für mich sind beide damen unsymphatisch, da werden mehr fäuste gezeigt als tennis gespielt. pfui!
°°°°°Australian Open 2008°°°°°
Einklappen
X
-
tamas
-
Die Ana hat bei mir mittlerweile auch viele Symphatien verspielt. Mir gefällt es nicht mehr, wie sie sich auf dem Platz präsentiert ( optisch natürlich schon noch ).Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Victorious
Leute, wo lebt ihr denn eigentlich?
Dass in einem Grand Slam-Finale mit allen Tricks und Mitteln gekämpft wird, scheint wohl vielen nicht in den Kopf zu wollen. Würde mal alle die, die hier jetzt so laut "unsympstisch" brüllen im Medenspiel bei 5:5 im dritten Satz sehen.
Ihr spielt sicher nur für die Gunst der Zuschauer... Gewinnen ist erstmal zweitrangig....
Genauso Djokovic gestern. Der spielt gegen den besten Spieler der Welt - und in so einem Spiel kann er sich selbst bei einer 5:2-Führung nicht sicher sein, ob Federer nicht im nächsten Moment den Tiger aus dem Tank holt und plötzlich alles trifft.
Da muss man doch irgendwie seine Spannung halten. Ich verstehe echt nicht, wie man da, wenn er mal ein paar Minuten sein Grinsen verliert direkt unsympatisch geschimpft wird - bei dieser mentalen Anspannung!
Kommentar
-
Kanns auch nicht ganz verstehen. Stelle ich beim AUfschlag des Gegner in engen Phasen auch mal weit vor die Grundlinie, quietsche bisschen mit den Schuhen und das bringt teilweise tatsächlich was.
Ich sehe darin kein unsportliches Verhalten sonder faire, psychologische Kriegsführung.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Nein, das finde ich unsportlich. Das Quietschen ist total unnötig. Du brauchst aus keinem Grund, ausser den Gegner zu stören, zu quietschen. Ana macht das unmittelbar vor dem Berühren des Balls beim Aufschlag der Gegnerin, wäre also vergleichbar mit irgendwie dreinrufen: DOPPELFEHLER!!!
Wieso sollen die Leute vor dem Service absolut still sein, aber Ana's Schuhe nicht? Während den Punkten kann es schon ein Raunen geben und durchs Laufen wird je nach Unterlage auch gequietscht. Aber extra zu quietschen vor dem Service der Gegner? Nönö. Das muss nicht sein.Zuletzt geändert von schorsch; 26.01.2008, 11:46.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
Aber auch egal ich freue mich auf die morgige Partie. Hoffe Djokovic kann seinen ersten GS-Titel holenPrince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
Sharapova hat verdient gewonnen. All die Gegnerinnen die so vorher geschlagen hat waren sehr stark und auch den Final hat sie souverän gewonnen. Das ist ein verdienter Sieg.
Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.comKommentar
-
tamas
auch im alltag sieht man zickige frauen, die zwei heldinnen sind nun mal ein musterbeispiel davon. ein boxkampf zwischen die beiden wäre sicherlich ein absolutes highlight.Kommentar
-
Ja. Ich muss auch sagen, dass ich den Titel Sharapova voll und ganz vergönne. Herzliche Gratulation. Somit würde ich sagen, dass sie (wenn sie es bis jetzt noch nicht ist) in genau die gleiche "Splate" wie ein Sampras, Federer, Becker, Edberg, Connors oder eine Hingis.... gefallen ist.
-Top Spieler(in)
-fast alles Grand Slams gewonnen
-Top Schläge
....aber noch nie die French Open gewonnen.... (und wahrscheinlich auch nie die Chance dazu gehabt, oder zu haben)http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
@Schorsch: Unsportlich ist das Quietschen mit Sicherheit. Was ich allerdings vor allem unschön finde ist das ewige Stöhnen. Natürlich stöhnt man schon mal, wenn man sich sehr strecken muss, aber was vor allem Sharapova und viele Spielerinnen, aber auch ein Rafael Nadal über 2 Stunden lang von sich geben ist eine reine Belästigung.
Wenn ein Gegner das bei mir macht, Stöhne ich so lange und laut zurück, bis er aufhört. Aber wenn es um so viel geht, wie bei einem Grandslam, sollten auch die Schiedsrichter einem Spieler das verbieten. Das Stöhnen kann man auch als Beeinflussung auf den Gegner sehen. Erst recht dieses unnötige Nachstöhnen, wenn der Ball schon längst weg ist... Das ist ja fast, wie wenn ich bei gegnerischem Aufschlag quietsche.
Ich will also Ivanovic's Quietschen auf gar keinen Fall gutheißen, aber ich finde, wenn man das Quietschen abschafft, sollte man auch das Stöhnen abschaffen.Kommentar
-
Naja. Federer war im French Open Finale. Edberg auch und Becker und Sampras waren wenigstens im Halbfinale. Hingis war selber schuld, daß sie bei zwei Finalteilnahmen das Turnier nicht hat gewinnen können.
Aber drei Grand - Slam Titel auf unterschiedlichen Belägen muß man erstmal holen. Das spricht sicher für ihre Klasse.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Aber z.b. ein Federer, so sehr ich ihn auch mag, schätze und bewundere traue ich ihm trotzdem nicht zu, dass er jemals die FO gewinnen wird. - LEIDER.
....von einer Sharapova garnicht zu sprechen.http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Naja aber bei Sharapova warens auch nur zwei unterschiedliche Beläge
Hab nur die Aufzeichnung gesehen. SIe hat verdient gewonnen."FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
Hier mal das Video zur so called "Tsonga Show" gegen Nadal!
Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
Morgen gibts ne Djokovic-Show
Und man muss immerhin nicht früh aufstehen"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
Kommentar