°°°°°Australian Open 2008°°°°°
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Wie siehts eigentlich aus mit Dopingkontrollen bei den AO?
Bei dem Artikel ist mir da irgendwie die Idee gekommen...
http://www.australianopen.com/en_AU/...ub_toparticles
BTW: Djokovic ist einer der Spieler, denen ich Doping auf jeden Fall zutrauen würde.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Ich trau ihm das nicht zu. Sollte auch nur ein Scherz sein
Das Bild TIebreak, das Bild! Der nimmt doch irgendwas *flunker*MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
go deep!
Oh Mann, die schwachmatigen Äußerungen häufen sich mal wieder ist aber auch bei jedem GS-Thread so
Vielleicht sollte man die zukünftig in Richtung Schwatzecke verschieben...Kommentar
-
Ichhab jetzt beide Halbfinale nochmal gesehen. Erst hatte ich nur Nadal-Tsonga gesehen und das war stark von Tsonga. Hab als gedacht weis Gott was der Nole da für nen Überirdisches Tennis gespielt hat aber dem war eigentlich nicht so.
Federer konnte einfach nicht 100% abrufen vielzuviele Fehler gemacht vorallem auf der Rückhand. 1ter Aufschlag kam nicht gut und er hatte irgendwie kein Vertrauen in sein Spiel hatte ich den Eindruck. Djokovic auf der anderen Seite hat aber auch einiges an Fehlern produziert.
Auch wenn ich damit vielleicht eher weniger Zustimmung erhalte sehe ich Tsonga als den Favorit. Der hat zu 93% den Punkt gemacht wenn der erste kam gegen Rafael Nadal. Der Junge ist mindestens genauso schnell wie Nole hat dafür aber eine noch größere Reichweite. Aufschlag ähnlich gut wie Nole, aber er hat einfach weniger Fehler gemacht bisher.
Ween Nole so stark spielt wie gegen Federer und Tsonga so stark wie gegen Nadal und da der eine nicht groß nachlässt und der andere groß zulegt wird Tsonga das Ding gewinnen. Ich sehe ihn hier von den gezeigten Leistungen bisher vorne.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
Du willst nicht im allen Ernst Federer und Nadal vergleichen als Gegner oder? Was will denn bitte Rafa mehr auf Hardcourt ausrichten als Federer? Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Nole hat super retourniert, eine Länge und Härte in den Schlägen behalten und gut den Ball dabei im Spiel gehalten, hat Federer vom Netz abgehalten, hat sich nicht in Hosen gemacht und selber gut serviert. Diese Dinge sind einfach der Schlüssel gegen Federer. Natürlich hat Federer nicht sein bestes Tennis abrufen können, aber das hätte trotzdem gegen einen Tsonga allemal gereicht.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
Also ich gebe Taki1980 da teilweise recht.
Djokovics Spiel zeichnet sich vor allem durch eine gute Länge und durch wenig Unforced Errors aus, aber bei den Winnern kann er imo nicht mit Tsonga mithalten. Wenn Tsonga wieder alles trifft, wird er gewinnen. Davon ist in einem Grand Slam Finale aber nicht auszugehen.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
@schorsch: Ich will ja niemanden überzeugen. Ist halt einfach meine Meinung. Ich bin halt der Meinung das wenn Tsonga so spielt wie gegen Nadal und Nole nicht noch ne Schippe drauflegt (was er bestimmt kann, da geht auch bei Nole noch bisschen mehr) das Spiel wohl an Tsonga geht.
@Tiebreak: Ja. Das war der Faktor den ich nicht erwähnt hatte. Finale, die Nerven und das da oft alles gaaanz anders laufen kann. Ich hab aber bei Tsonga bisher so gut wie garkeine Nerven gesehen. Die hätte er imho schon im Halbfinale zeigen können.
Hoffentlich wirds ein gutes Spiel. Mir ist es Recht wenn beide gewinnen. WEnns Nole wird hab ich die Chance auf Kleidung aus seinr Kollektion und wenn es Tsonga wird freu ich mich für ihn und dieses TEnnismärchenMSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
numakukn
Gleich geht's lo-hoos!
Tsonga und Djoko sollen sich aber beeilen, um 10.45 muss ich zu den Verbands-MS......... ob die bis dahin fertig sind?
NumakuknKommentar
-
@Taki
Die Chance auf die Kollektion hast du auch, wenn Tsonga gewinnt. So und jetzt gehts dann auch gleich los. Freu mich auf ein tolles Finale. Und wer dann schlußendlich die Nase vorn haben wird, ist mir egal.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
Tsonga nervös. Es arbeitet in ihm und er kommt bisher bisschen zu kurz von seinen Schlägen. Noch nicht "in the Zone"
Und gleich das Rebreak. Nole jetzt auch mit Fehlern wie gegen Federer. Allerdings spielt der Nole sehr präzise. Das wird ein Hammermatch glaube ich.
Es kribbelt. Man ist das spannend. Lange nichtmehr so mitgefiebert. Richtig ausgeglichen. Schon gut das kein 120% Federer im Finale steht. Tut gut.Zuletzt geändert von Taki1980; 27.01.2008, 09:58.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
Racket
-
Djokovic scheint aber nicht minder nervös, wie die leichten Fehler, die zum direkten Re - Break führten, belegen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar