke die letzten zwei Wochen, v.A. gegen Daniela, die nach ihrer Angaben eine ihrer besten Freundinnen ist auf der Tour. Nicht mehr... Der Handschlag und das Ensetzen während dem Match, zeigt was anderes...

Maria ist eine intelligente junge Frau, die so viele Dinge managed und auch eben Resultate vorweisen kann. Sie ist diszipliniert und folgt immer ihrer Linie. Niemand redet ihr da drein. Die hat mehr Grips als du denkst.
            Zuletzt geändert von schorsch; 26.01.2008, 09:49.
            fav' players:
            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• go deep!

Ja, ja, die ganzen Hobby-Psychologen hier

Kommentar

• lemmie

Das nervte mich auch bei dem Eurosport-Moderator, der die "laaaaangen" pause von Sharapova vor ihrem Aufschlag jedesmal kommentiert.
                Wenn die Pause zu lang ist, hey - wofür gibts Schiedsrichter ?
                Zur Not kann man ja auch als Gegner intervenieren, so wie es Hantuchova
                gegen Ivanovoc getan hat, als sie sich bei ihrem Aufschlag von Ihren quietschenden Schuhgeräuschen gestört fühlte.

Zum Coaching.
                Wer bekommt kein Coaching ??

Ivanovic challenged einen ihrer Aufschläge "nachdem auch ihr coach Grönefeld signalisiert hat den prüfen zu lassen".

Nur mal ein Beispiel.

Kommentar

• schorsch
                  Veteran
                  • 26.04.2006
                  • 1793

Leider hat die Schiedsrichterin Ana nicht zurechtgewiesen >=(
                  fav' players:

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Einen Hinweis zu geben, einen Ball challengen zu lassen, fällt für mich nicht in den Bereich des illegalen Coaching.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Klar folgt sie ihrer Linie, das tun viele. Alle von den Mädels unter den Top10 sind zielstrebig sonst wären sie nicht in den Top10. Ach sogar in den Top100 hat jeder das Prädigkat "Zielstrebig" verdient.

Nur wie das erreicht wird und wie man sich anderen gegenüber verhält das geht einfach garnicht. Das traurige daran ist aber das es eine immer breitere Mehrheit für solches Verhalten gibt und das durch manche Leute (dich eingeschlossen) dann legitimiert wird.

Früher hat man gesagt wenn sich jemand an der Kassen vorgedrängelt hat: "Ja gehts noch stellen sie sich hinten an. Unglaublich" und die Leute haben dann zusammen auf solches Verhalten reagiert und heute? Heute drängeln sich die Leute nach dem Vorbild dann auch vor und nennen das dann vielleicht "Zielstrebig"?

Was ich damit sagen will? Irgendwann gibts dann eine breite Mehrheit für solches Verhalten. Am verhaltenen Applaus hat man aber dann doch gesehen wie die Sympathien für so ein Auftreten verteilt sind.

Klar kann man stundenlang drüber reden "Ja aber die Ivanovic hat auch das gemacht und auch das ist nicht astrein usw." Das rechtfertigt aber noch lange nicht der Sharapova ihr verhalten.

Hat auch mit Psychologie nichts zutun. Eher soziologisch Betrachtet. Auf dem Gebiet kenn ich mich sowieso besser aus. Keine Ahnung was in der Russin oder der Serbin ihrem Kopf abgeht da kann ich net reinschauen. Ich sehe nur das was ich sehe und das ist verkniffen,verbissen, angespannt, unhöflich, unfreundlich.

Klar gehts da um viel Geld und dann hört ja nach diesem Ausgeleierten Sprichwort die Freundschaft auf. Aber sie verdient doch 20-20Mille pro Jahr mit Werbung. Da ist die AO für sie doch nurnoch Prestige oder?
                      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• lemmie

es war EIN Beispiel Moya Fan,
                        oder glaubst Du Ivanovic hat nur in genau dem Augenblick ein einziges Mal Augenblick in ihre Box geguckt ??

Coaching ist doch gang und gäbe.

Kommentar

• ProStaffTour
                          Benutzer
                          • 28.04.2006
                          • 73

Mal ne Frage, wie seht ihr das? Ich finde das Federer auf der Rückhand enorm nachgelassen hat, ist mir irgendwie das ganze Tunier aufgefallen. Viele Misshits und Fehler und irgendwie war er nicht so spritzig wie sonst!

Kommentar

• JayBeOh
                            Insider
                            • 03.07.2007
                            • 463

@ProStaffTour: Sehe ich genauso. Er war einfach nicht wieder zu erkennen. Ich glaube allerdings, dass er sich Wimbledon trotzdem holen wird. Ich muss einem vorherigen Post zustimmen (ich weiß nicht mehr von wem), dass ihm sein Virus bestimmt noch ein bisschen in den Knochen gesteckt hat.
                            Der wird schon wieder .

Kommentar

• Yunik25
                              Benutzer
                              • 08.10.2007
                              • 50

Zum glück haben wir ja noch neben den frustrierten zickigen misgönnenden Tennisweibern ja noch unsere Federer, Nadals, Djokovics, die mit ihrer art einem das Tennisherz höher schlagen lassen und auf mennschlicher Ebene mitreissen.

Also Herrentennis ist momentan einfach für mich DER Hingucker. Einerseits wegeg des Niveaus andererseits der Persönlichkeiten.
                              Zuletzt geändert von Yunik25; 26.01.2008, 10:58.

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Auch wenn du das Ironisch meinen könntest jetzt: Ich habe das Gefühl das es da kameradschaftlicher zugeht.
                                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...